Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben

Leben - Seite 2

Kolumne: Kann passieren ...

Weit fort

Es gibt Träume, die einen das ganze Leben über begleiten. Doch es scheint so, als sollten sie nicht in Erfüllung gehen. Man kann sie dann irgendwann aufgeben, in seiner Fantasie ausleben oder weiter darauf hoffen, dass sie eines Tages doch noch wahr werden. Von solch einem Traum handelt die folgende Geschichte unseres Autors Andreas Ballnus.  mehr…
Daniel Müller verbindet seine Leidenschaft für die Rennstrecke mit der Leidenschaft für Logistik – CMM Online-Shop mit Fokus auf Motorradzubehör auf Wachstumskurs

Motorrad-Airbagjacken

35-jähriger Kölner macht deutsche Straßen für Motorradfahrer sicherer

Seit dem 11. Januar 2018 besteht die Pflicht für Fahrer aller drei Klassen der Motorrad-Weltmeisterschaft, mit Airbag-Systemen zu fahren. Bekanntgegeben wurde die Neuregelung seitens FIM Europe, dem europäischen Dachverband für Motorräder und Motorradsport. Positiv für Daniel Müller, Geschäftsführer von CMM Motorrad und DS eCommerce GmbH. Sein Online-Shop mit angebundenem stationärem Handel in Pulheim bei Köln vertreibt neben diversem Motorradzubehör hauptsächlich Motorrad-Airbagjacken, die für mehr Sicherheit auf den Straßen sorgen.  mehr…
Frauen bei der Heringsverarbeitung in Cuxhaven

Sonderausstellung

„Windstärke 10“ zeigt Cuxhavener Geschichte der Fischverarbeitung

Das Museum „Windstärke 10“ widmet der Historie der Fischverarbeitung in Cuxhaven eine große Sonderausstellung. Die vielseitige Schau ist seit Sonntag noch bis zum 16. September 2018 zu sehen.  mehr…
 Bärlauch (Allium ursinum)

Frühlingskräuter

Bärlauch ist delikat bis in die Spitzen

Bärlauch ist seit einigen Jahren aus der Spitzengastronomie nicht mehr wegzudenken und erfreut sich auch bei Hobbyköchen und Genießern immer größerer Beliebtheit. Etwa von März bis Ende Mai wird das Frühlingskraut in Restaurants serviert und ist bei Gemüsehändlern und in Supermärkten erhältlich.  mehr…

Freizeit & Bildung

Kinder-Uni: Vom Gedächtnis, Spinnen, Neandertalern und viel mehr

15 Jahre Kinder-Uni Hamburg heißt es diesem Jahr. Bei der ersten Vorlesung am 9. Oktober 2017 um 17 Uhr widmet sich Dr. Jasper Grendel dem Gedächtnis: Wie funktioniert es und wie merken wir uns Dinge?  mehr…

Gesundheitsbericht 2017

Viertklässler: Mehr als ein Drittel bewegt sich intensiv

Die meisten Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse in Hamburg sind nach einer Befragung der Hamburger Gesundheitsbehörde sportlich aktiv. Dennoch gibt es Nachholbedarf.  mehr…
Business Golfer Europe Golf Community

Golfbegriffe

Allgemeine Golfbegriffe

Diese Golfbegriffe sollen den Business Golfern helfen sich in der Sprache der Golfer zurechtzufinden. Sollte etwas fehlen können Sie dieses im Kommentarfeld gerne mitteilen und wir können es ergänzen.  mehr…
Moderne Freizeitfahrzeuge: komfortable Ferienhäuser auf Rädern

Reisemobile & Caravans

Moderne Freizeitfahrzeuge: komfortable Ferienhäuser auf Rädern

Wohnmobile und Wohnwagen liegen derzeit wieder stark im Trend. Im Jahr 2016 wurden allein in Deutschland 54.000 Fahrzeuge neu zugelassen. Das sind 63 Prozent mehr als noch vor sechs Jahren. Freizeitfahrzeuge entwickeln sich in der Ausstattung stetig weiter. Auch die Nutzer solcher Fahrzeuge werden im Hinblick auf Komfort und Sicherheitssysteme immer anspruchsvoller.  mehr…
Messen rund ums Reisen: Vom 7. bis 11. Februar 2018 findet die „oohh! – Die FreizeitWelten der Hamburg Messe“ statt. Diese umfasst die „Reisen Hamburg“, „Caravaning Hamburg“, „Rad Hamburg“, „Kreuzfahrtwelt Hamburg“ und die „Autotage Hamburg“

Caravaning

Neuheiten für die Camper-Saison 2018

Die Vorliebe der Deutschen für das Campen und mobile Reisen scheint ungebremst. Wer sich für den nächsten Urlaub mit Vans, Zelten und Zubehör ausstatten will, kann dies bei der 1. Caravaning Hamburg vom 7. bis 11. Februar 2018 auf dem Gelände der Hamburg Messe tun.  mehr…

Stiftung Warentest

Marktanalyse: Welche gesetzlichen Krankenkassen die Beiträge senkten

Zum Jahreswechsel justieren gesetzliche Krankenkassen häufig die Beiträge neu. Die Stiftung Warentest hat aktuell den Markt analysiert und gibt Hinweise, wann sich ein Kassenwechsel lohnen kann.  mehr…
Der Mohr von Gotha, einziges Überbleibsel des Hotels Zum Mohren

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Sprechen wir noch frei von der Leber weg?

Das Fallbeil der politisch korrekten Sprache ist messerscharf. Über den moralischen Umgang mit der Sprache.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: