Weitere Artikel
BrandZ Top 100

Marken- und Unternehmensbewertungen gewinnen an Bedeutung

Bedeutende internationale Wirtschaftspublikationen und Marktforschungsunternehmen veröffentlichen einmal im Jahr die Ergebnisse ihrer Unternehmensbewertungen. Dabei zeigt sich : Image und andere Faktoren gewinnen an Bedeutung, der Wert einer Marke ist zu einem entscheidenden Kennwert geowrden. So auch das Unternehmen Vodafone.

Das Ranking “BrandZ Top 100“ des internationalen Marktfor­schungsunternehmens Millward Brown bewertet auf Basis öffentli­cher Finanzkennzahlen und Verbraucherbefragungen die 100 wert­vollsten Marken der Welt. Unter den Top Ten ist Vodafone auf Platz 9 zu finden. Damit konnte sich das Unternehmen noch vor Marlboro platzieren. Für die Studie wurden rund um den Globus 1,5 Millionen Verbraucherinterviews zu über 50.000 Marken geführt. 

Vodafone konnte sich bei der internationalen Bewertung von For­bes.com von Platz 47 auf Platz 20 verbessern und gehört damit zu den Top 25 Unternehmen der Welt. Bei dieser Erhebung werden Umsätze, Gewinne, Kapitalvermögen und Marktwert des Unterneh­mens betrachtet und verglichen.

Vodafone Deutschland

(Redaktion)


 


 

BrandZ Top 100
Vodafone
Ranking
Unternehmen
Marke
Bewerung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "BrandZ Top 100" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: