Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben

Leben

Fipronil-Eierskandal

Entwarnung: ungefährliche Eierproben in Hamburg

Neue amtliche Untersuchungen von Eiern auf Fipronil haben überwiegend unauffällige Ergebnisse gebracht. 16 Proben mit jeweils 12 Eiern unauffällig. Nu in einer Probe wurde das Biozid Fipronil nachgewiesen. Allerdings sei der Gehalt so gering, dass kein gesundheitliches Risiko durch bereits verzehrte Eier bestehe. Das gab die Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz am 18. August 2017 bekannt.  mehr…
Auch bei den sechsten  Hamburg Cruise Days vom 8. bis 10. September 2017 wird der Hafen wieder durch die Lichtinstallation „Blue Port Hamburg“ in Szene gesetzt. Hier ein Archivbild

Kreuzfahrtstandort Hamburg

Hamburger Kreuzfahrtwoche: Luxusliner, Blue Port und Branchenevents

Hamburg Cruise Days und Blue Port für eine breites Publikum, Seatrade Europe und weitere Fachevents für Branchenexperten: In der Hamburger Kreuzfahrtwoche Anfang September 2017 bündelt die Hansestadt zum zweiten Mal Veranstaltungen rund um den Hamburger Hafen und die Kreuzfahrtindustrie.  mehr…

Landesärztekammer

Ärzte wollen Gesundheitswissen in Schulen stärken

Deutschlands Kinder und Jugendliche wissen zu wenig über eine gesunde Lebensweise. Die Landesärztekammer Hamburg wirbt deshalb dafür, mehr Gesundheitsthemen in die Lehrpläne der Schulen aufzunehmen.  mehr…
Holländisches Matjesfilet mit Rettichsalat und Himbeer-Honigmarinade. Ein Rezept vom Sternekoch Thomas Martin, Chefkoch im Louis C. Jacob in Hamburg

Matjes-Saison 2017

Matjes-Kreation vom Hamburger Sternekoch Thomas Martin

Zur diesjährigen Matjessaison hat der Chefkoch des renommierten Louis C. Jacob in Hamburg Rezepte für das Holländische Fischbüro entwickelt, von denen wir eines hier vorstellen: Matjesfilets mit Rettichsalat und Himbeer-Honigmarinade.  mehr…
Der diesjährige Familientag am 26. August 2017 findet wieder an einem der schönsten Plätze Hamburgs – dem Innenhof des Rathauses – und in der Handelskammer statt. Hier ein Foto von 2016

Hamburger Familientag

„Vielfalt Familie“ – ein Fest im Rathaus-Innenhof und in der Handelskammer

Bei freiem Eintritt erwarten Familien beim großen Kinder- und Familientag am 26. August 2017 Spiel, Spaß Attraktionen und kulturelle Veranstaltungen sowie vielfältige Informationen. Rund 70 Institutionen stellen sich vor und beraten Eltern.  mehr…
Die Hamburgerin Mirjana benötigt dringend eine Stammzellspende. Am 28. August 2017 läuft in der Handelskammer Hamburg eine Registrierung durch die DKMS

DKMS-Aktion

Stammzellspende dringend benötigt

Eine 46-jährige Hamburgerin, die an Lymphknotenkrebs erkrankt ist, benötigt zum Überleben dringend eine Stammzellspende. Deshalb findet am 28. August 2017 von 10 bis 15 Uhr in der Handelskammer Hamburg eine Registrierung potenzieller Spender statt.  mehr…
Eine andere Welt... Der Gräfliche Park Bad Driburg.

Reisebericht

Golf & Wellness – Gräflicher Park Bad Driburg

Golf in Bad Driburg ist derzeit noch ein Business Golfer Europe Geheimtipp denn die Region am Fuße des Teutoburger Waldes ist ein vom Golftourismus noch weitestgehend unentdecktes Golf Highlight. Wellness im „Gräflicher Park Hotel & Spa“, in dem die Grafen von Oeynhausen-Sierstorpff seit über 230 Jahren ihre Gäste willkommen heißen, ist ein nicht mehr ganz so geheimer Tipp; das Spa Resort hat sich in den letzten Jahren einen Namen vor allem durch sein (Medical-) Wellness-Programm gemacht. Belegt durch Auszeichnungen wie dem „Gala Spa Award“ und dem „Spa Diamond“ ist das ehemalige Kurbad weit davon entfernt ein „0815 Quartier“ zu sein.  mehr…
Porsche Panamera Turbo Sport Turismo „schwimmt“ auf dem Wasser(hindernis) bei den Porsche European Open 2017

Porsche European Open

Porsche, Porsche, Porsche – faszinierendes Markenerlebnis

Das Golfturnier Porsche European Open 2017 begeisterte mit einem hochspannenden Finale. Dr. Falk Köhler erlebte Weltklassegolf live.  mehr…
Liebt die Sonne, ist aber kein ausgesprochener Sonnenanbeter: der deutsche Durchschnittsurlauber, wie er in der Studie von Auto Europe in Zusammenarbeit mit dem britischen Marktforschungsinstitut Ginger Comms zeigt

Reiseverhalten

Deutsche Urlauber: Nicht alle Vorurteile stimmen

Klischees über urlaubende Bundesbürger gibt es zuhauf: Das Bild der Sonnenanbeter und Liegenreservierer gehört dazu. Eine aktuelle Studie zeigt, welche Vorurteile belegt werden konnten und welche sich als unberechtigt erwiesen.  mehr…

Jahreskalender

Per Smartphone tägliche Dosis politische Bildung

Zum aktuellen Notizkalender 2017/2018 der Bundeszentrale für politische Bildung ist nun die Timer-App verfügbar. Das kostenlose Angebot für iOS und Android hat neben informativen Texten, Bildern, Zitaten und einem wöchentlichen Quiz auch einige Neuerungen zu bieten.  mehr…
Kolumnistenfüße, entspannt...

Jamins Hängematte: Auf einen Cappuccino

Mach ruhig mal Pause - für mehr gute Erholung a la Merkel

Die diesjährige Völkerwanderung in den Urlaub geht allmählich zu Ende. Auch unser Kolumnist Peter Jamin entspannt - auf Kreta. Das merkt man auch seiner aktuellen Geschichte an, die sich ganz unspektakulär mit einem ganz alltäglichen Thema befasst - dem Urlaub.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: