Sie sind hier: Startseite Hamburg Marketing & PR Marketing

Marketing - Seite 2

Laut dem Marketing-Experten Prof. Dr. Markus Voeth von der Universität Hohenheim ist der Effekt von EM-Werbung oft relativ gering.

Marketing

Für viele Firmen rechnet sich EM-Werbung nicht

Die Europameisterschaft ist derzeit überall präsent – auch in der Werbung. Doch Unternehmen überschätzen die Chancen und vernachlässigen die Risiken, wenn sie voll auf Fußball setzen, meint der Marketing-Experte Prof. Dr. Markus Voeth von der Universität Hohenheim. Er empfiehlt Firmen, bei diesem Thema nicht unbedingt der Masse hinterherzurennen – und sich stattdessen bewusst von dieser zu unterscheiden.  mehr…
Ein Beispiel für einen gelungenen Jodel.

App

Wieso plötzlich alle Studenten „jodeln“

Unter Studenten ist die App „Jodel“ der absolute Hit. Ständig hängen sie vor ihren Smartphones und lesen die neuesten Flachwitze und Erlebnisse anderer Studenten. Bei den Kölner Studenten stehen die Liebe zur Ihrer Stadt und lustige Alltagsgeschichten hoch im Kurs.  mehr…
Zur EM gibt es zahllose Werbeartikel

EM 2016

Fußball lässt Werbeartikelbranche boomen

Die Werbeartikelbranche ist im EM-Fieber: Ab Freitag winken Fußballfans mit Fähnchen im Stadion, verzieren mit Spiegelsocken und Wheel-Flags ihre Autos oder tragen von Kopf bis Fuß Kleidung und Accessoires in den Nationalfarben ihrer Mannschaft. Die Nachfrage nach Werbeartikeln ist vor der EM enorm angestiegen.  mehr…
Datenschutz

EU-Datenschutz

Qualität der Kundenadressen schützt vor Millionen-Strafe

Praktisch alle Firmen, die Waren oder Dienstleistungen anbieten, sind 2018 davon betroffen: Dann tritt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) EU-weit in Kraft. Eine hohe Datenqualität und...  mehr…
Pressekonferenz des ADC-Festivals 2016 –die Vorsitzenden der Wettbewerbs-Jury: (von links) Dörte Spengler-Ahrens, Mitglied des ADC-Präsidiums und Geschäftsführerin Kreation Jung von Matt/Elbe, Heinrich Paravincini, Jury-Chairman Nachwuchswettbewerb und Geschäftsführer Mutabor Design GmbH, Karin Schmidt Karin Schmidt-Friderichs, Jury-Vorsitzende für die Kategorie „Editorial“ und Verlegerin im Verlag Hermann Schmidt Mainz, Michael Conrad, Jury-Chairman Wettbewerb und Präsident der Berlin School of Creative Leadership Foundation, Dr. Stephan Vogel, ADC-Präsident und CCO Ogilvy & Mather Werbeagentur GmbH und Klaus Gräff, Geschäftsführender Vorstand ADC

ADC-Festival 2016

Schlacht um Content und Kreation: Print hat den Nagel auf den Kopf getroffen

Zum vierten Mal in Folge fand das ADC-Festival in Hamburg statt und die Gewinner des 52. ADC-Wettbewerbs stehen fest.  mehr…

Marketing

Kundenbedürfnisse entdecken – mit Small Data

In einer Zeit, in der Big Data ein beherrschendes Thema in Unternehmen ist, scheint ein Buch mit dem Titel „Small Data“ provokant. Der Autor Martin Lindstrom erklärt aber sehr überzeugend, warum...  mehr…
Kundennutzen – das Zauberwort für Erfolg

PERFECT-Formel

Kundennutzen – das Zauberwort für Erfolg

Kundennutzen ist ein Begriff, mit dem viele Unternehmer wenig anfangen können. Dabei ist der Kundennutzen erfolgsentscheidend. Denn Kundennutzen ist das, wofür ein Kunde letztlich zu zahlen bereit...  mehr…

Kreativbranche

ADC Festival 2016 in Hamburg unter dem Motto „The Battle of Content“

Die Kreativbranche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz trifft sich erneut in Hamburg: Vom 20. bis 24. April 2016 findet das Festival des Art Directors Club mit Kongress und dreitägiger...  mehr…
Produktmarketing ein MUSS, Personalmarketing ein KANN?

Produktmarketing 2016

Produktmarketing ein MUSS, Personalmarketing ein KANN?

Beide Aspekte sind ohne jeden Zweifel mit einem klaren „MUSS“ zu beantworten, sowohl im wirtschaftlichen Aufschwung als auch in herausfordernden Zeiten. Eine Marketingausrichtung für den...  mehr…
Vor dem Capitol war geflaggt für die Marken.

Marken-Award

Trophäe für die Veggie-Wurst

Die fleischlose Wurst (Rügenwalder) schmeckte der Marketing-Jury ebenso gut wie der Brotaufstrich von Feinkostspezialist Popp: Die beiden Produkte heimsten den begehrten Marken-Award ein, den das...  mehr…
The Professionel wird beim 50. Super Bowl für Persil ProClean werben

Persil kommt ins Spiel

Henkel wirbt wieder beim Super Bowl

Seit Anfang 2015 ist Persil auch in den USA auf dem Markt – als Persil ProClean. Jetzt schaltet Henkel für die Waschmittelmarke Werbung beim Super Bowl.  mehr…

Markenführung

Brands zum Anfassen – Big Pictures und unverzichtbare Details im Marketing-Konzept

„Erklären, verehren, begehren“ – das sind die drei Schlagworte, die Christian Mikundas Konzept für „Marketingerfahrungen mit allen Sinnen“ am besten beschreiben. Den Kunden am Touchpoint abholen, ihn...  mehr…

Reiseplanung

Studie: Deutsche im Europavergleich nicht die langfristigsten Reiseplaner

Spontanurlaub oder lang geplante Reise? Die Deutschen gehen im Europavergleich bei der Planung ihrer Reise auf Nummer sicher, dennoch sind sie nicht die langfristigsten Reiseplaner. Bei...  mehr…

CRM-Systeme

Flüchtlingskrise: Herausforderung für die Datenqualität

Im Rahmen der Flüchtlingskrise bietet sich für Kundendatenbanken vor allem eines an: die Chance, sich zu verbessern. Selbstredend ist dies auch eine Herausforderung für CRM-Systeme.  mehr…
Harald R. Fortmann

Marketing-Experten

Defizite bei der Digitalkompetenz

Marketer stellen sich selbst ein ungenügendes Zeugnis in Bezug auf ihre Digitalfähigkeiten aus. Bei einer Umfrage des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft gaben sie an, Nachholbedarf in den Bereichen...  mehr…
Das meistverkaufte Elektrofahrzeug in Deutschland: Der BMW i3

E-Car-Naming

Alles andere als elektrisierend

Die Technologie ist aufregend, die Markennamen sind es nicht: Wenn es um die Benennung von Elektrofahrzeugen geht, setzen Autohersteller lieber auf das Naheliegende statt auf neue Impulse. Das ergab...  mehr…
Franz-Peter Falke

Deutsche Markenwirtschaft

Billionengrenze überschritten, aber kaum Digitalstrategien

Der Markenverband und McKinsey haben in einer Studie festgestellt, dass die deutsche Markenwirtschaft die Billionen-Umsatzgrenze überschritten hat und die Digitalisierung für Markenunternehmen von...  mehr…
Prof. Heribert Meffert

Lifetime Award 2015

Auszeichnung für Marketinglegende Heribert Meffert

Mit dem neu ausgelobten Marketing Lifetime Award wird in diesem Jahr Prof. Heribert Meffert ausgezeichnet. Der Gründer des ersten Marketing-Lehrstuhls Deutschlands erhält den Award für seine...  mehr…
 Die Preisträger der Stadtmarke des Jahres (von links vorn): Svenja Holst-Runge, Leitung Hamburg-Marketing, Laura-Helen Rüge, persönliche Referentin der Hamburger Kultursenatorin Barbara Kisseler sowie Uli Gürtler und Frank Bachmann von der Agenur Gürtlerbachmann GmbH

Europäische Kulturmarken-Awards

Hamburg holt den Titel „Stadtmarke des Jahres 2015“

Die Kulturkampagne „Große Freiheit für große Kultur“ der Hansestadt Hamburg wurde am 29. Oktober während der „Night of Cultural Brands“ vor 550 Gästen aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien im...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: