Sie sind hier: Startseite Hamburg Marketing & PR Marketing

Marketing - Seite 37

Ein Text ist Ihr treuster Verkäufer

Stephan Rau

Ein Text ist Ihr treuster Verkäufer

Um zu verkaufen, müssen Unternehmen kommunizieren. Jede Mail, jeder Websiteklick und jeder Werbebrief ist ein Moment der Wahrheit: Verkaufen Sie? Oder bleibt die Chance vertan? Dabei ist ein Text Ihr treuster Verkäufer: Immer auf den Beinen, auch während Sie schlafen.  mehr…
Nährwert-Ampel funktioniert, Industrie-Kennzeichnung führt in die Irre

GfK-Studie

Nährwert-Ampel funktioniert, Industrie-Kennzeichnung führt in die Irre

Das belegt eine Studie des Marktforschungsinstituts GfK im Auftrag von foodwatch. Demnach können Verbraucher mit der Ampel zuverlässig verschiedene Produkte vergleichen. Mit der GDA-Kennzeichnung hält eine große Mehrheit dagegen sogar zuckerreichere Produkte im Vergleich für die zuckerärmeren.  mehr…

Partnerprogramm

XING steigt ins Affiliate-Marketing ein

XING startet ein Partnerprogramm für Website-Betreiber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Partner können damit das Mitgliederwachstum von XING weiter unterstützen und davon auch selbst über ein erfolgsbasiertes Provisionsmodell profitieren.  mehr…
Wie Ihre Kunden Sie erfolgreich machen

Anne M Schüller: Storytelling

Wie Ihre Kunden Sie erfolgreich machen

Mal ehrlich: Welche Geschichten werden bei Ihnen auf den Gängen, in der Kantine und am Telefon erzählt? Was vermitteln diese über die Stimmung im Unternehmen? Ist der Kunde darin Held oder...  mehr…
Anne M. Schüller: Wie Mitarbeitermotivation regelmäßig gemessen wird

Motivation von Mitarbeitern

Anne M. Schüller: Wie Mitarbeitermotivation regelmäßig gemessen wird

Die allermeisten Unternehmen messen Mitarbeiterzufriedenheit. Da frage ich: Was soll das? Zufrieden heißt befriedigend, also eine drei in der Schule. Das ist mittelmäßig, beliebig, austauschbar....  mehr…

Apotheken-Marketing

Auftakt zu den GEHE-Dialogabenden 2009 in Hamburg

Der Blick in das Gehirn des Kunden lohnt sich - diese Botschaft vermittelte Diplom-Psychologe und Bestsellerautor Hans-Peter Häusel den Apothekerinnen und Apothekern bei der Auftaktveranstaltung zu...  mehr…

Online-Image

Selbstmarketing im Internet ist für Manager selbstverständlich

Neun von zehn Führungskräften beschäftigen sich damit, welche Informationen im Internet über sie vorliegen. Das sind 11 Prozent mehr als noch vor knapp zwei Jahren. Ein Drittel der Manager verfolgt...  mehr…
Anne M. Schüller: Wann Menschen weiterempfehlen und warum sie dies tun

Empfehlungsmarketing

Anne M. Schüller: Wann Menschen weiterempfehlen und warum sie dies tun

Nur unter ganz bestimmten Bedingungen sprechen Menschen Empfehlungen aus. Und dies fördert nicht nur das Neugeschäft, sondern steigert, wie Studien zeigen, auch die Loyalität der bestehenden Kunden....  mehr…
Designer aller Länder vereinigt Euch ....

designspray

Designer aller Länder vereinigt Euch ....

Am 15.04.2009 wurde eine völlig neuartige Marketingplattform für Designer im Netz installiert: Inzwischen haben sich unter www.designspray.de bereits über 80 Designer als Mitglieder eingetragen.  mehr…
Online-Fundraising: Die fünf Herausforderungen

Fundraising

Online-Fundraising: Die fünf Herausforderungen

Stellen Sie sich vor, Sie bereiten eine Spendenaktion vor. Stellen Sie sich weiterhin vor, Sie müssten innerhalb kürzester Zeit eine hohe Anzahl von Spendern finden, die bereit sind, Ihr Projekt...  mehr…
Oberstaufen realisiert crossmediale Kampagne bei Oldie95

Die Seebären

Oberstaufen realisiert crossmediale Kampagne bei Oldie95

Die Region Oberstaufen, im Allgäu gelegen, und der Hamburger Radiosender Oldie95 realisieren zurzeit eine gemeinsame crossmediale Kampagne. Initiiert und konzipiert wurde die Kampagne von der Kieler...  mehr…

Werbung

Nielsen erweitert seinen Werbekreationsservice in Deutschland

Eine neue Ära läutet Nielsen in seinem Produktportfolio ein: Erstmalig stehen den Nielsen-Kunden nun umfangreichste Online-Werbekreationen sowie die dazugehörenden AdImpressions aus dem Nielsen...  mehr…
Grafik 1

Umweltprämie

Deutschland im Abwrackfieber

Werbungtreibende Automobilhersteller setzen auf Attraktivität des staatlichen Zuschusses. Die Umweltprämie, besser bekannt als Abwrackprämie, ist derzeit in aller Munde. Obwohl die Prämie von...  mehr…

BrandZ Top 100

Marken- und Unternehmensbewertungen gewinnen an Bedeutung

Bedeutende internationale Wirtschaftspublikationen und Marktforschungsunternehmen veröffentlichen einmal im Jahr die Ergebnisse ihrer Unternehmensbewertungen. Dabei zeigt sich : Image und andere...  mehr…

E-Mail-Marketing-Trends 2009

E-Mail-Profis verschlafen Mobile und Social Web

Während US-E-Mail-Marketer sich begeistert auf Twitter stürzen, wird hierzulande noch an der Begrüßungsmail gewerkelt. Die Kombination von E-Mail mit Mobile Marketing und Social Web (SWYN) bilden das...  mehr…

ONLINE-STIMMUNG FÜR DMAX

Grundtenor zum Männersender DMAX positiv

DMAX hat offensichtlich die Gunst der Online-(Männer-)Welt für sich gewinnen können: In den knapp 5000 untersuchten Beiträgen äußerten sich die User über den Männersender überwiegend positiv. Das hat...  mehr…
Forscher-Kritik: Krebsstudien als Marketinginstrument genutzt

Marketing-Flopps unter Verschluss

Krebsstudien mit negativem Ergebnis werden oft nicht veröffentlicht

Die Ergebnisse nur jeder fünften Krebsstudie werden veröffentlicht. War die Industrie an der Finanzierung beteiligt, sind es noch weniger - gerade mal sechs Prozent. Das berichtet die "Apotheken...  mehr…
20+2 Fragen für ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing

Empfehlungsmarketing Checkliste

20+2 Fragen für ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing

Empfehlungsmarketing schlägt klassisches Marketing. Aktive positive Empfehler verkaufen wirksamer als jede Werbesendung, sämtliches Prospektmaterial und jede Internetseite. Empfehler wirken...  mehr…

Online-Marketing-Event

Hamburger Affiliate-Stammtisch feiert Jubiläum

Norddeutschlands größter Affiliate-Stammtisch feiert am 12. Mai 2009 sein 10. Jubiläum. Aus diesem Anlass findet das Event, zu dem über 200 Besucher erwartet werden, in ganz besonderem Rahmen statt:...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: