Sie sind hier: Startseite Hamburg Marketing & PR

Marketing & PR

Glosse

Lässt Du Dich noch coachen oder akquirierst Du schon?

Selbstständige, besonders auch Solopreneure, machen regelmäßig den Spagat zwischen Auftragsabwicklung einerseits sowie Neukunden- und Auftragsgenerierung andererseits. Unweigerlich kommt an dieser Stelle das gefürchtete A-Wort ins Spiel: Akquisition ...  mehr…
Sven Wiesner, Vorstand Beebob Media AG, sprach im Rahmen der Social Media Week Hamburg 2017 über den Einsatz von lernfähiger Dialogtechnik in der Kundenkommunikation.

Digitale Kommunikation

Mensch-Maschine-Kommunikation – wohin entwickelt sich der Kundendialog?

Längst befindet sich unsere Gesellschaft in einem gigantischen Veränderungsprozess. Algorithmen steuern zunehmend unsere Kommunikation. Künstliche Intelligenz ist heute schon keine Zukunftsvision mehr. Was das für den Austausch mit dem Kunden bedeutet, war ein Thema der Social Media Week Hamburg 2017, die unter dem Motto stand „Language and the Machine – Sprache trifft Technologie: Algorithmen und die Zukunft der Kommunikation“.  mehr…
Gold-Preisträgerin Brita Segger (Mitte) mit den Initiatoren des Film-Print-Multimedia-Preis „Das goldene Stadttor“ Ute und Wolfgang Jo Huscher bei der Festveranstaltung 2017 in Berlin.

Tourism Multimedia Award

Gold auf der ITB für Hamburger Agentur Society Relations

Die PR- und Event-Agentur Society Relations & Communications wurde im Rahmen der Tourismusmesse ITB in Berlin mit dem internationalen Film-Print-Multimedia-Preis „Das goldene Stadttor - The Golden City Gate“ in der Kategorie „Event“ in Gold ausgezeichnet.  mehr…

Verkauf

Lernen von den Umsatzkönnern

Mit wenig finanziellem Aufwand das Unternehmen merklich voranbringen? Wie das gelingen kann, verrät der Bestsellerautor und Verkaufstrainer Roger Rankel in seinem neuen Buch „Die Geheimnisse der Umsatzverdoppler“. Das Buch ist besonders geeignet für Selbstständige und Gründer und zeichnet sich aus durch wenig Theorie und viel Anschauungsmaterial.  mehr…
In der Unternehmenskommunikation werden Pressemitteilungen und Social Media Posts besonders häufig genutzt

Digitale Unternehmenskommunikation

Pressemitteilungen und Social Media Posts sind besonders beliebt

In einer Studie wurden die Methoden von mehr als dreihundert Kommunikationsexperten aus Agenturen und Unternehmen ausgewertet, um herauszufinden welche Recherchequellen am häufigsten genutzt werden und auf welche Tools die Kommunikationsprofis bei der Distribution zurückgreifen.  mehr…
Google-Optimierung erklärt Thomas Roß von Nutzwert Kommunikation während der Social Media Week Hamburg 2017.

Social Media Week Hamburg 2017

Google-Optimierung für Website und Content

Websites sollte man nach Keywords planen zur Google-Optimierung. 2 bis 5 Keywords für die Google-Suche definieren. Von Dr. Falk Köhler.  mehr…
Eine gute Idee: Mit alten Münzen, Notleidenden helfen.

ARAG Experten

Spenden in Kupfer

Was tun wenn man in einer alten Spardose jede Menge Kupfermünzen entdeckt? Zum Supermarkt laufen und damit an der Kasse bezahlen? Man muss wohl damit rechnen, abgewiesen zu werden. Denn mehr als 50 Münzen müssen Kassierer pro Einkauf nicht akzeptieren. Wohin mit den Kupfermünzen, wenn das Portemonnaie aus den Nähten platzt, sagen ARAG Experten.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: