Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Personalia
Weitere Artikel
Kupferkonzern

Veränderung im Vorstand der Aurubis AG

Der Vorstandsvorsitzende der Aurubis AG Peter Willbrandt will seinen Posten überraschend abgeben. Eine Regelung der Nachfolge wird eingeleitet.

Willbrand habe dem Aufsichtsrat der Gesellschaft mitgeteilt, dass er aus persönlichen Gründen für eine Verlängerung seiner am 31. März 2015 endenden Bestellung nicht zur Verfügung stehe, heißt es aus dem Unternehmen.

Der Aufsichtsrat erklärte, dass er diese Entscheidung bedauere und gleichwohl akzeptiere. Nun soll unverzüglich die Regelung der Nachfolge beginnen. Sollte im Zuge dieses Verfahrens eine interimistische Ergänzung des Vorstands erforderlich werden, hat sich Dr. Bernd Drouven bereit erklärt für die zulässige Dauer von maximal einem Jahr aus dem Aufsichtsrat in den Vorstand zu wechseln und dort den Vorsitz zu übernehmen.

(Redaktion)


 


 

Aurubis AG
Kupferkonzern

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Aurubis AG" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: