Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
Luftfahrt

Jahresbericht: Lufthansa Technik setzt auf Wachstum

Lufthansa Technik konnte 2013 bei einem erhöhten Umsatz von 4,2 Milliarden Euro das Konzern-Ergebnis erneut verbessern. Der Jahresbericht weise ein operatives Ergebnis von 404 Millionen Euro aus, teilte der Konzern in Hamburg mit. In den kommenden Jahren will der Konzern noch stärker in Forschung und Entwicklung investieren.

„Trotz einer insgesamt zufriedenstellenden Entwicklung der Weltluftfahrt bleiben die angespannte Lage vieler Airlines besonders in Europa und ein weltweit weiter steigendes MRO-Angebot (Anm. der Redaktion: MRO = Maintenance, Repair and Overhaul; Luftfahrzeug-Instandhaltung) in der Luftfahrt Herausforderungen unserer Branche und verstärken den Preisdruck“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Lufthansa Technik AG, August Wilhelm Henningsen, am 18. März 2014 in Hamburg. „Vor diesem Hintergrund hat sich die Lufthansa-Technik-Gruppe sehr gut entwickelt. Aufgrund einer guten Auftragslage und erfolgreicher Kostensenkungen konnten wir unser operatives Ergebnis deutlich verbessern. Viele kostensenkende Maßnahmen greifen, und unser Vertrieb war mit zahlreichen Vertragsabschlüssen erfolgreich."

Henningsen kündigte an, dass Lufthansa Technik bei Produkt- und Service-Innovationen als einem Haupttreiber für nachhaltiges Wachstum das Engagement nochmals verstärken werde. „Wir haben ein zentrales Innovationsmanagement eingerichtet und die finanziellen Mittel sehr deutlich erhöht – von 50 Millionen in den vergangenen fünf Jahren auf 200 Millionen Euro in den kommenden vier Jahren“.

Lufthansa Technik ist laut Henningsen gut und stabil im Weltmarkt positioniert. „Lufthansa Technik setzt weiter auf Wachstum. Mit dem Ausbau strategischer Partnerschaften, mit innovativen Services und Produkten werden wir die MRO-Industrie mitgestalten. Wir haben eine solide Wettbewerbs- und Wachstumsfähigkeit erreicht. Und auf diesem Weg werden wir weiter gehen.“

(Redaktion)


 


 

Lufthansa Technik
Luftfahrt
Luftverkehr Hamburg

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Lufthansa Technik" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: