Sie sind hier: Startseite Hamburg Marketing & PR

Marketing & PR

Bisherige und neue Mitglieder des Orgateams der Social Media Week Hamburg: (v.l.n.r.)  Torsten Panzer, Susanne Walter, Uriz von Oertzen, Inken Arntzen, Sabine Ewald, Philipp Löhmann, Victor Hoffmann, Friederike von dem Bussche und Sabrina Frahm

Social Media Week Hamburg 2017

„Brennen“ für das Megaevent – hinter den Kulissen der SMWHH

Viel Programm, aufwendige Veranstaltung: Am 27. Februar 2017 startet die sechste kostenfreie Social Media Week Hamburg (SMWHH), dann drehen sich rund 150 Vorträge, Diskussionsrunden und Workshops um aktuelle Themen der digitalen Welt. Und bereits im sechsten Jahr stemmt ein kleines Team der Hamburger Agentur hi-life die Planung, Vorbereitung und Durchführung dieses Megaevents. Torsten Panzer, Director Marketing & Communications der SMWHH, spricht im Interview mit business-on.de über die Herausforderungen einer solchen Veranstaltungsorganisation.  mehr…
Mehr als 3.000 Teilnehmende zählte die Social Media Week Hamburg 2016

Social Media Week Hamburg 2017

Die Zukunft der digitalen Kommunikation mitverfolgen und diskutieren

Wer sich über aktuelle Trends und Entwicklungen in der digitalen Welt und den sozialen Medien informieren möchte, sollte die Social Media Week Hamburg 2017 nicht verpassen. Die größte kostenfreie Digitalkonferenz in Deutschland vom 27. Februar bis zum 3. März bietet vielfältige Themenschwerpunkte für Interessierte.  mehr…
2017: Das Jahr des mobilen SEO

Suchmaschinenoptimierung

2017 wird das Jahr des mobilen SEO

Vor dem Hintergrund des Siegeszugs von Smartphones und Tablets sollten Marken sich in ihrer digitalen Kommunikation künftig vorrangig auf mobile Medien ausrichten. Für 2017 zeigt die Duisburger Performance Marketing-Agentur metapeople in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) die wichtigsten Trends.  mehr…
Alleinstellungsmerkmale

USP

Ohne Alleinstellungsmerkmale geht garnix!

Viele Unternehmen scheitern, weil sie sich aus der Masse der Wettbewerber nicht hervorheben. Ganz besonders, wenn Sales Leads oder Aufträge im Internet generiert werden sollen, aber kein Traffic auf der Webseite landet, liegt die Ursache meistens bei unzureichenden Alleinstellungsmerkmalen.  mehr…
In der Unternehmenskommunikation werden Pressemitteilungen und Social Media Posts besonders häufig genutzt

Digitale Unternehmenskommunikation

Pressemitteilungen und Social Media Posts sind besonders beliebt

In einer Studie wurden die Methoden von mehr als dreihundert Kommunikationsexperten aus Agenturen und Unternehmen ausgewertet, um herauszufinden welche Recherchequellen am häufigsten genutzt werden und auf welche Tools die Kommunikationsprofis bei der Distribution zurückgreifen.  mehr…
Die Social Media Week Hamburg findet 2017 zum sechsten Mal statt. Unter dem globalen Motto „Language and the Machine – Sprache trifft Technologie: Algorithmen und die Zukunft der Kommunikation“ wird es vom 27. Februar bis 3. März mehr als 150 Vorträge, Diskussionsrunden und Workshops mit hochkarätigen Speakern geben

Social Media Week Hamburg 2017

Digitalkonferenz lockt mit mehr als 150 kostenfreien Programmpunkten – Onlineanmeldung ab sofort möglich

Unter dem globalen Motto „Language and the Machine – Sprache trifft Technologie: Algorithmen und die Zukunft der Kommunikation“ startet am 27. Februar 2017 die Social Media Week Hamburg als größte kostenfreie Digitalkonferenz Deutschlands. Das Programm umfasst mehr als 150 Sessions rund um soziale Medien, Technologie und Digitalisierung; es wird schrittweise veröffentlicht. Die kostenfreie Anmeldung ist bereits möglich.  mehr…
Eine gute Idee: Mit alten Münzen, Notleidenden helfen.

ARAG Experten

Spenden in Kupfer

Was tun wenn man in einer alten Spardose jede Menge Kupfermünzen entdeckt? Zum Supermarkt laufen und damit an der Kasse bezahlen? Man muss wohl damit rechnen, abgewiesen zu werden. Denn mehr als 50 Münzen müssen Kassierer pro Einkauf nicht akzeptieren. Wohin mit den Kupfermünzen, wenn das Portemonnaie aus den Nähten platzt, sagen ARAG Experten.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: