Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben

Leben

Cup der Innovationen: Am 15. Dezember 2018 startet die neue „I-Pace e Trophy“, das erste Rennen mit elektrisch getriebenen Serienfahrzeugen, beim Renntag der Formel E in Riad.

Motorsport

Cup der Innovationen: neues Rennen mit elektrisch getriebenen Serienfahrzeugen

Die brandneue „I-Pace e Trophy“ startet am 15. Dezember 2018 beim Renntag der Formel E in Riad.  mehr…
Flug storniert oder verspätet? In vielen Fällen gibt‘s Geld zurück!

BIZTRAVEL / FINANZTIP

Flugärger mit Stornos und Verspätung: Wer nicht aktiv wird, geht leer aus

21.918 Flüge von und nach Deutschland wurden 2017 gestrichen. Diese Zahlen hat das Fluggastrechteportal EUclaim ermittelt. Der gemeinnützige Verbraucher-Ratgeber Finanztip erklärt, wie Reisende an ihr Recht kommen.  mehr…
Die „CSI“ von Düsseldorf: Prof. Dr. med. Stefanie Ritz-Timme, Dr. med. Britta Gahr, Andreas Fritsch, Udo Moll (v.l.)

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Dem Verbrechen auf der Spur

Tatort Bildschirm: Gibt es zu viel Alkohol und Leichen im Fernsehen?  mehr…

Verbraucherzentrale

Checkliste für die Haltbarkeit von Lebensmitteln

Wann ist ein Lebensmittel noch essbar? Eine Checkliste der Verbraucherzentrale Hamburg gibt Verbrauchern für rund 30 Lebensmittel Hinweise zur Haltbarkeit.  mehr…
Die Konzerte im Rahmen des internationalen Musikfests vom 27. April bis 29. Mai 2019 finden in der Elbphilharmonie, in der Laeiszhalle und auf Kampnagel statt

Musikstadt Hamburg

Der Karten-Vorverkauf für das Musikfest Hamburg 2019 läuft

Musikalische Größen wie Anne-Sophie Mutter, Daniel Barenboim, Hélène Grimaud und Barbara Hannigan sind beim 4. Internationalen Musikfest vom 27. April bis 29. Mai 2019 in Hamburg zu Gast. Die Eintrittskarten für die mehr als 50 Konzerte sind bereits erhältlich.  mehr…

Grippeschutzimpfung

Krankenkassen übernehmen Kosten für Vierfach-Impfstoff gegen Influenza

In diesem Jahr übernehmen die Krankenkassen erstmals die Kosten für den von der Ständigen Impfkommission empfohlenen Vierfach-Impfstoff zum Schutz gegen Influenza. Die Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz informiert mit einer Kampagne über die wichtige Schutzimpfung.  mehr…
Eine andere Welt... Der Gräfliche Park Bad Driburg.

Reisebericht

Golf & Wellness – Gräflicher Park Bad Driburg

Golf in Bad Driburg ist derzeit noch ein Business Golfer Europe Geheimtipp denn die Region am Fuße des Teutoburger Waldes ist ein vom Golftourismus noch weitestgehend unentdecktes Golf Highlight. Wellness im „Gräflicher Park Hotel & Spa“, in dem die Grafen von Oeynhausen-Sierstorpff seit über 230 Jahren ihre Gäste willkommen heißen, ist ein nicht mehr ganz so geheimer Tipp; das Spa Resort hat sich in den letzten Jahren einen Namen vor allem durch sein (Medical-) Wellness-Programm gemacht. Belegt durch Auszeichnungen wie dem „Gala Spa Award“ und dem „Spa Diamond“ ist das ehemalige Kurbad weit davon entfernt ein „0815 Quartier“ zu sein.  mehr…
Eine der ersten für die Teststrecke in der Hamburger City ausgestatteten Ampeln befindet sich am Sievekingplatz

Intelligente Verkehrssysteme

WLAN-Teststrecke in Hamburger City nimmt Fahrt auf

An der Edmund-Siemers-Allee ist Ende November 2018 die vierte von 37 geplanten Ampeln so ausgestattet worden, dass sie Informationen per WLAN an Fahrzeuge senden kann. Sie ist Teil des Projekts, in dem in Hamburg automatisiertes und vernetztes Fahren getestet werden soll.  mehr…
auf der Vorderseite der neuen 0-Euro-Scheine: der Gelenktriebwagen (GTW) 15

Wuppertal

Neuer 0-Euro-Schein jetzt erhältlich

Man kann zwar nicht mit ihm nicht bezahlen. Aber als Souvenir und als Sammlerstück hat der Geldschein einen ganz individuellen Wert. Zu kaufen ist er bei Wuppertal Touristik und Bergisches Land Tourismus Marketing e.V. zum Preis von drei Euro.  mehr…

Außergerichtliche Einigung

Mediation ist nichts für „Weicheier“

Was genau ist Mediation? In einem der Seminare „Schlüsselkompetenzen für Jura-Studierende“ von Friederike Matheis an der Leibnitz Universität Hannover berichtete einer der Studenten, der einen studienbegleitenden Job in einer Anwaltskanzlei hat, dass er die Behauptung eines seiner Arbeitgeber-Rechtsanwälte überprüfen wolle, dass „Mediation doch nur etwas für Weicheier“ sei.  mehr…

Kolumne: Kann passieren ...

In der anderen Welt

Tagträume – auch sie können Stoff für Geschichten liefern. So ergeht es hin und wieder auch unserem Autor Andreas Ballnus. Manchmal verwischen sich aber die Grenzen zwischen Fiktion und Realität. So wie in der folgenden, etwas unheimlichen, Geschichte, in welcher sich der Protagonist plötzlich an einem ganz anderen Ort befindet, als er sich eben noch aufgehalten hatte.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: