Sie sind hier: Startseite Hamburg Marketing & PR Marketing

Marketing - Seite 38

Online-Marketing-Event

Hamburger Affiliate-Stammtisch feiert Jubiläum

Norddeutschlands größter Affiliate-Stammtisch feiert am 12. Mai 2009 sein 10. Jubiläum. Aus diesem Anlass findet das Event, zu dem über 200 Besucher erwartet werden, in ganz besonderem Rahmen statt: im VIP-Raum des Hamburger Fußball Clubs St. Pauli. Gäste des Hamburger Affiliate-Stammtischs lernen damit gleichzeitig ein Herzstück der Hansestadt von innen kennen.  mehr…
Gammelfleisch oder Schmuddelkneipen ... Smiley-System soll Aufklärung verschaffen

Smiley-Tag" in Deutschland

Gammelfleisch oder Schmuddelkneipen ... Smiley-System soll Aufklärung verschaffen

Ein Jahr nach Inkrafttreten des Verbraucherinformationsgesetzes (VIG) fordert die Verbraucherrechtsorganisation foodwatch die Einführung eines Smiley-Systems nach dänischem Vorbild. "Es muss Schluss sein mit der Geheimniskrämerei bei Lebensmittelkontrollen. Wir brauchen eine Kultur der Offenheit in den Amtsstuben", sagte der stellvertretende foodwatch-Geschäftsführer Matthias Wolfschmidt heute bei einer Pressekonferenz.  mehr…

Nielsen Online

Mobile Mediennutzung in Deutschland

Dass der Stellenwert von mobilen Medien im Mediamix weiterhin an Bedeutung gewinnt, belegen die aktuellen Zahlen von Nielsen Online für das erste Quartal 2009. So ist Deutschland im ersten Quartal 2009 mit ca. 66,6 Millionen Handynutzern einer der größten adressierbaren Mobilmärkte in Europa. Die Forschungen von Nielsen Online analysieren ebenfalls die einzelnen Aktivitäten, für die User ihre mobilen Endgeräte verwenden. Das Versenden von SMS-Nachrichten ist dabei die Hauptaktivität mit einem Nutzeranteil von 62 Prozent.  mehr…
Multiplikatoren und Meinungsführer: Erfolgsgaranten im Empfehlungsgeschäft

Anne M. Schüller

Multiplikatoren und Meinungsführer: Erfolgsgaranten im Empfehlungsgeschäft

Aktive Empfehler sind die wahren Treiber einer positiven Unternehmensentwicklung. Gut, wenn die Unternehmen ihre Kunden ermutigen, sie in den höchsten Tönen zu loben. Multiplikatoren und...  mehr…
Empfehlungsmarketing: Die beste Umsatzzuwachs-Strategie aller Zeiten

Anne M. Schüller

Empfehlungsmarketing: Die beste Umsatzzuwachs-Strategie aller Zeiten

„Zukunftstrend Empfehlungsmarketing – Die beste Umsatzzuwachs-Strategie aller Zeiten” lautet eine Vortragsreihe der renommierten Loyalitätsmarketing-Expertin Anne M. Schüller. In gut drei Stunden...  mehr…
Kooperations-Speeddating: Wenn der Versandriese mit dem Kaffeeröster…

CO-BRANDS 2009

Kooperations-Speeddating: Wenn der Versandriese mit dem Kaffeeröster…

Erstmalig trafen sich in Hamburg rund 60 Marketing-Entscheider zum „Markenflirt“. Ab 10 Uhr morgens hatten die Teilnehmer alle Hände voll zu tun, ihr Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen...  mehr…

Gegen die Krise

Werbeartikel trainieren die Lachmuskeln

„Lächeln ist nicht nur die schönste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen“, sagt Hans-Joachim Evers, 1. Vorsitzender des Bundesverbandes der Werbeartikel-Berater und –Großhändler (bwg), „Lächeln...  mehr…

Online-Werbemarkt

Mit plus 15,1 Prozent im ersten Quartal 2009 spürt Online-Werbemarkt erste Folgen der Wirtschaftskrise

Im ersten Quartal 2009 sind 350 Millionen Brutto-Werbe-Euros ins Internet geflossen, was einem Plus von 15,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresvergleich entspricht. So die aktuellen Auswertungen von The...  mehr…
Torsten Schwarz: Relevante Inhalte sind das Geheimnis guter Newsletter

Kundenbindungsinstrument

Torsten Schwarz: Relevante Inhalte sind das Geheimnis guter Newsletter

Es gibt ein paar Tricks, wie Sie Ihre E-Mails spannend halten. Der Newsletter ist das wichtigste und effizienteste Kundenbindungsinstrument. Aber nur, wenn Sie auch interessante Inhalte bieten. Hier...  mehr…
Marketingkooperationen in der Krise?

CO-BRANDS 2009

Marketingkooperationen in der Krise?

Seit Beginn der Wirtschaftskrise hat die Anzahl der Kooperationen um 35 Prozent zugenommen. Eine aktuelle Studie untersucht den Einsatz von Marketingkooperationen in Krisenzeiten. Heute gehen...  mehr…
Die Rolle eines externen Strategieberaters - Ein Podiumsgespräch zwischen Norbert H. Essing und Prof. Peter Szyszka

Deutscher PR-Manager-Tag

Die Rolle eines externen Strategieberaters - Ein Podiumsgespräch zwischen Norbert H. Essing und Prof. Peter Szyszka

Was sind die Aufgaben eines externen Strategieberaters? Wie sieht seine tägliche Arbeit aus? Welche Rolle nimmt er im Spannungfeld zwischen Vorstand und Kommunikationsabteilung ein. Über diese und...  mehr…
Wer nicht kooperiert – verliert!“ – Trendforscher Ulrich Eggert ist Keynote-Speaker auf der CO-BRANDS

CO-BRANDS 2009

"Wer nicht kooperiert – verliert!“ – Trendforscher Ulrich Eggert ist Keynote-Speaker auf der CO-BRANDS

Die Veranstalter der CO-BRANDS 2009 konnten den Unternehmensberater Ulrich Eggert als Redner für das Kooperations-Speeddating gewinnen. Am 20. April treffen sich 100 Marketingentscheider namhafter...  mehr…
Trusted Brands: Grüne Marken auf dem Vormarsch

Markenwelt

Trusted Brands: Grüne Marken auf dem Vormarsch

Durch die Wirtschafts- und Finanzkrise werden die Karten in der Markenwelt neu gemischt. Traditionsmarken wie Aspirin, Asbach, Nivea und Miele können sich zwar nach wie vor an der Spitze in der Gunst...  mehr…
Actimel erhält Goldenen Windbeutel 2009

Die dreisteste Werbelüge

Actimel erhält "Goldenen Windbeutel 2009"

Die Verbraucher haben gewählt: Der Trinkjoghurt Actimel, vermeintliches Wundermittel gegen Erkältungen, ist für sie die dreisteste Werbelüge des Jahres. Die Verbraucherrechtsorganisation foodwatch...  mehr…
Torsten Schwarz: Fünf Tricks gegen blockierte Bilder

Newsletter

Torsten Schwarz: Fünf Tricks gegen blockierte Bilder

Nicht immer werden Bilder in E-Mails angezeigt. Unternehmen fürchten Angriffspunkte und Provider wollen Kosten sparen. Auch die neue Outlook-Version meint es nicht gut mit E-Mail-Marketern. Dort...  mehr…
Torsten Schwarz über die 10 Regeln für die Gestaltung nutzerfreundlicher Homepages

Gestaltung von Homepages

Torsten Schwarz über die 10 Regeln für die Gestaltung nutzerfreundlicher Homepages

Jeder Besucher einer Homepage ist eine Chance für das Unternehmen. Aber wer auf Ihre Seiten kommt, erwartet dort auch etwas. Vielen Firmen gelingt es nicht, diese Erwartungen zu erfüllen. Dabei gibt...  mehr…
Klischeehafte Bilder oder Botschaften sollen aus der Werbung verbannt werden

Werbung/Marketing

Klischeehafte Bilder oder Botschaften sollen aus der Werbung verbannt werden

Werbung über unterschiedliche Medien ist ein Teil unseres Alltags. Daher sei es besonders wichtig, dass Fernsehwerbung "ethisch und/oder rechtlich verbindlichen Regeln" unterliege, so das Europäische...  mehr…

Business-Communities

Xing-Konkurrent LinkedIn kommt noch 2008

(bo/wuv). Besser spät als nie: Das internationale Business-Netzwerk LinkedIn will Ende des Jahres nun doch den lang angekündigten deutschsprachigen Ableger starten und damit Lars Hinrichs'...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: