Sie sind hier: Startseite Hamburg Marketing & PR Marketing
Weitere Artikel
PR-Ideen

Endlich Frühling! – PR-Ideen für den März

Nach einem nassen und ungemütlichen Winter ist es nun endlich Zeit, die dunklen Tage hinter sich zu lassen und mit neuer Motivation nach vorne zu schauen. Überflüssige Pfunde loswerden, die Wohnung auf Hochglanz bringen, Ostereier suchen. Es gibt viel zu tun.

Den Staubwedel schwingen

Der 21. März markiert nicht nur den Frühlingsanfang, sondern ist auch der Tag der Hauswirtschaft. So bietet sich für Reinigungsmittelhersteller eine gute Gelegenheit, ihre Produkte mit den Themen Haushalt und Frühjahrsputz in die Medien zu bringen. Oder wie wäre es mit einem Gewinnspiel auf der Unternehmenssite, auf Facebook oder in Kooperation mit einem Medienpartner, bei dem der wirkungsvollste Geheimtipp zur Reinigung prämiert wird?

Schluss mit Stubenhocken

Die ersten sonnigen Frühlingstage sind für viele Menschen eine willkommene Einladung zum Sport im Freien. Vor allem zum Sommer hin sollte der Körper wieder fit sein, oder zumindest so aussehen. Doch welche Sportart und welcher Trainingsplan passt zu wem? Fitnessstudios könnten mit Beratungen und Selbsttests aufwarten oder, passend zum wärmeren Frühlingswetter, auch Sportkurse in der Natur und außerhalb der stickigen Fitnessräume anbieten.

An der frischen Luft schmeckt das Essen besser

Bei den Anstrengungen des Frühjahrsputzes und all der herausragenden sportlichen Betätigung darf natürlich die Zeit zum Essen nicht fehlen. Wärmere Temperaturen locken nach draußen und schon bald kann die Grillsaison eröffnet werden. Lifestyle-Zeitschriften sind nun an sommerlichen Rezepten interessiert, ob für pikante Grillfleischmarinade oder bunte Sommersalate. Auch viele Firmen können sich das angenehme Wetter zunutze machen, zum Beispiel für die Veranstaltung eines Tags der offenen Tür oder für das Sponsoring eines Straßenfests.

Nicht nur der Osterhase ist an Ostern gefragt

Das Osterfest um den 8. April eignet sich für viele Dienstleister, in die Medien zu gelangen. Spontane Wochenendreisen für die Familie, interessante und lustige Osterspecials für Kinder oder ein leckeres Rezept für Stockbrot zum Osterfeuer, der Fantasie sollten hier keine Grenzen gesetzt werden.

Weitere interessante Gedenk- und Aktionstage der nächsten Zeit:

7. April - Weltgesundheitstag
29. April - Internationaler Tag des Tanzes
3. Mai - Tag der Sonne
15. Mai - Internationaler Tag der Familie

Redaktionelle Themenschwerpunkte im März:

Die meisten Redaktionen wechseln auch außerhalb saisonaler Anlässe monatlich ihre Themenschwerpunkte. Im März sind unter anderem diese Ausgaben geplant:

  • garten spaß - Das hilft gegen gefräßige Schnecken
  • KANU MAGAZIN - Von Schweden nach Finnland über die Ostsee
  • Luftballon - Erwachsen werden
  • PROVOCATEUR - Google vs Facebook

(Aufgesang Public Relations GmbH)


 


 

März
April
Essen
Rezept
Medien
Frühjahrsputz
Frühlingsanfang
PR-Ideen
Aufgesang

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "März" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: