Weitere Artikel
LinkedIn

Business-Netzwerk verzeichnet vier Millionen Nutzer im deutschsprachigen Raum

LinkedIn, das amerikanische Online-Netzwerk für Berufstätige hat in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Meilenstein erreicht und zählt nun vier Millionen Mitglieder. Seit Ende November 2012 konnte das Netzwerk eine Millionen neue Nutzer gewinnen und wuchs damit innerhalb von zehn Monaten um 35 Prozent. Das teilte das Unternehmen mit.

Das mit weltweit 238 Millionen Mitgliedern größte professionelle Netzwerk verfolge seit seiner Gründung im Jahre 2002 konsequent die Strategie, Wachstum durch gezielte Investitionen in das Produkt zu generieren, heißt es in der Pressemitteilung. Gegenüber dem deutschen Marktführer Xing hat LinkedIn damit deutlich aufgeholt.

Xing hatte Anfang August aktuelle Zahlen veröffentlicht. Demnach hat das Karriere-Netzwerk über 6,5 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum, weltweit sind es etwa 13,5 Millionen. Im zweiten Quartal dieses Jahres konnte Xing im deutschsprachigen Raum 211.000 neue Mitglieder gewinnen.

(Redaktion)


 


 

LinkedIn
Business-Netzwerk

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "LinkedIn" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: