Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben

Leben - Seite 2

Wenn Freundschaft das Laub von gestern wird...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Falsche Freunde: Til und Jan

Lasst uns ein wenig über Freundschaft nachdenken, meint in dieser Woche unser Kolumnist Peter Jamin. Vor einigen Tagen stellte der Schauspieler und Regisseur Til Schweiger in vielen Medien klar, er habe zu dem ehemaligen Radprofi und Olympiasieger Jan Ullrich gesagt: "Von jetzt an bist du nicht mehr mein Freund."  mehr…
Vorerst nur in deutscher Sprache: Die ersten vier Standorte der Info-Touchscreens befinden sich im Ankunftsbereich von Terminal 2, der Abflughalle von Terminal 1, direkt hinter der Sicherheitskontrolle in der Airport-Plaza sowie auf der Pier bei Gate C16

Hamburg Airport

Flughafen testet die Akzeptanz interaktiver Info-Touchscreens

Hamburg Airport baut seinen digitalen Kundenservice aus: Vier interaktive Informationskioske in den Terminals sollen Fluggästen und Besuchern vor allem Orientierung im Flughafen bieten und sie schnellstmöglich zu ihrem Ziel leiten.  mehr…
Ja wo laufen Sie denn? Rushhour in der Shinagawa-Station in Tokio.

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Japan: Das Land, in dem nicht nur die Sonne aufgeht

Jeder kennt ihn, den höchsten Berg Japans, den Fuji-san. Doch die wenigsten waren oben.  mehr…
 Bärlauch (Allium ursinum)

Frühlingskräuter

Bärlauch ist delikat bis in die Spitzen

Bärlauch ist seit einigen Jahren aus der Spitzengastronomie nicht mehr wegzudenken und erfreut sich auch bei Hobbyköchen und Genießern immer größerer Beliebtheit. Etwa von März bis Ende Mai wird das Frühlingskraut in Restaurants serviert und ist bei Gemüsehändlern und in Supermärkten erhältlich.  mehr…
In diesem Jahr zum ersten Mal zu erleben: Die geführten Touren durch die denkmalgeschützte Halle des Großmarkts Hamburg sind überaus beliebt

Für Frühaufsteher

Führungen durch den Hamburger Großmarkt

Wegen der hohen Nachfrage bietet der Hamburger Großmarkt ab Juli 2018 zusätzliche Termine für frühmorgendliche Touren durch die traditionsreiche Halle in Hammerbrook an.  mehr…

Gesundheitskompetenz im Unternehmen

Präsentismus als teure Krankheit

Krank und doch zur Arbeit? Viele Beschäftigte gehen krank zur Arbeit und schaden damit sich und anderen, warnt die Barmer Krankenkasse in Hamburg.  mehr…
Business Golfer Europe Golf Community

Golfbegriffe

Allgemeine Golfbegriffe

Diese Golfbegriffe sollen den Business Golfern helfen sich in der Sprache der Golfer zurechtzufinden. Sollte etwas fehlen können Sie dieses im Kommentarfeld gerne mitteilen und wir können es ergänzen.  mehr…

Elektromobilität

Ökostromanbieter LichtBlick kritisiert Tarife und Preise von Stromtankstellen

Das Energie- und IT-Unternehmen LichtBlick hat einen großen Ladesäulen-Check in Deutschland durchgeführt. Das Fazit: Für Fahrer von Elektroautos ist das Stromtanken an öffentlichen Ladesäulen kompliziert und häufig zu teuer. Auch versteckte Kosten können anfallen.  mehr…
Frauen bei der Heringsverarbeitung in Cuxhaven

Sonderausstellung

„Windstärke 10“ zeigt Cuxhavener Geschichte der Fischverarbeitung

Das Museum „Windstärke 10“ widmet der Historie der Fischverarbeitung in Cuxhaven eine große Sonderausstellung. Die vielseitige Schau ist seit Sonntag noch bis zum 16. September 2018 zu sehen.  mehr…
Die meisten deutschen Haushalte achten auch im Sommer darauf, Energie zu sparen und  bevorzugen klimaneutrale Abkühlungen

Verbraucherverhalten

Umfrage: Deutsche Haushalte sparen auch im Sommer Energie

Knapp Dreiviertel der erwachsenen Bundesbürger denken auch im Sommer ans Energiesparen. Zu diesem Ergebnis kommt eine vom Energieversorgungsunternehmen LichtBlick in Auftrag gegebene Online-Umfrage.  mehr…
An die Kette gelegt: Die Daten? Die Nutzer? Die Kommunikation?

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Ein Gespenst geht um

Die neue Datenschutzgrundverordnung, die am 25. Mai in Kraft tritt, mischt die Republik auf.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: