Sie sind hier: Startseite Hamburg Bizz-News Buchtipp
Weitere Artikel
Markenstrategie

Wie Unternehmen ihren Kunden am Touchpoint ein unverwechselbares Markenerlebnis schaffen

Das Buch „ Brand Experience“ von Andreas Baetzgen (Herausgeber) schließt die Trilogie der Marken- und Kommunikationshandbücher von Schaeffer-Poeschel: Nach den Titeln „ Brand Planning“ und „ Brand Content“ steht nun das „ ganzheitliche Erleben und Management aller Berührungspunkte zwischen Mensch und Marke im Zentrum des Buches“ . 86 Autoren hat Baetzgen hier zusammengebracht, die insgesamt 20 erstklassige Fachaufsätze geschrieben haben.

Aufgeteilt ist das Buch in fünf große Themenblöcke: „Analyse und Erfolg“, „Strategien und Konzepte“, „Touchpoints und Öko-Systeme“, „Idee und Inszenierung“ und „Service und Innovation“, die in ihrer Bandbreite den kompletten Customer Journey abdecken.

Gewidmet sind die Fachbeiträge den Marketingspezialisten in den mittleren und großen Betrieben, die täglich auf der Suche nach der zündenden Idee für die Brand-Präsentation im Web oder am POS (Point of Sale) sind und neue Wege in der Kundenansprache nicht scheuen.

Ihre Kunden warten darauf, von Ihren Marken abgeholt zu werden

Sie erfahren, wie Sie Brand Experience über qualitative und quantitative Verfahren messen und skalieren können, wie Sie Ihre Marke im Web stetig weiterentwickeln, denn „eine Marke, die immer gleich ist, schafft nicht die notwendige Abwechslung und Attraktion, um einer digitalen Welt Aufmerksamkeit zu wecken“ und vor allem, wie Sie mit Ihrem Markenversprechen „die richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und mit der richtigen Häufigkeit mit einer für sie relevanten Botschaft erreichen.“

Management-Journal-Fazit: „Brand Experience“ ist ein erstklassig aufbereitetes Hand- und Nachschlagewerk für Marketingstrategen und Unternehmenslenker. Auch der akademische Nachwuchs profitiert von dem profunden Wissen und der sehr guten Gliederung des Buches, die zum selektiven Lesen einlädt.

Das Buch: Andreas Baetzgen (Hrsg.), „Brand Experience“, Schäffer-Poeschel 2015, ISBN 3791034316

(Redaktion)


 


 

Brand Experience
Touchpoint
Marketingspezialisten
Markenerlebnis
Andreas Baetzgen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Brand Experience" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: