Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben Kultur & Freizeit

Kultur & Freizeit - Seite 39

Lindley plante Hafenanlagen, Gas- und Wasserwerke, die Straßenbeleuchtung, Badeanstalten und vielfältige weitere Anlagen der Infrastruktur

Wegbereiter der Modernisierung

William Lindley: Konstrukteur der modernen Stadt Hamburg

Im 19. Jahrhundert entwickelte sich Hamburg rasant von einer beschaulichen Handelsstadt an der Elbe zu einem Welthafen. Besonders der Wiederaufbau und die Modernisierung nach dem großen Brand von 1842 formten Hamburg zur norddeutschen Metropole. Einer, der an diesem erfolgreichen Wachstum der Stadt großen Anteil hatte, war William Lindley (7.9.1808 - 22.5.1900).  mehr…
Schon jeder Fünfte kauft Eintrittskarten im Internet

Online-Ticketing

Schon jeder Fünfte kauft Eintrittskarten im Internet

Der Kauf von Eintrittskarten via Internet legt weiter zu. Fast jeder fünfte Deutsche hat in den vergangenen zwölf Monaten ein Ticket für den Kinobesuch, ein Konzert oder Sportereignis im Internet gekauft.  mehr…
Tag des offenen Denkmals

Vergangenheit aufdecken

Tag des offenen Denkmals

Der Tag des offenen Denkmals am 14. September lädt bundesweit alle Geschichtsbegeisterten zu einer Tour in die Vergangenheit ein. Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz zählt bis heute mehr als 7.000 angemeldete Denkmäler in über 2.500 Städten und Gemeinden.  mehr…
Karneval der Kulturen

Farbiges Festival

Karneval der Kulturen

Zum sechsten Mal steigt vom 12. bis 14. September mitten in Hamburg wieder das „Festival der Kulturen“. Musiker, Künstler und andere Kreative aus rund 80 Ländern weltweit werden auch in diesem Jahr...  mehr…
Kiez Kongress Hamburg

Premiere

Kiez Kongress Hamburg

Am 25. und 26. September 2008 findet der erste Kiez Kongress Hamburg statt. In Kooperation mit dem Reeperbahnfestival und unter der Schirmherrschaft Karsten Jahnkes wird rund um das Hamburger...  mehr…
Segelschulschiff der Bundesmarine: Gorch Fock

Absage

Gorch Fock: Besuch in Hamburg abgesagt!

Aufgrund eines tragischen Zwischenfalls an Bord der "Gorch Fock", bei dem eine Offizieranwärterin über Bord gegangen ist, muss der Besuch des Schiffes in der Freien und Hansestadt Hamburg, der vom 5....  mehr…
Das war der deutsche Urlaubssommer 2008: Vier Sterne, eine Woche, Antalya & Mallorca

Reisesommer 2008

Das war der deutsche Urlaubssommer 2008: Vier Sterne, eine Woche, Antalya & Mallorca

Die Sonne lacht, das Meer rauscht, die Drinks sind eisgekühlt. Die beste Zeit des Jahres ist da - und schon fast wieder vorbei: der Sommerurlaub! Wo hat der Reiseweltmeister Deutschland dieses Jahr...  mehr…
Neue Preise beim Filmfest Hamburg

"Die Elfe" und "Art Cinema Award"

Neue Preise beim Filmfest Hamburg

Die Produktionsfirma Neue Sentimental Film Hamburg GmbH stiftet den Nachwuchspreis "Die Elfe" in Höhe von 5.000 Euro. Darüber hinaus wird erstmals in diesem Jahr der "Art Cinema Award", ein Preis der...  mehr…
Die Teilnehmer/innen von CITYZOOMS Hamburg

Interkulturelles Filmprojekt

CITYZOOMS Hamburg - jugendliche Filmmacher auf den Spuren ihrer Stadt

Nach Hannover, Bremen und Bonn macht das interkulturelle Filmprojekt CITYZOOMS jetzt in Hamburg Station. Am vergangenen Samstag fiel in Hamburg der Startschuss für das neueste Projekt der...  mehr…
CHINA TiME Hamburg 2008

Veranstaltungsreihe

CHINA TIME Hamburg 2008

Mit der Veranstaltungsreihe CHINA TIME Hamburg 2008, die in diesem Jahr zum zweiten Mal stattfindet, präsentiert Hamburg der breiten Öffentlichkeit seine besonderen Beziehungen zum Reich der Mitte.  mehr…
Levantehaus

Lunchkonzerte - Musik à la carte

Fortsetzung der erfolgreichen Musik-Reihe im Levantehaus Hamburg

Ab Mittwoch, den 3. September 2008 startet die Musik-Reihe „Lunchkonzerte – Musik à la carte“ im Levantehaus Hamburg in der Mönckebergstraße 7 nach überwältigendem Erfolg der ersten nun in die zweite...  mehr…
Ein 2tes Heim für Hamburger Singles

Theater und Kennenlern-Menue

Ein 2tes Heim für Hamburger Singles

Hamburger Singles haben ab sofort eine neue kulturelle Anlaufstelle.  mehr…
Das Molotow vor dem Aus? - Nicht mit uns - die Initiative “Rettet das Molotow”

Clubsterben in Hamburg

Das Molotow vor dem Aus? - Nicht mit uns - die Initiative “Rettet das Molotow”

Das Molotow auf der Hamburger Reeperbahn ist einer der beliebtesten Musikclubs und Konzertlocations in Hamburg. Hier haben schon viele national und international bekannte Bands vor kleinem Publikum...  mehr…
Fahrrad-Leihsystem in Hamburg bereits ab Frühjahr 2009

Hamburgs Radverkehrsstrategie

Fahrrad-Leihsystem in Hamburg bereits ab Frühjahr 2009

Hamburg soll bis zum Frühjahr 2009 erstmals ein öffentliches Fahrrad-Leihsystem erhalten. „Das System ist ein Element unserer umfassenden Radverkehrsstrategie. Es soll auch Menschen, die noch nicht...  mehr…
Neue Broschüre „Hamburg St. Pauli – Erlebnis Reeperbahn“

Insider-Tipps zu Hamburg St. Pauli

Neue Broschüre „Hamburg St. Pauli – Erlebnis Reeperbahn“

St. Pauli mit der legendären Reeperbahn hat einen wesentlichen Anteil an der touristischen Attraktivität der Hansestadt Hamburg. Das bekannteste Viertel der Stadt hat 20-25 Millionen Besucher im Jahr...  mehr…
Phil Collins trifft Tarzan-Ensemble in Hamburg

Probenstart: Disneys Musical TARZAN®

Phil Collins trifft Tarzan-Ensemble in Hamburg

Weltstar Phil Collins kam extra nach Hamburg, um beim Probenbeginn für Disneys Musical TARZAN® mit allen Darstellern an den Songs aus seiner Feder zu arbeiten.  mehr…
© Perrine

Vielfalt des Lebens

Ausstellung: Natur - unser kostbares Netz

GEO und Gruner + Jahr holen eine Ausstellung der faszinierenden Vielfalt des Lebens nach Hamburg. Vom 25. August 2008 bis zum 14. September 2008 sind die Bilder im Pressehaus am Baumwall zu sehen  mehr…
Filmfest Hamburg gibt erste Filme bekannt

„Vielfalt und Einheit“

Filmfest Hamburg gibt erste Filme bekannt

Die Programmauswahl des 16. Filmfest Hamburg ist zum großen Teil abgeschlossen. Vom 25. September bis zum 2. Oktober 2008 werden in der Hansestadt wieder außergewöhnliche Filme aus aller Welt in...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: