Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft

Lokale Wirtschaft - Seite 2

Klaus-Dieter Fiebig, hier in seinem Büro bei der Holding Dockweiler-Edelstahl. Der Hamburger Unternehmer war bis Mai 2011 Vorstandsvorsitzender der Dockweiler AG, danach bis 2016 Finanzvorstand. Heute ist er neben seiner Tochter Sonja Wilke als Geschäftsführer der Holding Dockweiler Edelstahl tätig

Hamburg hilft

PATEN statt WARTEN: Dockweiler hilft in Rothenburgsort

Der Hamburger Unternehmer Klaus-Dieter Fiebig, Gründer des weltweit agierenden Familienunternehmens Dockweiler AG, unterstützt zwei Institutionen in Rothenburgsort, den Seemannsclub Duckdalben und verzichtet auf einen großen Teil gewerblicher Mieteinnahmen.  mehr…
Stilwerk #gemeinsam stark

Hamburg hilft

PATEN statt WARTEN: Stilwerk unterstützt lokale Händler

Hamburg hilft: Das Coronavirus zwingt den Einzelhandel seine Türen geschlossen zu halten. Das Stilwerk hingegen öffnet sie – zumindest digital – mit dem Ziel, kleinere stationäre Händler aus der Home- und Living-Branche vor dem Aus zu bewahren. Solidarisch stellt die Design-Plattform, die seit jeher auf das Credo „Kooperation statt Konkurrenz“ setzt und mehr als 100 Retailer unter einem Dach vereint, ihren reichweitenstarken Online-Shop kostenfrei als alternativen Vertriebsweg zur Verfügung. Auch externe Marken können nun davon profitieren.  mehr…
Der VdU-Vorstand (HH/S-H) im Februar 2020

Hamburg hilft

PATEN statt WARTEN: Good News of the Day

Von den Unternehmerinnen im VdU Landesverband Hamburg/Schleswig-Holstein kommen gute Nachrichten: Hilfe und Unterstützung in Krisenzeiten.  mehr…
Zentrale der Otto Group in Hamburg

Versandhandel

Otto Group will bis 2030 Klimaneutralität erreichen

Die Hamburger Otto Group will den Klimaschutz im Konzern auf „ein neues Level” heben und bis 2030 klimaneutral werden. Dieses Ziel will das Unternehmen vor allem durch Vermeidung bzw. Verringerung von CO2-Emissionen erreichen.  mehr…

Gesundheitsbranche

„Swiss-Startup-Tour Digital Health“ macht Station in Hamburg

Schweizer Startups wollen den europäischen Gesundheitsmarkt erschließen. Am 22. Mai 2019 präsentieren sich innovative Gründer im Rahmen der „Swiss-Startup-Tour Digital Health“ in Hamburg.  mehr…
Dr. Bettina Bunge, Geschäftsführerin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH)

Geschäftstourismus

Dr. Bettina Bunge: Schleswig-Holstein als attraktive Kongress- und Tagungs-Destination bekannt machen

Im Tourismus setzt Schleswig-Holstein auf die Stärkung des Geschäftsreisemarktes und Vermarktung als Ganzjahres-Destination. Dr. Bettina Bunge, Geschäftsführerin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH, spricht im Interview über aktuelle Ziele und Entwicklungen, über das 2018 gegründete Schleswig-Holstein Convention Bureau sowie über Digitalisierung und Nachhaltigkeit im MICE-Geschäft.  mehr…
Sebastian Strache folgt auf Brigitte Stade in der Geschäftsführung des Hanseatic Versicherungsdienstes

Versicherungsmarkt

Sebastian Strache wechselte in die HVD-Geschäftsführung

Sebastian Strache ist zum 1. November 2019 in die Geschäftsführung des zur Otto Group gehörenden Hanseatic Versicherungsdienstes eingetreten. Bisher war er bei der Konzernfirma Hermes Germany tätig.  mehr…
Verleihung des Gunnar-Uldalls-Wirtschaftspreises am 23. Januar 2020: Gewinner und Mitglieder des Kuratoriums, das über die Preisvergabe entschieden hat

Soziale Marktwirtschaft

Gunnar-Uldall-Wirtschaftspreis vergeben

Zum zweiten Mal wurde der Gunnar-Uldall-Wirtschaftspreis in Gedenken an den ehemaligen Hamburger Wirtschaftssenator Gunnar Uldall vergeben. Erster Sieger ist das Start-up Nüwiel. Den zweiten und dritten Platz belegen Endios und JH Aircraft.  mehr…
Benjamin Adrion von Viva Con Agua de Sankt Pauli e.V. in Hamburg. Der Verein wird beim Workshop über seine Erfahrungen mit der freien Software CiviCRM berichten

Non-Profit-Organisationen

Nutzer der freien Software CiviCRM treffen sich in Hamburg

Anwender von CiviCRM und Interessierte können sich am 18. November 2019 in Hamburg mit Experten zum Austausch und Kennenlernen der Open-Source-Software treffen. Das Motto lautet: NGOs nachhaltig mit CRM entwickeln.  mehr…

Warnung

Irreführende E-Mails zur Registrierung im Transparenzregister im Umlauf

Die Handwerkskammer Hamburg warnt vor E-Mails der Organisation Transparenzregister e.V.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: