Sie sind hier: Startseite Hamburg Marketing & PR

Marketing & PR - Seite 3

Burkhard Asmuth

Mach dich fit für Digitalität I

Social Media für Unternehmen

Burkhard Asmuth ist Geschäftsführer und Social Media Berater der Contunda UG, Dozent für Online-Marketing an der Düsseldorfer Akademie für Marketing Kommunikation und leidenschaftlicher Blogger. Durch zahlreiche Projekte im Internet hat er die notwenige Erfahrung um sein Wissen weiterzugeben und gilt als Experte im Bereich Social Media. Hier beantwortet er 3 Fragen über Social Media, warum es auch oder besonders für kleine Unternehmen wichtig ist dort aktiv zu sein und wie man sich auf diese Herausforderung vorbereitet.  mehr…

Social-Media-Atlas 2017

Jeder vierte Online-Nutzer kauft ein aufgrund privater Empfehlungen in den sozialen Medien

Für welches Produkt oder welche Dienstleistung soll ich mich entscheiden? Um diese Frage für sich zu klären, holen sich immer mehr Internet-Nutzer Tipps von Freunden im Web 2.0.  mehr…

Social-Media-Marketing

Unternehmen erkennen Strategie- und Investitionsbedarf für Social Media

Vier von zehn Unternehmen wollen mehr in Social-Media-Aktivitäten investieren und dafür mehr finanzielle Mittel und zusätzliches Personal bereitstellen.  mehr…

Fachforum

5. Online Marketing Konferenz in Lüneburg

Zur „Online Marketing Konferenz“ in Lüneburg kommen am 29. September 2016 Marketingexperten aus Wissenschaft und Wirtschaft zusammen, um die neuesten Entwicklungen der digitalen Welt auszutauschen. Die Veranstalter erwarten bis zu 600 Teilnehmende.  mehr…

inhaltsgetriebene Kommunikation

Content-Strategie und Content-Marketing in Theorie und Praxis

Wer als Unternehmer (mehr) Kunden ansprechen will, braucht eine maßgeschneiderte Content-Strategie, betonen Klaus Eck und Doris Eichmeier in ihrem gemeinsamen Buch „Die Content-Revolution im Unternehmen“. Dass diese recht einfache Botschaft vielerorts noch nicht verstanden wurde, zeigen die Unternehmen, die Content-Fragen auf die Marketing-Abteilung abwälzen und sich mit einer aufgehübschten Webseite zufriedengeben.  mehr…
Mit dem Analyse-Tool Salesviewer können Unternehmen im B2B-Bereich ihre Website-Besucher entschlüsseln und Interessensprofile anlegen

Online-Marketing

Website-Analyse-Tools: Warum Unternehmen ihre Online-Besucher entschlüsseln sollten

Wer nach Dienstleistungen oder Produkten sucht, der nutzt heutzutage zunehmend die bequeme Online-Recherche. Für Anbieter ist es somit unentbehrlich, im Internet präsent zu sein, um potenzielle Kunden zu erreichen. Im B2B-Bereich unterstützen Webanalyse-Tools darin, mehr über die Besucher einer Unternehmenswebsite zu erfahren und den Vertrieb effizient auszubauen. business-on.de hat mit Benjamin Gregor Zaczek, dem Erfinder von Salesviewer, gesprochen und sich dieses Analyse-Tool erklären lassen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: