Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben Kultur & Freizeit

Kultur & Freizeit - Seite 37

Kammerkonzert des NDR Sinfonieorchesters

Konzert

Kammerkonzert des NDR Sinfonieorchesters

„NDR Brass Favourites“ Was wäre die Musikwelt ohne Blechbläser! Es gäbe keine barocke Klangpracht und keine sakralen Posaunenchöre – von schmissigen Fanfaren oder jazzigen Comboklängen ganz zu schweigen.  mehr…
Niendorfer Weihnachtsbaumverkauf direkt vom Förster

Weihnachtsbaumvekauf

Niendorfer Weihnachtsbaumverkauf direkt vom Förster

Die Revierförsterei Niendorfer Gehege beginnt auch dieses Jahr mit dem Verkauf von ökologisch angebauten Weihnachtsbäumen aus der hamburgischen Revierförsterei Alt-Erfrade traditionell am Nikolaustag. Am Samstag, den 6. Dezember um 16:00 Uhr wird der Weihnachtsbaumverkauf durch den Bezirksamtsleiter Herrn Dr. Jürgen Mantell eröffnet. Die Pfadfinder der Freien evangelischen Gemeinde Niendorf begleiten diesen Nachmittag mit verschiedenen Aktionen sowie einem Fackelzug durch den Wald.  mehr…

kunstgesund

Farbkuren von Johanes Zechner

Kunstausstellungen im Albertinen-Krankenhaus haben Tradition: Bereits zum siebten Mal präsentiert ein bildender Künstler der Gegenwart seine Arbeiten im Rahmen der Ausstellungsreihe „kunstgesund“ im Albertinen-Krankenhaus in Hamburg-Schnelsen. Die Ausstellung des österreichischen Künstlers Johanes Zechner trägt den Titel „Farbkuren“.  mehr…
Skurill-komisches Theaterstück von Wallace Shawn

Mein Essen mit André

Skurill-komisches Theaterstück von Wallace Shawn

Im Hamburger Maritim Hotel Reichshof zeigt das Deutsche Schauspielhaus am 4. Dezember um 20 Uhr erstmalig das Schauspiel „Mein Essen mit André“ von Wallace Shawn. Der Gast wird unmittelbar Beobachter...  mehr…

Deutsche Erstaufführung

Salonens Klavierkonzert mit dem NDR Sinfonieorchester

Maurice Ravel, Esa-Pekka Salonen und Igor Strawinsky – drei so außergewöhnliche wie kontrastreiche Komponisten-Temperamente sind im kreativen Zusammenspiel selten zu erleben.  mehr…

Kulturprogramm

India Week Hamburg

Die India Week Hamburg vom 9. bis 16. November, beleuchtet vielfältige Facetten Indiens.  mehr…
Strandschätze, Zwergenbärte und biblische Edelsteine

„mineralien 2008 hamburg“

Strandschätze, Zwergenbärte und biblische Edelsteine

Funkelnde Steine aus aller Welt und Originalfundstücke, die die Geschichte unseres Planeten erzählen – die „mineralien 2008 hamburg“ lädt vom 12. bis 14. Dezember auf dem Gelände der Hamburg Messe zu...  mehr…
„Hamburg Sounds

Schmidts Tivoli

„Hamburg Sounds"

Wenn es draußen kühl, neblig und trist wird, muss es drinnen umso heißer zugehen. „Hamburg Sounds“, präsentiert von NDR 90,3, hat für seine nächste Veranstaltung am Montag, 10. November, vier...  mehr…
SINA NOSSA mit ihrer Variante des Fado

Leidenschaftliche Musik Portugals

SINA NOSSA mit ihrer Variante des Fado

Am Samstag, den 8. November um 20 Uhr präsentiert das Museum für Völkerkunde Hamburg SINA NOSSA mit ihrer Variante des Fado.  mehr…
Marcus Tanneberger

Teatime-Classics

Saisonauftakt mit einem jungen Überflieger

Am 8. November werden im Brahms-Foyer wieder Erinnerungen an den Musikalischen Salon der Jahrhundertwende geweckt. In der Reihe „Teatime- Classics“ präsentiert die Laeizhalle nun schon seit 11...  mehr…
Udo Lindenberg im Doppelpack: erster Talkauftritt überhaupt, dann Konzert-Mitschnitt

3. November, ab 22.45 Uhr

Udo Lindenberg im Doppelpack: erster Talkauftritt überhaupt, dann Konzert-Mitschnitt

Er ist der Urvater des Deutschrock, seine Songs bilden den Soundtrack zur Geschichte der Bundesrepublik. Das Erste präsentiert Udo Lindenberg am 3. November ab 22.45 Uhr.  mehr…

MERIAN Hamburg

MERIAN Hamburg zeigt Zukunftsmusik an der Elbe

Wer in Hamburg lebt, der muss nicht wegfahren, denn die ganze Welt ist ja schon da. Dies ist die zentrale Botschaft der neuen Hamburg-Ausgabe von MERIAN.  mehr…
Mexikanisches Totenfest im Museum für Völkerkunde Hamburg

Día de los Muertos

Mexikanisches Totenfest im Museum für Völkerkunde Hamburg

Seit 16 Jahren wird im Museum für Völkerkunde Hamburg das Mexikanische Totenfest „Día de los Muertos“ gefeiert. Am 1. und 2. November kommen hier die Toten zu Besuch und feiern mit den Lebenden ein...  mehr…
CARMINA BURANA MONUMENTAL OPERA kehrt zurück nach Deutschland

ART CONCERTS-Produktion

"CARMINA BURANA MONUMENTAL OPERA" kehrt zurück nach Deutschland

Die seit 13 Jahren erfolgreiche ART CONCERTS-Produktion "CARMINA BURANA MONUMENTAL OPERA" kommt im Januar 2009 nach fünf Jahren internationaler Tourneen wieder zurück nach Deutschland.  mehr…
Euphorisch gefeierte Gala-Premiere im Theater Neue Flora

Hamburger Großstadtdschungel

Euphorisch gefeierte Gala-Premiere im Theater Neue Flora

Mit Standing Ovations ging gestern Abend im Hamburger Theater Neue Flora die lang erwartete Deutschlandpremiere von Disneys Musical TARZAN® zu Ende.  mehr…
Großer Tangoball im Museum für Völkerkunde

25 Jahre Tango in Europa

Großer Tangoball im Museum für Völkerkunde

Marie-Paule Renaud feiert am Samstag, den 25 Oktober 2008 ab 20.00 Uhr aus Anlass von 25 Jahren Tango in Europa einen großen Tango-Ball im Museum für Völkerkunde Hamburg.  mehr…
Junge Kunst im Imternet

Kunst-Portal

Junge Kunst im Imternet

Immer mehr Künstler präsentieren sich Online. Kunst-Portale wie artists.de bieten dem Sammler Chancen neue Talente zu entdecken  mehr…

„Kerzen erstrahlen“

Gospelkonzert mit den Inspiration Gospel Voices

Amazing Grace – Hallellujah – He´s got the whole world – Oh Happy Day ..  mehr…
A Woman of No Importance von Oscar Wilde

Die Hamburg Players

A Woman of No Importance von Oscar Wilde

Vom 5. bis 15. November 2008 präsentieren die Hamburg Players im Theater an der Marschnerstraße "A woman of no importance" von Oscar Wilde in englischer Sprache  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: