Sie sind hier: Startseite Hamburg Marketing & PR

Marketing & PR

Was verdienen PR-Leute wirklich? news aktuell und Faktenkontor haben die PR-Branche nach ihrem konkreten Gehalt gefragt. 987 Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen und Agenturen haben beim PR-Trendmonitor mitgemacht.

Gehälter

Was PR-Profis verdienen: Gehälter 2018

Ein Pressesprecher verdient in Deutschland im Durchschnitt monatlich 4.800 Euro, der Senior-Berater einer PR-Agentur kommt auf 4.500 Euro. Das ergab eine Umfrage von news aktuell und Faktenkontor unter knapp 1.000 PR-Fach- und Führungskräften aus Unternehmen und Agenturen. Weiteres Ergebnis des PR-Trendmonitors: Mehr als ein Drittel der Befragten ist unzufrieden mit dem eigenen Gehalt.  mehr…
Marketing-Aktion: Bei C&Q können Kunden jetzt wieder mit der D-Mark bezahlen

Marketing-Aktion:

Kunden können bei C&A mit D-Mark zahlen

Nach Angaben der Deutschen Bundesbank liegen auch mehr als 16 Jahre nach Einführung des Euro noch über 12 Milliarden D-Mark in Schubladen, Schränken und Schatullen. Vielen Menschen ist es wohl zu mühselig, diese bei den Hauptverwaltungen oder Filialen der Bundesbank in Euro umzutauschen. Der Textildiscounter C&A nimmt das zum Anlass, einen ganz besonderen Service anzubieten.  mehr…

Kundenorientierung

Die Herzlichkeit in digitalen Zeiten nicht vergessen

Wie lässt sich der Kunde in unserer digitalen Zeit begeistern? Das Geheimnis der nachhaltig starken Marken bleibt ihre Beziehung zum Kunden. Was zählt sind Service-Erlebnisse – digitale wie analoge –, wie Carsten K. Rath in seinem Buch „Für Herzlichkeit gibt's keine App“ in den Vordergrund stellt.  mehr…
Sybille Kircher

Nomen-Analyse

Brexit löst Boom bei Markenanmeldungen aus

Markenartikler bereiten sich auf den Brexit vor: Da die europäischen Unionsmarken bald keinen Schutz mehr für Großbritannien bieten, steigen dort die Anmeldezahlen bei den nationalen Markenanmeldungen.  mehr…

Regionale Unternehmenskommunikation

Die Kraft der guten Geschichte – punkten Sie mit Storytelling bei Ihren Kunden!

Eine Hamburger Digital-Medienkombination, die sich lohnt: Unser regionales Wirtschaftsportal Business-on.de Hamburg, das Stadtportal HAMBURG schnackt! und das Hamburger Tagesjournal verbreiten gemeinsam Ihre Unternehmensnachrichten, erzählen von Ihren Erfolgen, Produktinnovationen oder Dienstleistungen. Wir transportieren Ihre Markenbotschaften, Werbekampagnen und Events in drei gut gelesenen redaktionellen Umfeldern.  mehr…
Die Ermutigungskampagne „Aus/Weg“ der Hamburger Sozialbehörde ist mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet worden

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

Auszeichnung für Opferschutzkampagne „Aus/Weg“

Die Mut-Mach-Kampagne „Aus/Weg“ der Hamburger Sozialbehörde zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen 2017 ist mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet worden. Als einzige Kampagne erhielt sie zwei Auszeichnungen – in den Kategorien „Disruptive Kampagne“ und „Kampagne von Institutionen“.  mehr…
Eine gute Idee: Mit alten Münzen, Notleidenden helfen.

ARAG Experten

Spenden in Kupfer

Was tun wenn man in einer alten Spardose jede Menge Kupfermünzen entdeckt? Zum Supermarkt laufen und damit an der Kasse bezahlen? Man muss wohl damit rechnen, abgewiesen zu werden. Denn mehr als 50 Münzen müssen Kassierer pro Einkauf nicht akzeptieren. Wohin mit den Kupfermünzen, wenn das Portemonnaie aus den Nähten platzt, sagen ARAG Experten.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: