Sie sind hier: Startseite Hamburg Marketing & PR Marketing
Weitere Artikel
Markenführung

Brands zum Anfassen – Big Pictures und unverzichtbare Details im Marketing-Konzept

„Erklären, verehren, begehren“ – das sind die drei Schlagworte, die Christian Mikundas Konzept für „Marketingerfahrungen mit allen Sinnen“ am besten beschreiben. Den Kunden am Touchpoint abholen, ihn überraschen und dabei neue Erlebniswelten schaffen, das sind die Grundgedanken im Buch „Marketing spüren“.

Autor Mikunda ist ein Wandler zwischen den Brands und ein Weltreisender zwischen Staaten und Städten, immer auf der Suche nach Orten, die Faszination und Magie versprühen und auch mit einen wachen Auge für Plätze, die langweilen oder gar verstören.
Urban Design – Begegnungsstätten von Marke und Kunde zum Leben erwecken

Erlebnismarketing wird in dem Buch ausführlich dargestellt – es geht um „Mega-Hubs“, Design Malls und gigantische Installationen, die keinen Betrachter kalt lassen. Daneben auch um „Erlebnishappen“, liebevolle Details am Sales-Point, die als „Experience Snacking“ für eine lustvoll inspirative Pause beim Shoppen und Sightseeing sorgen.

Marketing-Experten im Mittelstand lernen anhand des Buches von den großen Gestaltern auf der Verkaufsbühne, die durch Architektur, Design und Sprache emotionale Brücken zum Kunden schlagen. Das liest sich gut. Zudem hat Mikunda eine Fotostrecke eingefügt, die deutlich macht, wie und warum „Erlebnisse gut verkaufen.“

Die sehr erfolgreiche Erstauflage des Buches stammt von 2002. In der Neufassung hat Autor Mikunda eine Vielzahl neuer Beispiele eingefügt, um „einen schärferen Blick auf die Verschmelzung von stationärem Verkauf und Online-Handel“ zu ermöglichen. Gelungen und inspirierend!

Management-Journal-Fazit: Christian Mikunda bringt es auf die Formel: „Marketing ist Inszenierung“! Wer die Geheimnisse der Kundenbegeisterung am Touchpoint verstehen will, muss das Buch lesen.

Das Buch: Christian Mikunda, „Marketing spüren“, Redline 2015, ISBN 3868816011

(Oliver Ibelshäuser / www.Management-Journal.de)


 


 

Christian Mikunda
Touchpoint
stationärer Handel Online-Handel
Brands

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Christian Mikunda" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: