Sie sind hier: Startseite Hamburg Marketing & PR

Marketing & PR - Seite 2

Preisverleihung beim dritten Hamburger Fair-Trade-Hochschulwettbewerb im Hamburger Rathaus: Die Studierenden aus allen sechs beteiligten Hochschulen, die Professoren, Unternehmensvertreter, Juroren und Laudatoren

Fair-Trade-Hochschulwettbewerb

Hamburg! Handelt! Fair! – Siegerehrung im Rathaus

Zum Abschluss des dritten Hamburger Fair-Trade-Hochschulwettbewerbs „Hamburg! Handelt! Fair!“ wurden die drei Studierenden-Gewinnerteams im Hamburger Rathaus ausgezeichnet.  mehr…
Das Wettbewerbsteam der HAW Hamburg im Interview: (v. l.) Michael Böhm, Florian Graf, Pascal Topalis

Wettbewerb „Hamburg! Handelt! Fair!“

Studenten helfen fairen Produkten auf die Sprünge

Beim Wettbewerb „Hamburg! Handelt! Fair!“ entwickeln Hochschulteams Kommunikationsprojekte für fair gehandelte Produkte. Am Ende gewinnt ein Studententeam – eine Bereicherung ist der Bewerb aber für alle, die mitmachen. Agata Strausa hat sich unter ihren Kommilitonen in der Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW) umgehört.  mehr…
Tina Müller, hier noch während ihrer Zeit bei Henkel

Auftragnehmer kündigt Auftraggeber

BBDO will nicht mehr für Douglas arbeiten

Wenn ein Unternehmen und dessen Werbeagentur getrennte Wege gehen, dann kündigt in aller Regel das Unternehmen der Agentur. Wie der Branchendienst W&V nun meldet, ist die Düsseldorfer Großagentur BBDO den umgekehrten Weg gegangen und hat die Zusammenarbeit mit der Parfümeriekette Douglas beendet.  mehr…

Gesellschaftliche Alterung

50 plus: Wissen, was diese Zielgruppe der Zukunft bewegt

Helmut Muthers hat sich auf den Megatrend „Gesellschaftliche Alterung“ spezialisiert sowie auf die Chancen und Herausforderungen, die sich aus der Alterung von Kunden- und Mitarbeiterstrukturen ergeben. In seinem Buch „Ab 50 ist man alt … genug, um zu wissen, was man will“ geht der ehemalige Manager umfassend und verständlich der Frage nach, was diese Entwicklung für die Unternehmen in Deutschland bedeutet und wie sie sich darauf einstellen müssen.  mehr…

Serie PR- und Pressearbeit

Teil 4: Gute Inhalte in den Vordergrund rücken

„Content is king“ heißt es nicht nur Bezug auf Suchmaschinenoptimierung. Branchenexperten gehen davon aus, dass in der Kommunikation von Unternehmen und Organisationen künftig eine weitere Fokussierung auf Inhalte bevorsteht, um die eigenen Zielgruppen zu erreichen.  mehr…

Social-Media-Marketing

Unternehmen erkennen Strategie- und Investitionsbedarf für Social Media

Vier von zehn Unternehmen wollen mehr in Social-Media-Aktivitäten investieren und dafür mehr finanzielle Mittel und zusätzliches Personal bereitstellen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: