Sie sind hier: Startseite Hamburg Marketing & PR Marketing

Marketing - Seite 3

Zeig mir Deine Tweets und ich sage Dir, was Du verdienst.

Studie zur Internetnutzung

Tweets geben Aufschluss über Nutzer-Einkommen

Je nach Höhe des Verdiensts wird Twitter von Usern anders verwendet. Das ist die Erkenntnis einer aktuellen Studie, bei der über 10 Millionen Tweets von über 5.000 Personen analysiert wurden.  mehr…

B2B-Marketing

Zehn Tipps für erfolgreiche Kundensegmentierung

Im Marketing ist die Segmentierung von Zielgruppen ein wichtiger Erfolgsfaktor. Aber was im Bereich B2C schon lange etabliert ist, steckt im Geschäftskundenumfeld noch in den Anfängen.  mehr…
Die repräsentative Studie mit 1.020 Befragten analysierte das Interesse an Prominenten.

Studie

Prominente haben Zugkraft in Medien und Werbung

69 Prozent der Deutschen haben großes oder mittleres Interesse an Prominenten. Vor allem die Schauspieler, Musiker und Fußballer erreichen große Bevölkerungsteile, für C-Promis und Casting-Show-Teilnehmer interessieren sich hingegen nur etwa 12 Prozent - weniger als für Schriftsteller. Auch in der Werbung schlägt sich das nieder: 27 Prozent der Deutschen sehen lieber Werbung mit bekannten Persönlichkeiten als normale Werbung.  mehr…
 Cannes mit la Croisette ist der beste Hot-Spot-Kongress-Ort der Welt

Cannes Lions 2015

Cannes Lions International Festival of Creativity: erfolgreiche PR und hochkarätige Speaker erleben

Vom Cannes Lions International Festival of Creativity berichtet der Journalist und PR-Berater Dr. Falk Köhler für business-on.de. Die besten Cases aus PR, Kommunikation und Werbung wurden...  mehr…

Werbewirkung Telekommunikationsbranche

Vertrauen gesucht, aggressives Preisangebot bekommen

Das Medienhaus Deutschland hat eine Konsumenten-Relevanz-Studie zum Telekommunikations-Markt über Käufermotive und Medienauswahl vorgelegt und festgestellt, dass Konsumenten oft die völlig falschen...  mehr…
Die Studie zeigt: die Mehrheit bewertet  Einkaufsmöglichkeiten vor Ort positiv

WERBUNG / MARKETING

Studie "Lokale Welten": die Mehrheit bewertet Einkaufsmöglichkeiten vor Ort positiv

Die repräsentative Studie "Lokale Welten" des Instituts für Demoskopie Allensbach und der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) als Auftraggeber veröffentlichen eine Broschüre mit...  mehr…

Werbung und Marketing

Her mit den Ideen

Erfolgsautor Hermann Scherer hat schon mit „Jenseits vom Mittelmaß“ neue (Buch-)Maßstäbe gesetzt. So groß wie ein Schulatlas, nur dicker. Und bunter. Jetzt liefert er den „Ergänzungsband“ genau so...  mehr…

Onlineshopping

Verbraucherverhalten: Knapp die Hälfte deutscher Mobile-Nutzer kauft Lebensmittel online

Lebensmittel über das Web einzukaufen, gehört für viele online- und mobileaffine Menschen bereits zu Alltag. Die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage unter Konsumenten in Deutschland, UK und den USA...  mehr…

Crashkurs Marketing

Marketing für Einsteiger

Kleine und auch mittlere Unternehmen können sich ausgebildete Marketing-Profis als Vollzeitangestellte kaum leisten. Das Wissen um Preisgestaltung, Marktanalysen, Targeting und Werbekanäle benötigen...  mehr…

Beliebteste Marken im Social Web

Apple verdrängt Amazon von Platz 1

Apple ist die beliebteste Marke der Verbraucher im deutschsprachigen Social Web. Der Elektronik-Konzern aus Kalifornien hat damit den Aufstieg vom dritten auf den ersten Platz geschafft und den...  mehr…
Beim Marketing-Budget können die Meinungen von CEOs und Marketers schon einmal auseinander gehen ...

Tipps für Marketer

Budgetverhandlung mit dem Vorstand

Deutschland ist das Land der Ingenieure – und das merkt man oft auch in Unternehmensvorständen. Dort geht es gerne sachlich zu und Studien belegen, dass DAX-Vorstände oft einen Ingenieur-Hintergrund...  mehr…
 Marc Steinwender, Geschäftsführer der Hamburger Video-Agentur Bilderbilanz, erstellt seit knapp 15 Jahren professionelle Unternehmensvideos, vor allem für den Hamburger Mittelstand.

Unternehmensvideos im Mittelstand

Zeigen Sie's Ihren Kunden! Und Mitarbeitern. Und Bewerbern.

Dass Videos enormes Potenzial haben, um den Geschäftserfolg von Unternehmen jeder Größe zu steigern, daran zweifelt kaum jemand. Denn der Appetit auf Videos in der digitalen Gesellschaft ist groß....  mehr…
Das sind die Top Ten im Ranking der wertvollsten deutschen Marken.

Interbrand Ranking

Bei den wertvollsten Marken führen Automobilbauer das Feld an

Mercedes vor BMW - keine Platzierung auf dem Rennkurs, sondern beim neuen Interbrand-Markenranking für Deutschland. Volkswagen (Rang 5) und Audi (Rang 6) komplettieren die Startaufstellung bei den...  mehr…
ZAW-Präsident Andreas F. Schubert

TV-Werbung bleibt Spitzenreiter

Deutschland ist Europas stärkster Werbemarkt

Die deutsche Werbebranche hat sich im Jahr 2014 leicht positiv entwickelt und bleibt die stärkste in Europa. Spitzenreiter nach Umsatz bleibt mit ordentlichen Zuwächsen die Fernsehwerbung.  mehr…
Digitalisierung allerorts, nur in den Bereichen Marketing und Vertrieb wird weiter auf dieselbe analoge Art und Weise verkauft. Dies vergeudet jede Menge Wertschöpfungspotenzial.©Marc Boberach /pixelio.de

Wertschöpfungsketten

Welche Auswirkungen hat Digitalisierung auf Marketing und Vertrieb?

Geschäftsmodelloptimierung mit Hilfe gezielter Digitalisierung ist seit geraumer Zeit das Dauerthema. Im Fokus stehen neue Produkte, Lösungen und Fertigungsprozesse, die sich unter dem Schlagwort...  mehr…
Kostenloser Download

Adressdaten

Studie: Kundendaten werden zunehmend schlechter gepflegt

Kaum zu glauben, aber wahr: In den Kundendatenbanken deutscher Unternehmen finden sich mehr Fehler als noch vor fünf Jahren: Der Anteil unzustellbarer Kundenadressen stieg von 12,8 auf 14,2 Prozent.  mehr…

Verkauf

Passionierte Akquise-Anstöße für die Kundengewinnung

Verkaufen mit Lust und Leidenschaft – der neue Ratgeber von Dirk Kreuter bringt es auf den Punkt.  mehr…
Benjamin Loos, Kommunikations- und Vertriebsprofi sowie Inhaber von 1000Mal

Workshop-Reihe

Marketingstudie: Unternehmen sollen ihre „Kontaktpunkte“ optimieren

Marketing ist ein Feld, da kann jeder mitreden. Meinen viele. Aber welches Unternehmen kennt seine Kunden wirklich? Nach den Zielkunden befragt, antworten die meisten Firmeninhaber in der Regel mit...  mehr…
Die Journalistin und Texterin Brigitte Muschiol will mit Texten in Leichter und Einfacher Sprache mehr Menschen erreichen.

Unternehmenskommunikation

„20 Millionen Erwachsene können nur einfache Texte lesen“

Broschüren, Webseiten, Kundenmagazine: Ein großer Teil der schriftlichen Kommunikation von Unternehmen erreicht seine Zielgruppe nicht. Davon ist die Hamburger Journalistin und Texterin Brigitte...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: