Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben

Leben - Seite 3

Suzanne Grieger-Langer ist Wirtschaftsprofiler. Die Erkennung von persönlichen Potenzialen, aber auch von Betrug, sind ihr tägliches Geschäft.

Cybermobbing

Cybermobbing, Bullying & Co – Täter setzen auf die Anonymität im Netz

Laut aktuellen Schätzungen werden in Deutschland 1,5 Millionen Menschen gemobbt: In der Schule, auf der Arbeit – und zunehmend auch im Internet. Die Gründe dafür, dass jemand zum Opfer wird, sind denkbar banal: Oft reicht es schon aus, in irgendeiner Weise von der Norm abzuweichen, um in den Fokus der Hater zu geraten.  mehr…
Tendenz: Je höher die Ausbildung, desto geringer die beruflichen Fehlzeiten

Gesundheitsreport

Höher Ausgebildete haben weniger Krankheitszeiten

Zwischen Ausbildungsabschlüssen und Arbeitsunfähigkeitstagen der versicherten Beschäftigten gibt es laut Barmer-Gesundheitsreport 2018 einen Zusammenhang.  mehr…
Schon ab 65 Jahren müssen Versicherte durchschnittlich 11 Prozent mehr bezahlen, als wenn sie nur 55 Jahre alt wären.

BIZZTIPP / AUTOVERSICHERUNGEN

Teurere Autoversicherungen für Ältere: Alters-Rassismus oder einfach nur Abzocke?

Kfz-Versicherung: Ältere zahlen im Schnitt 57 Prozent mehr. Mit zunehmendem Alter steigen auch die Beiträge für die Autoversicherung.  mehr…
Die Grilltrends 2016

Grilltrends 2016

Das kommt bei den Deutschen in diesem Jahr auf den Grill

Im Sommer ist Grillen die liebste Freizeitbeschäftigung der Deutschen. Mehr als 90 Prozent der Bevölkerung geben sich besonders gern in den Monaten Juni, Juli und August regelmäßig dem Grillvergnügen hin. Im Schnitt legt jeder Bundesbürger rund 13 Mal im Jahr den Rost auf.  mehr…

Komische Lyrik

Tiere wie Du und ich

Die Hauptdarsteller der humorvollen Gedichte in der Anthologie „Tierisch abgereimt“ sind Würmer, Vögel und allerlei anderes Getier. Fantasiereich und mit viel Wortwitz spüren die Autoren Alltagsbegebenheiten auf. Es sind feinsinnige, manchmal auch augenzwinkernd-spottendende Beobachtungen von kleinen und größeren Missgeschicken, die Parallelen zum menschlichen Kosmos nicht verleugnen lassen.  mehr…
2017 ist der Krankenstand in Hamburg von 3,5 Prozent auf 3,6 Prozent gestiegen. Er lag damit unter dem Bundesdurchschnitt von 4,1 Prozent im letzten Jahr

Arbeitsunfähigkeit

Krankenstand in Hamburg 2017 leicht gestiegen

Hamburgs Beschäftigte meldeten sich 2017 etwas häufiger krank als im Vorjahr. Nach einer Anfang Februar 2018 veröffentlichten Auswertung der gesetzlichen Krankenkasse DAK-Gesundheit stieg der Krankenstand von 3,5 Prozent auf 3,6 Prozent.  mehr…
Das ideale Golf Weihnahctsgeschenk

Golf Turniere

Verschenken Sie Golf zu Weihnachten

Noch auf der Suche nach dem passenden Geschenk zu Weihnachten? Wie wäre es mit 5 x Golfen auf 5 verschiedenen Plätzen im Rahmen der Hamburger Golfwoche und der Vorteilskarte Hamburg Golf Card.  mehr…
Hamburg bekommt eine Oldtimer-Messe: Im Oktober 2017 findet erstmals die „Hamburg Motor Classics – Automobile Kultur & Lebensart“ statt.

Hamburg Messe und Congress

Automobil-Schätze: Hamburg bekommt 2017 eine Oldtimer-Messe

Im Oktober 2017 findet erstmals in der Hansestadt die „Hamburg Motor Classics – Automobile Kultur & Lebensart“ statt.  mehr…
 SofaConcerts sorgten für den musikalischen Rahmen während des Hamburg Abends. In der Mitte: Michael Otremba, Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH

Tourismusmesse

ITB Berlin 2018: Reisebranche steuert auf ein glänzendes Rekordjahr zu

In der Reisebranche stehen die Zeichen weltumspannend auf Wachstum und Rekordjahr. Am 11. März 2018 ging die ITB Berlin erfolgreich zu Ende. Mit weltweiten Reiseangeboten, aktuellen Schwerpunktthemen wie revolutionäre Reiseformen und -verkehrsmittel, Overtourism und Digitalisierung sowie Trendthemen wie Luxus, Technologie und Nachhaltigkeit festigte die ITB einmal mehr ihre Bedeutung als Leitmesse der globalen Reisebranche.  mehr…

Verbraucherschutz

Jede Woche neue Produktrückrufaktionen, aber zu wenig Verbraucheraufklärung

Die Zahl der Produktwarnungen ist 2017 weiter gestiegen. Jede Woche gebe es drei Lebensmittelrückrufe, jedoch würden die Verbraucher nicht ausreichend informiert, kritisiert die Verbraucherorganisation Foodwatch.  mehr…

Kolumne: Kann passieren ...

Treuchtlingen

Unser Autor Andreas Ballnus schreibt zwar kein Tagebuch, aber hin und wieder gibt es Ereignisse, die ihn zu neuen Texten inspirieren. Und manchmal muss er sich dabei nichts Zusätzliches ausdenken, weil die Geschichten bereits schon „rund“ sind und nur noch aufgeschrieben werden möchten. So ist es ihm zum Beispiel im Jahr 2013 auf seiner Fahrt mit der Deutschen Bahn von Hamburg nach Ingolstadt ergangen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: