Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben

Leben - Seite 896

100 Jahre Eisenbahngeschichte zwischen dem Hamburger Hauptbahnhof und Harburg im Maßstab von 1:32

Hamburger Eisenbahngeschichte

Großes Modelleisenbahnfest: Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre: Eintritt frei

Bereits zum dritten Mal laden der Verein Modelleisenbahn Hamburg e.V. (MEHEV) und das hamburgmuseum zu einem großen Eisenbahnfest. Besondere Höhepunkte sind in diesem Jahr die großen Modulanlagen in den Spuren O und N, die im überdachten Innenhof des Museums präsentiert werden. Hier können Modelleisanbahnfans auch Zubehör und Bücher erstehen.  mehr…
Hamburg lädt ein zum Tag der Deutschen Einheit

„Kultur in Deutschland“

Hamburg lädt ein zum Tag der Deutschen Einheit

Die offiziellen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit 2008 finden vom 3. bis 5. Oktober unter dem Motto „Kultur in Deutschland“ statt - und nun schon zum zweiten Mal nach 1991 in Hamburg.  mehr…
Forscher begreifen immer mehr vom biologischen Sinn des Schlafes

Der Stoffwechsel braucht Tiefschlaf

Forscher begreifen immer mehr vom biologischen Sinn des Schlafes

Vielbeschäftigte, die sich mit kurzen Schlafzeiten brüsten, spielen Vabanque mit ihrer Gesundheit. Forscher verstehen den biologischen Sinn des Schlafes immer besser.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: