Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Personalia
Weitere Artikel
Logistik

Dennis Kollmann rückt bei Hermes in die Geschäftsführung auf

Mit Dennis Kollmann wird bei Hermes Germany GmbH ein Manager aus eigenen Reihen Geschäftsführer des Bereich Sales.

Dennis Kollmann tritt zum 1. Dezember 2019 in die Geschäftsführung der Hermes Germany ein. Er folgt auf Thomas Horst, der die Konzerngesellschaft der Otto Group laut Unternehmensmitteilung auf eigenen Wunsch verlässt.

Bisher ist Dennis Kollmann bei Hermes Germany in Hamburg Division Manager für den Bereich Sales and Key Account Management. Der 42-jährige Diplom-Betriebswirt blickt auf eine lange Karriere bei der deutschen Hermes-Gruppe zurück. Im Dezember 2004 stieg er als Projektmanager Logistiksteuerung bei Hermes ein, übernahm im Juni 2007 die Leitung der Abteilung, wurde im Oktober 2011 Bereichsleiter für Integration und Services, um im Dezember 2015 als Division Manager die strategische Verantwortung für wesentliche Kunden von Hermes Germany zu übernehmen.

„Wir freuen uns, mit Dennis Kollmann einen strategisch handelnden, kreativen und erfolgreichen Manager aus den eigenen Reihen in die Geschäftsführung berufen zu können und wünschen ihm viel Erfolg“, betont Kay Schiebur, Konzernvorstand Services der Otto Group.

Staffelübergabe zum 1. Dezember 2019

Dennis Kollmann folgt auf Thomas Horst, der 2010 als Bereichsleiter Sales in die Hermes Logistik Gruppe Deutschland eingetreten sei und das wachsende Paketgeschäft mit Versendern außerhalb der Otto Group maßgeblich ausgebaut habe, heißt es in der Mitteilung. Seit Juli 2014 verantwortete Horst als Geschäftsführer den Bereich Sales der Hermes Germany. Horst habe seinen Nachfolger auf die künftige Rolle als Geschäftsführer vorbereitet, um ihm planmäßig zum 1. Dezember 2019 seine Aufgaben zu übergeben.

(Redaktion)


 


 

Dennis Kollmann
Hermes Germany
Bereich Sales
Otto Group
Hermes
Thomas Horst

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Geschäftsführer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: