Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft

Lokale Wirtschaft - Seite 1026

Die neue Zentrale von Barclaycard Deutschland

"Highlight"

Barclaycard Deutschland stellt die Weichen für weiteres Wachstum

Am 19. September 2008 hat Barclaycard Deutschland seine neue Deutschland- Zentrale in Hamburg-Bahrenfeld eingeweiht. Der Umzug ist ein klares Bekenntnis des Unternehmens zum Standort Hamburg und dient der Sicherung des Wachstums von Deutschlands zweitgrößtem Kreditkartenherausgeber. In den kommenden Monaten wird Barclaycard in der neuen Zentrale 45 zusätzliche Arbeitsplätze schaffen  mehr…
Containerhafen mit Köhlbrandbrücke im Hintergrund

Auf Platz eins der Logistikregionen

Internationale Geschäfte beflügeln Hamburgs Logistik

Die Metropolregion Hamburg genießt unter Deutschlands Logistikentscheidern große Sympathie. Im aktuellen Ranking der Logistikregionen des Kölner Logistik-Beratungsunternehmens SCI Verkehr behauptet die Hansestadt zum vierten Mal in Folge ihren Spitzenplatz vor dem Ruhrgebiet und der Region Leipzig/Halle. Knapp 90 Prozent der Befragten schätzen die Branchenentwicklung in der Elbmetropole als „dynamisch“ ein, davon 30 Prozent sogar als „sehr dynamisch“. Beim 25. Deutschen Logistik-Kongress vom 22. bis 24. Oktober 2008 in Berlin präsentiert sich die Metropolregion Hamburg erstmals auf einer eigenen Ausstellungsfläche.  mehr…
Traditionswerbung erhält modernste Technik

Leuchtende Buchstaben am Bahnhof

Traditionswerbung erhält modernste Technik

Bewusst oder unbewusst – viele tausende Menschen nehmen sie täglich wahr, jedes Jahr sind es einige 10 Millionen Sichtkontakte und das bereits seit 57 Jahren. Sieben blau leuchtende Buchstaben – davon jeder einzelne vier Meter hoch – zeigen Hamburgern und Touristen, dass sie im Bahnhof der Stadt sind, in der Philips seine Deutschland-Zentrale hat.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: