Sie sind hier: Startseite Hamburg Marketing & PR

Marketing & PR - Seite 2

Die Ermutigungskampagne „Aus/Weg“ der Hamburger Sozialbehörde ist mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet worden

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

Auszeichnung für Opferschutzkampagne „Aus/Weg“

Die Mut-Mach-Kampagne „Aus/Weg“ der Hamburger Sozialbehörde zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen 2017 ist mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet worden. Als einzige Kampagne erhielt sie zwei Auszeichnungen – in den Kategorien „Disruptive Kampagne“ und „Kampagne von Institutionen“.  mehr…
Der Data-Analytics-Toolanbieter Webtrekk lud am 5. Juni 2018 zur kostenfreien Roadshow ins Radisson Blu Hotel in Hamburg. Vortragender im Bild: Unternehmensgründer Christian Sauer

Datengetriebenes Marketing

Experten-Insights: Data Analytics erlebbar gemacht

Neue Entwicklungen rund um Digital-Marketing und Datenanalyse – auch im Hinblick auf die Europäische Datenschutzgrundverordnung – thematisierte die Roadshow „Webtrekk Live“, zu der Marketers und Analysten am 5. Juni 2018 in Hamburg eingeladen waren. Business-on.de sprach mit Christian Sauer, dem Gründer der Kundenanalyse-Plattform Webtrekk, über Data Analytics im Unternehmen.  mehr…

Regionale Unternehmenskommunikation

Die Kraft der guten Geschichte – punkten Sie mit Storytelling bei Ihren Kunden!

Eine Hamburger Digital-Medienkombination, die sich lohnt: Unser regionales Wirtschaftsportal Business-on.de Hamburg, das Stadtportal HAMBURG schnackt! und das Hamburger Tagesjournal verbreiten gemeinsam Ihre Unternehmensnachrichten, erzählen von Ihren Erfolgen, Produktinnovationen oder Dienstleistungen. Wir transportieren Ihre Markenbotschaften, Werbekampagnen und Events in drei gut gelesenen redaktionellen Umfeldern.  mehr…
Der Autor hinter Nur vom Feinsten! Was Verkäufer von der Spitzengastronomie lernen können:  Uwe-Jürgen Günter-von Pritzbuer

Buchtipp

Verkaufen auf Spitzen-Niveau und Lernen von der Sternegastronomie

Verkaufsrezepte für den Erfolg – warum emotionales Verkaufen schmeckt  mehr…

Serie PR- und Pressearbeit

Teil 4: Gute Inhalte in den Vordergrund rücken

„Content is king“ heißt es nicht nur Bezug auf Suchmaschinenoptimierung. Branchenexperten gehen davon aus, dass in der Kommunikation von Unternehmen und Organisationen künftig eine weitere Fokussierung auf Inhalte bevorsteht, um die eigenen Zielgruppen zu erreichen.  mehr…
Affiliate Marketing ist erwachsen geworden: Der Markt ist stark professionalisiert und international.

Affiliate Marketing

Partnerprogramme kurbeln auch jenseits der Grenzen den Verkauf an

21 Jahre nachdem der Onlinehändler Amazon im Juli 1996 sein erstes Partnerprogramm startete, hat sich der Markt sehr stark professionalisiert und ist international geworden.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: