Sie sind hier: Startseite Hamburg Marketing & PR

Marketing & PR

Kommunikation

Social-Media-Nutzung steigt durch Corona stark an

Postings erstellen, teilen, kommentieren – Während der Corona-Pandemie sind drei Viertel der Internetnutzer in Deutschland vermehrt in sozialen Medien aktiv. Auch Messenger-Dienste werden stärker genutzt.  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Tipps von der Expertin

Nomen entwickelt Namen für neue Unternehmen und Produkten

Ob Firmennamen, Produktmarken oder digitale Services – es gibt kaum eine Branche, in der man nicht auf Markennamen made in Düsseldorf stößt. Rund 2.000 Referenzen der Namensagentur Nomen International Deutschland sind weltweit im Umlauf. Und auch in den vergangenen Monaten sind wieder einige neue hinzugekommen.  mehr…

Vertriebsaktivitäten

Kreative Vertriebsideen – Tipps für die Zeit nach Corona!

Alte Kontakte neu aktivieren, gesammelte Visitenkarten endlich systematisch aufarbeiten, Unternehmensdarstellung in Form von Flyer oder Imagevideo aktualisieren – es gibt auch in dieser schwierigen Zeit viel zu tun. Die Vertriebsexpertin Isabel Stühler rät, sich bald und bestmöglich auf die Zeit nach Corona vorzubereiten.  mehr…
Vorstellung des Werte-Index 2020: Pressekonferenz bei dem Marktforschungsunternehmen Kantar in Hamburg

Gesellschaft

Werte-Index 2020: Weniger Lifestyle, mehr politische Themen

Was bewegt die Menschen in unserer Gesellschaft? Welche Werte sind uns wichtig, über die wir in den sozialen Medien öffentlich diskutieren? Laut Werte-Index 2020 steht generationenübergreifend „Gesundheit“ auf Platz eins, gefolgt von „Familie“ auf Platz zwei und „Erfolg“ auf drei. Der mediale Austausch etwa über Klimawandel, CO2-Belastung und die „Fridays for Future“-Bewegung haben zur Folge, dass der Wert „Natur“ seine Leichtigkeit und Schönheit einbüßt. Im Werte-Ranking fällt „Natur“ von der Spitze zurück auf Platz sieben. Schlusslicht der „Top Ten“ ist „Nachhaltigkeit“.  mehr…
In der ersten Folge des Podcasts spricht Florian Zastrow, Referent für Digitale Medien und Social Media, mit Pastor und Seelsorger Björn Kranefuß über dessen Arbeit am Hamburg Airport

Unternehmenskommunikation

Hamburg Airport startet ersten Flughafen-Podcast in Deutschland

„Auf einen Tomatensaft mit...” heißt der neue Podcast des Hamburger Flughafens. In der ersten Folge berichtet Pastor und Seelsorger Björn Kranefuß über seine Arbeit am Hamburg Airport.  mehr…
Diese drei Cases zeigen, wie Content-Marketing die Kommunikation verändert

Content-Marketing

Diese drei Cases zeigen, wie Content-Marketing die Kommunikation verändert

Fast jeder spricht in der Kommunikationsbranche heute von Content-Marketing. Alle wollen irgendwie auch Content-Marketing machen, selbst wenn nicht immer klar ist, was das eigentlich genau ist und welche Werte es für Unternehmen generieren kann.  mehr…
Eine gute Idee: Mit alten Münzen, Notleidenden helfen.

ARAG Experten

Spenden in Kupfer

Was tun wenn man in einer alten Spardose jede Menge Kupfermünzen entdeckt? Zum Supermarkt laufen und damit an der Kasse bezahlen? Man muss wohl damit rechnen, abgewiesen zu werden. Denn mehr als 50 Münzen müssen Kassierer pro Einkauf nicht akzeptieren. Wohin mit den Kupfermünzen, wenn das Portemonnaie aus den Nähten platzt, sagen ARAG Experten.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: