Sie sind hier: Startseite Hamburg Marketing & PR Marketing

Marketing

Verkauf

Lernen von den Umsatzkönnern

Mit wenig finanziellem Aufwand das Unternehmen merklich voranbringen? Wie das gelingen kann, verrät der Bestsellerautor und Verkaufstrainer Roger Rankel in seinem neuen Buch „Die Geheimnisse der Umsatzverdoppler“. Das Buch ist besonders geeignet für Selbstständige und Gründer und zeichnet sich aus durch wenig Theorie und viel Anschauungsmaterial.  mehr…
Alleinstellungsmerkmale

USP

Ohne Alleinstellungsmerkmale geht garnix!

Viele Unternehmen scheitern, weil sie sich aus der Masse der Wettbewerber nicht hervorheben. Ganz besonders, wenn Sales Leads oder Aufträge im Internet generiert werden sollen, aber kein Traffic auf der Webseite landet, liegt die Ursache meistens bei unzureichenden Alleinstellungsmerkmalen.  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Namen für Auto-Modelle

Das Comeback der Kutschen

Leistungsstarke Sportwagen und luftige Cabrios liegen im Trend, haben aber oft merkwürdige Bezeichnungen wie „Shooting Brake“. Das liegt daran, dass die meisten Automobilhersteller bei der Benennung ihrer Produktneuheiten auf Namensklassiker zurückgreifen.  mehr…
Es gibt doch tatsächlich Lebewesen, denen ist ein Sonderangebot egal! Den Hund (oder sein Herrchen) mitgerechnet, erreicht ein kluger Content-Marketer allein hier eine Vielzahl an Werbethemen mit unterschiedlichsten Inhalten. Zeit, um kreativ zu werden! Foto: Alexandra H.  / pixelio.de

Content Marketing

Verkaufsstarke Texte: Erklären Sie noch oder verkaufen Sie schon?

Menschen kaufen gern ein. Aber kaum jemand bekommt gern etwas "verkauft". Wie also bringt ein Unternehmer seine Kunden dazu, sich aufgrund der Informationen im Internet für seine Produkte zu...  mehr…
Die Hamburger Agentur Christoph Petersen Design zeichnet verantwortlich für Packaging und Naming von „Mampfred“

Markenauftritt

Pausenbrot Mampfred: Name und Verpackung von Hamburger Agentur entwickelt

Lieken Urkorn bringt pünktlich zum Schulanfang das Pausenbrot „Mampfred“ auf den Markt. Für Namensgebung und Verpackung sorgte die Hamburger Agentur Christoph Petersen Design.  mehr…

Fachforum

5. Online Marketing Konferenz in Lüneburg

Zur „Online Marketing Konferenz“ in Lüneburg kommen am 29. September 2016 Marketingexperten aus Wissenschaft und Wirtschaft zusammen, um die neuesten Entwicklungen der digitalen Welt auszutauschen....  mehr…

Sharing Economy

Studie: Kunden bejahen Gesetzesbrüche bei Startups

Kunden lieben Anarchie bei Unternehmen der Sharing Economy – besonders wenn sie das übertretene Gesetz für illegitim halten. Das zeigt eine wissenschaftliche Studie an der Universität Hohenheim.  mehr…

Kundenbindung

Wie sich Kundenorientierung im Unternehmen verankern lässt

In ihrem Buch „Das kundenorientierte Unternehmen“ zeigen Kai Riedel und Franz Gresser zwölf zentrale Prinzipien kundenorientierter Unternehmen und erklären, wie sich diese auf das eigene Unternehmen...  mehr…
Oliver von Wersch

Werbung erwünscht

Adblocker-Rate sinkt erneut

Bei Webnutzern sind sie weit verbreitet, bei den Betreibern von werbetragenden Websites und Werbeagenturen extrem unbeliebt: Werbe- oder Adblocker, die verhindern, dass Werbebanner in ihren teils...  mehr…
Pokémon Go im Marketing

Pokémon Go Marketing

So können Unternehmen den Hype um Pokémon Go nutzen

Pokémon Go wächst so rasant wie kein anderes Mobile Game - vom Hype wurden Betreiber sowie Marketingverantwortliche überrollt. Dabei lässt sich Pokémon Go Marketing ideal nutzen.  mehr…

Unternehmenskommunikation

Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter

Die Bücher von Anne M. Schüller heimsen regelmäßig Preise und Top-Platzierungen in den Verkaufslisten ein. Nun hat sie ein neues Werk geschrieben: „Touch. Point. Sieg.“ Darin widmet sie sich der...  mehr…
Claudia Fischer

Praxis- und Buchtipp

Herausforderung Telefonakquise

Wie Sie Frust in Lust verwandeln und mit den richtigen Fragen ins Herz Ihrer Kunden gelangen  mehr…
Laut dem Marketing-Experten Prof. Dr. Markus Voeth von der Universität Hohenheim ist der Effekt von EM-Werbung oft relativ gering.

Marketing

Für viele Firmen rechnet sich EM-Werbung nicht

Die Europameisterschaft ist derzeit überall präsent – auch in der Werbung. Doch Unternehmen überschätzen die Chancen und vernachlässigen die Risiken, wenn sie voll auf Fußball setzen, meint der...  mehr…
Ein Beispiel für einen gelungenen Jodel.

App

Wieso plötzlich alle Studenten „jodeln“

Unter Studenten ist die App „Jodel“ der absolute Hit. Ständig hängen sie vor ihren Smartphones und lesen die neuesten Flachwitze und Erlebnisse anderer Studenten. Bei den Kölner Studenten stehen die...  mehr…
Zur EM gibt es zahllose Werbeartikel

EM 2016

Fußball lässt Werbeartikelbranche boomen

Die Werbeartikelbranche ist im EM-Fieber: Ab Freitag winken Fußballfans mit Fähnchen im Stadion, verzieren mit Spiegelsocken und Wheel-Flags ihre Autos oder tragen von Kopf bis Fuß Kleidung und...  mehr…
Datenschutz

EU-Datenschutz

Qualität der Kundenadressen schützt vor Millionen-Strafe

Praktisch alle Firmen, die Waren oder Dienstleistungen anbieten, sind 2018 davon betroffen: Dann tritt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) EU-weit in Kraft. Eine hohe Datenqualität und...  mehr…
Pressekonferenz des ADC-Festivals 2016 –die Vorsitzenden der Wettbewerbs-Jury: (von links) Dörte Spengler-Ahrens, Mitglied des ADC-Präsidiums und Geschäftsführerin Kreation Jung von Matt/Elbe, Heinrich Paravincini, Jury-Chairman Nachwuchswettbewerb und Geschäftsführer Mutabor Design GmbH, Karin Schmidt Karin Schmidt-Friderichs, Jury-Vorsitzende für die Kategorie „Editorial“ und Verlegerin im Verlag Hermann Schmidt Mainz, Michael Conrad, Jury-Chairman Wettbewerb und Präsident der Berlin School of Creative Leadership Foundation, Dr. Stephan Vogel, ADC-Präsident und CCO Ogilvy & Mather Werbeagentur GmbH und Klaus Gräff, Geschäftsführender Vorstand ADC

ADC-Festival 2016

Schlacht um Content und Kreation: Print hat den Nagel auf den Kopf getroffen

Zum vierten Mal in Folge fand das ADC-Festival in Hamburg statt und die Gewinner des 52. ADC-Wettbewerbs stehen fest.  mehr…

Marketing

Kundenbedürfnisse entdecken – mit Small Data

In einer Zeit, in der Big Data ein beherrschendes Thema in Unternehmen ist, scheint ein Buch mit dem Titel „Small Data“ provokant. Der Autor Martin Lindstrom erklärt aber sehr überzeugend, warum...  mehr…
Kundennutzen – das Zauberwort für Erfolg

PERFECT-Formel

Kundennutzen – das Zauberwort für Erfolg

Kundennutzen ist ein Begriff, mit dem viele Unternehmer wenig anfangen können. Dabei ist der Kundennutzen erfolgsentscheidend. Denn Kundennutzen ist das, wofür ein Kunde letztlich zu zahlen bereit...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: