Sie sind hier: Startseite Hamburg Bizz-News Buchtipp
Weitere Artikel
Manager und Führungskräfte

Qualitätsmanagement – (nicht nur) für Dummies

Qualität und Zertifizierung sind in der Wirtschaft nach wie vor ein wichtiges Thema. Denn es ist wichtig, verlässlich stets das gleiche Arbeitsergebnis und Produkt anbieten zu können, um Käufer nachhaltig zufriedenzustellen. Rainer Weltring widmet sich dem umfassenden Thema in seinem Buch „Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015 für Dummies“.

Rainer Weltring blickt auf jahrelange Erfahrung als Qualitätsmanager und Auditor zurück. Wie es sich für ein Buch der „Dummies-Reihe“ gehört, geht er die Themen ohne zu viel theoretischen Ballast an. Passagen, die weitergehende Erläuterungen bieten, sind gesondert gekennzeichnet.

Schrittweise zum Qualitätsmanagement

Weltring liefert zunächst einen gut verständlichen Überblick über die Grundprinzipien des Qualitätsmanagements, wie dem PDCA-Zyklus und des risikobasierten Ansatzes. Viele Diagramme und Schaubilder erleichtern hier das Verständnis. Die verschiedenen Phasen zur Umsetzung des Qualitätsmanagements werden im Detail beschrieben, wobei immer wieder einprägsame Beispiele gefunden werden. Projektplanung, Anforderung an Führungskräfte und Management, Ist-Aufnahme und auch die Prozessdefinition werden sehr umfassend und mit viel Detailkenntnis erläutert.

Management-Journal-Fazit: Das Buch bietet solides Hintergrundwissen und ist leicht verständlich geschrieben. Ein nützliches Werk für alle Manager und Führungskräfte, die sich mit der Zertifizierung nach ISO 9001 beschäftigen wollen.

Das Buch: Rainer Weltring, „Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015 für Dummies“, ISBN 3527712240

(SLA / www.Management-Journal.de)


 


 

Qualitätsmanagement
Führungskräfte
Management
Rainer Weltring
ISO 9001

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Qualitätsmanagement" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: