Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben

Leben

Verbraucherschutz

Großgeräte und Möbel: Onlineshops liefern öfter nur bis vor die Tür

Wer derzeit etwa eine Waschmaschine oder eine Couch über das Internet bestellt, sollte vorher die Lieferbedingungen checken: Große Onlineshops haben ihren Lieferservice Corona-bedingt oft stark eingeschränkt. Das ergab ein Check der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen.  mehr…

Kolumne: Kann passieren

Die Blume

Eine Konsequenz des Erwachsenwerdens ist die, dass vielen Menschen ihre kindliche Unbekümmertheit verloren geht. Dies kann sogar dazu führen, dass der erwachsene Mensch ablehnend auf jene Unbekümmertheit reagiert, die er selber einmal gelebt hat. Doch hin und wieder gibt es dann diese Momente, in denen ihn die Erinnerung an die eigene Kindheit einholt. Und genau von solch einer Situation handelt die folgende Geschichte unseres Autors Andreas Ballnus.  mehr…
Wie die Zukunft des Wohnens 2020 aussieht – Teil 1

Interior- und Wohndesign

Wie die Zukunft des Wohnens 2020 aussieht – Teil 1

Der Wohnraum ist für die meisten Menschen der Mittelpunkt des Lebens. Wie aber werden wir in der Zukunft wohnen? Welche Innovationen verbreiten sind? Was sind beispielsweise die neusten Trends und Ideen für die Küche? Das zeigen wir in unserer 3-teiligen Programmserie.  mehr…
Informations- und Verkostungsabend der „Ham Passion Tour” im Hamburger Restaurant Portomarín: Schinkenschneider Juanan Lopez

Gourmet-Genuss

Ham Passion Tour wirbt in Hamburg für Jamón Ibérico

Iberischer Schinken ist der edle Klassiker unter den traditionellen spanischen Lebensmitteln. Um Geschmackserlebnis und Qualität des Schinkens noch bekannter zu machen, reist die EU-geförderte „Ham Passion Tour” durch Europa. Im Herbst machte die Roadshow Station in Hamburg.  mehr…
Erlebniselemente der Mitmach-Ausstellung „Smartech“

Erlebbare Zukunft

Visionäre Computer-Technik zum Anfassen im AEZ

Bei der Mitmach-Ausstellung „Smartech“ vom 27. Februar bis 7. März 2020 im Alstertal-Einkaufszentrum Hamburg (AEZ) können Interessierte Virtual-Reality-Anwendungen und Roboter-Technik testen.  mehr…

Coronavirus

Gesundheitsbehörde: Tipps zum Thema Sars-CoV-2 auf neuer Webseite

Unter der Internetadresse www.hamburg.de/coronavirus veröffentlicht die Gesundheitsbehörde Hamburg aktuelle Informationen und nützliche Tipps.  mehr…
Eine andere Welt... Der Gräfliche Park Bad Driburg.

Reisebericht

Golf & Wellness – Gräflicher Park Bad Driburg

Golf in Bad Driburg ist derzeit noch ein Business Golfer Europe Geheimtipp denn die Region am Fuße des Teutoburger Waldes ist ein vom Golftourismus noch weitestgehend unentdecktes Golf Highlight. Wellness im „Gräflicher Park Hotel & Spa“, in dem die Grafen von Oeynhausen-Sierstorpff seit über 230 Jahren ihre Gäste willkommen heißen, ist ein nicht mehr ganz so geheimer Tipp; das Spa Resort hat sich in den letzten Jahren einen Namen vor allem durch sein (Medical-) Wellness-Programm gemacht. Belegt durch Auszeichnungen wie dem „Gala Spa Award“ und dem „Spa Diamond“ ist das ehemalige Kurbad weit davon entfernt ein „0815 Quartier“ zu sein.  mehr…
I-Pace eTrophy in die zweite Runde gestartet

Motorsport

I-Pace eTrophy in die zweite Runde gestartet

Nach dem fulminanten Debüt im vergangenen Jahr ist die erste Rennserie für rein elektrische Serienfahrzeuge, die Jaguar I-Pace eTrophy, Ende November 2019 in Riad in die zweite Saison gestartet.  mehr…
Eines von zwölf klassifizierten Fünf-Sterne-Hotels in Hamburg: The Fontenay mit Blick auf die Alster

Hotelmarkt

Trend in Deutschlands Hotellerie: Weniger Hotels, weniger Sterne, mehr Betten

Innerhalb von fünf Jahren ist die Anzahl der Hotelbetriebe in Deutschland um 2,9 Prozent gesunken, gleichzeitig gibt es 10,5 Prozent mehr Betten. Bei den Luxushotels zeichnet sich der Verzicht auf Klassifizierung als ein neuer Trend ab. Das ergab eine Analyse der Online-Plattform superiorhotels.info.  mehr…

Coronavirus

Gesundheitsbehörde: Tipps zum Thema Sars-CoV-2 auf neuer Webseite

Unter der Internetadresse www.hamburg.de/coronavirus veröffentlicht die Gesundheitsbehörde Hamburg aktuelle Informationen und nützliche Tipps.  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Plädoyer für Hamsterkäufe

In den vergangenen Wochen sind in vielen Medien die Kommentatoren über uns hergefallen, weil wir Lebens- und Hygienemittel gehamstert haben. Ich möchte hier ein Plädoyer für die Hamsterkäufe halten. Denn noch immer gilt: Der Klügere baut vor!  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: