Sie sind hier: Startseite Hamburg Marketing & PR

Marketing & PR

Die Ermutigungskampagne „Aus/Weg“ der Hamburger Sozialbehörde ist mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet worden

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

Auszeichnung für Opferschutzkampagne „Aus/Weg“

Die Mut-Mach-Kampagne „Aus/Weg“ der Hamburger Sozialbehörde zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen 2017 ist mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet worden. Als einzige Kampagne erhielt sie zwei Auszeichnungen – in den Kategorien „Disruptive Kampagne“ und „Kampagne von Institutionen“.  mehr…
Der Data-Analytics-Toolanbieter Webtrekk lud am 5. Juni 2018 zur kostenfreien Roadshow ins Radisson Blu Hotel in Hamburg. Vortragender im Bild: Unternehmensgründer Christian Sauer

Datengetriebenes Marketing

Experten-Insights: Data Analytics erlebbar gemacht

Neue Entwicklungen rund um Digital-Marketing und Datenanalyse – auch im Hinblick auf die Europäische Datenschutzgrundverordnung – thematisierte die Roadshow „Webtrekk Live“, zu der Marketers und Analysten am 5. Juni 2018 in Hamburg eingeladen waren. Business-on.de sprach mit Christian Sauer, dem Gründer der Kundenanalyse-Plattform Webtrekk, über Data Analytics im Unternehmen.  mehr…

Regionale Unternehmenskommunikation

Die Kraft der guten Geschichte – punkten Sie mit Storytelling bei Ihren Kunden!

Eine Hamburger Digital-Medienkombination, die sich lohnt: Unser regionales Wirtschaftsportal Business-on.de Hamburg, das Stadtportal HAMBURG schnackt! und das Hamburger Tagesjournal verbreiten gemeinsam Ihre Unternehmensnachrichten, erzählen von Ihren Erfolgen, Produktinnovationen oder Dienstleistungen. Wir transportieren Ihre Markenbotschaften, Werbekampagnen und Events in drei gut gelesenen redaktionellen Umfeldern.  mehr…

Führung im Vertrieb

Soft Skills: Was einen erfolgreichen Vertriebsleiter auszeichnet

Führung im Vertrieb geht heute deutlich über das bewährte Fordern und Vergüten hinaus. Motivation und Leistung gewinnen an Bedeutung. Weiche Faktoren und Empathie ermöglichen Vertriebsleitern, wirkungsvoller zu werden. Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit zu begleiten und zu entwickeln, ist für Vertriebsleiter erfolgskritisch.  mehr…
Gold-Preisträgerin Brita Segger (Mitte) mit den Initiatoren des Film-Print-Multimedia-Preis „Das goldene Stadttor“ Ute und Wolfgang Jo Huscher bei der Festveranstaltung 2017 in Berlin.

Tourism Multimedia Award

Gold auf der ITB für Hamburger Agentur Society Relations

Die PR- und Event-Agentur Society Relations & Communications wurde im Rahmen der Tourismusmesse ITB in Berlin mit dem internationalen Film-Print-Multimedia-Preis „Das goldene Stadttor - The Golden City Gate“ in der Kategorie „Event“ in Gold ausgezeichnet.  mehr…

Social-Media-Blindness

„Gefällt mir“-Angaben auf Webseiten erhalten kaum Aufmerksamkeit

Social-Media-Bewertungen, die Unternehmen in die eigene Webseite einbinden, haben keinen positiven Einfluss auf Besucher dieser Webseite. Das ist das Ergebnis einer nicht-respräsentativen Eyetracking-Studie.  mehr…
Eine gute Idee: Mit alten Münzen, Notleidenden helfen.

ARAG Experten

Spenden in Kupfer

Was tun wenn man in einer alten Spardose jede Menge Kupfermünzen entdeckt? Zum Supermarkt laufen und damit an der Kasse bezahlen? Man muss wohl damit rechnen, abgewiesen zu werden. Denn mehr als 50 Münzen müssen Kassierer pro Einkauf nicht akzeptieren. Wohin mit den Kupfermünzen, wenn das Portemonnaie aus den Nähten platzt, sagen ARAG Experten.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: