Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft

Lokale Wirtschaft

Mittelstand

Studie: Hohe Zeitverluste durch unzureichende Software

Einer aktuellen Untersuchung zufolge sind fehlende Nutzerfreundlichkeit, fehlende Schnittstellen oder nicht vorhandene Smartphone-Apps Schwachstellen in mittelständischen Betrieben, die viel Zeit kosten.  mehr…
Einblick in die attraktive Man’s World, hier in Zürich 2017

Erlebnismesse

Man’s World: Lifestyle, wie ihn moderne Männer lieben

Nach Zürich und Lausanne präsentieren die Schweizer Macher von Man’s World ihre attraktive Erlebniswelt für Männer mit gehobenen Qualitätsansprüchen jetzt vom 9. bis 11. November 2017 in der Fischauktionshalle Hamburg. Frauen mit Sinn für die schönen Dinge des Lebens sind natürlich ebenso willkommen.  mehr…
Das Hamburg Welcome Center am Hamburg Aiport Helmut Schmidt bietet eine Vielzahl touristischern Services

Hamburg Airport

Passagierservice: Hamburg Welcome Center neu eröffnet

Der Hamburger Flughafen hat das ehemalige Airport Office umgestaltet und als Hamburg Welcome Center neu eröffnet. Dies soll erster Ansprechpartner für ankommende Touristen sein. Dabei kooperiert der Flughafen mit Hamburg Tourismus.  mehr…

Hamburger Wirtschaft

Besorgter Blick auf das Türkei-Geschäft – weniger Investitionen geplant

In einer Sonderumfrage der Handelskammer Hamburg gab mehr als ein Drittel der befragten Unternehmen mit Geschäftsbeziehungen zur Türkei an, dass sie ihre Aktivitäten erst einmal zurückstellen wollen.  mehr…
Das neue Managementteam des Next Commerce Accelerators: (v.l.) Alexander Fromm, und Christoph Schepan

Gründerszene

Managementteam von Next Commerce Accelerator mit Beschleuniger-Programm gestartet

Alexander Fromm und Christoph Schepan bilden das neue Managementteam des gemeinsamen Next Commerce Accelerators (NCA) von Haspa und HSH Nordbank. Seit 1. Juli 2017 stehen sie ausgewählten Start-ups und Gründerteams zur Seite. Interessierte Teams können sich noch bis zum 15. August 2017 für das Beschleunigerprogramm bewerben.  mehr…
 Entspannte Atmosphäre nach der gelungenen Aufzeichnung der Talkshow „Let’s Talk about Sales“ im August 2013: Jan H. Winter (von rechts nach links) mit seinen Gästen Petra Polk, Stefan Hagen, Bettina Kahlau, Dr. Norbert Wüpper, Tilly Dyga und Sebastian Leifgen

Verkauf ist Dialog

Service- und Kundenorientierung als positive Lebenseinstellung

„Sagst Du, du bist Verkäufer, rümpfen die Deutschen gleich die Nase. Anders in den USA: Bist Du ein ‚Sales man‘, finden das dort alle großartig.“ Nicht selten umschreibt Jan H. Winter so seine beruflichen Tätigkeiten, mit denen er hierzulande Verkauf als Dialog auf Augenhöhe etablieren möchte. Für sein Gegenüber kann das wiederum der Beginn einer erfrischend anderen Verkaufssicht sein ...  mehr…
Patricia Leßnerkraus schrieb gemeinsam mit Jimmy Kelly von der Kelly Family dessen Erstlingswerk Streetkid - Fluch und Segen, ein Kelly zu sein, erschienen am 15.5. im Heyne Verlag

Interview

Ich habe meine Traumjobs gefunden

Patricia Leßnerkraus ist freie Journalistin, Autorin und Medienberaterin. Sie schreibt für Unterhaltungsmagazine, u.a. BUNTE, FRAU IM SPIEGEL, für Special Interest-Magazine sowie für diverse Online-Medien. Neben ihrer Mitarbeit an der Hannelore Kohl-Biografie, hat sie weitere Bücher, teils als Ghostwriterin, geschrieben. Das jüngste Werk ist "Streetkid - Fluch und Segen, ein Kelly zu sein".  mehr…
Vanessa Niemann, neu gewähltes Mitglied im Bundesverband „Die Jungen Unternehmer“

Wirtschaftspolitik

Vanessa Niemann aus Buchholz im Bundesvorstand der Jungen Unternehmer

Einen thematischen Fokus will die Unternehmerin auf die Nachfolge in Familienunternehmen legen.  mehr…
Vanessa Niemann, neu gewähltes Mitglied im Bundesverband „Die Jungen Unternehmer“

Wirtschaftspolitik

Vanessa Niemann aus Buchholz im Bundesvorstand der Jungen Unternehmer

Einen thematischen Fokus will die Unternehmerin auf die Nachfolge in Familienunternehmen legen.  mehr…
Mathematik ist überall: Mathematik-Pfad in Wilhelmsburg

Bürgersinn

Ab 9. Oktober 2017 stellen sich 99 Hamburger Stiftungen vor

Unter dem Motto „Stiftungen bewegen die Stadt!“ stellen sich vom 9. bis 13. Oktober 2017 mit mehr als 140 Veranstaltungen 99 Stiftungen der Hansestadt Hamburg vor.  mehr…

Große Ehrung

2-Euro-Gedenkmünze zu Helmut Schmidts 100. Geburtstag

Die Bundesregierung widmet dem früheren Bundeskanzler und Ehrenbürger der Freien und Hansestadt Hamburg eine 2-Euro-Münze „100. Geburtstag Helmut Schmidt“, die im Januar 2018 in Umlauf kommen soll. Gemeinsam mit der Tochter Helmut Schmidts, Dr. Susanne Schmidt, startete Hamburgs Finanzsenator Dr. Peter Tschentscher die Serienproduktion des Geldstücks in der Hamburgischen Münze.  mehr…
So illustriert Tantau den Weg zur (Eigen-)Marke.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Familientreffen der Selfpublisher – Weiterbildung auf hohem Niveau

Ob Freiberufler oder Manager in einer Firma: ohne Weiterbildung hat kaum noch jemand eine Zukunft in der Arbeitswelt. Unser Kolumnist besuchte den Self-Publishing-Day in Hamburg.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: