Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft

Lokale Wirtschaft - Seite 885

Hapag-Lloyd

Nach mehr als 51 Jahren Tätigkeit für Hapag-Lloyd geht Vorstandsmitglied

„Mit Adolf Adrion verlässt uns ein Schifffahrtsexperte, der sein exzellentes Wissen und seine Erfahrung nicht nur mehr als 50 Jahre in den Dienst Hapag-Lloyds gestellt, sondern darüber hinaus auch noch vielfältige Ehrenämter in der maritimen Industrie übernommen hat. So war es eine logische Konsequenz, dass er in diesem Jahr in die Maritime Hall of Fame aufgenommen wurde“, betonte Michael Behrendt, Vorsitzender des Vorstands der Hapag-Lloyd AG, anlässlich der offiziellen Verabschiedung, an der fast 200 geladene Gäste – Kunden, Partner und Zulieferer – aus aller Welt teilnahmen.  mehr…
Neue Realität für real,- in St. Pauli

Schließung

Neue Realität für real,- in St. Pauli

Am 19. Dezember werden die Beschäftigten von real,- St. Pauli in der Feldstraße nicht nur in ihrem Laden stehen, sondern auch davor. An einem Infostand werden sie von 11 bis 17 Uhr ihre Kunden von der drohenden Schließung des Marktes informieren. Davor findet im Markt eine Betriebsversammlung statt.  mehr…

Norddeutscher Affinerie und Cumerio

Aurubis: Kupferproduzent bekommt neuen Namen

Die Norddeutsche Affinerie AG und die Cumerio nv/sa werden nun auch nach außen den Zusammenschluss zeigen. Das neue, vergrößerte Unternehmen soll Aurubis heißen. „Der Name steht für das, was uns verbindet und stark macht, unsere gemeinsame Leidenschaft für Kupfer“, so Vorstandsvorsitzender Dr. Bernd Drouven heute in Hamburg.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: