Sie sind hier: Startseite Hamburg Marketing & PR

Marketing & PR - Seite 3

Vertriebsorganisation

Ein Vertriebsteam führen – wollen und können Sie das?

Einen Vertrieb aufbauen und erfolgreich führen: Worauf es dabei ankommt, zeigt Andreas Buhr in seinem Buch „Vertriebsführung“.  mehr…

Buchhandel

Thalia-App bietet Verlagen Hintergrundwissen für Cover-Gestaltung

Mit der neuen App „Thalinda“ bietet der Buchhandelsfilialist Thalia, Hagen, kleineren und mittelständischen Verlagen die Möglichkeit, in einer frühen Entscheidungsphase verschiedene Coverentwürfe für Bücher bewerten zu lassen.  mehr…
BVDW veröffentlicht Studie zu Digital Services in der Automobilbranche

BVDW-Studie

Digitale Services mischen Automobilmarkt auf

Automobilhersteller müssen sich zunehmend mit strukturellen Veränderungen auseinander setzen: Um konkurrenzfähig zu bleiben, müssen sie digitale Geschäftsmodelle kreieren und implementieren. Die Kompetenz, das auf Basis von Daten umzusetzen, ist dabei ein entscheidender Faktor. Auch die Einstellung der Kunden hat sich gewandelt. Zu diesen Ergebnissen ist eine Studie des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) gekommen.  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Namen für Auto-Modelle

Das Comeback der Kutschen

Leistungsstarke Sportwagen und luftige Cabrios liegen im Trend, haben aber oft merkwürdige Bezeichnungen wie „Shooting Brake“. Das liegt daran, dass die meisten Automobilhersteller bei der Benennung ihrer Produktneuheiten auf Namensklassiker zurückgreifen.  mehr…

inhaltsgetriebene Kommunikation

Content-Strategie und Content-Marketing in Theorie und Praxis

Wer als Unternehmer (mehr) Kunden ansprechen will, braucht eine maßgeschneiderte Content-Strategie, betonen Klaus Eck und Doris Eichmeier in ihrem gemeinsamen Buch „Die Content-Revolution im Unternehmen“. Dass diese recht einfache Botschaft vielerorts noch nicht verstanden wurde, zeigen die Unternehmen, die Content-Fragen auf die Marketing-Abteilung abwälzen und sich mit einer aufgehübschten Webseite zufriedengeben.  mehr…
Bisherige und neue Mitglieder des Orgateams der Social Media Week Hamburg: (v.l.n.r.)  Torsten Panzer, Susanne Walter, Uriz von Oertzen, Inken Arntzen, Sabine Ewald, Philipp Löhmann, Victor Hoffmann, Friederike von dem Bussche und Sabrina Frahm

Social Media Week Hamburg 2017

„Brennen“ für das Megaevent – hinter den Kulissen der SMWHH

Viel Programm, aufwendige Veranstaltung: Am 27. Februar 2017 startet die sechste kostenfreie Social Media Week Hamburg (SMWHH), dann drehen sich rund 150 Vorträge, Diskussionsrunden und Workshops um aktuelle Themen der digitalen Welt. Und bereits im sechsten Jahr stemmt ein kleines Team der Hamburger Agentur hi-life die Planung, Vorbereitung und Durchführung dieses Megaevents. Torsten Panzer, Director Marketing & Communications der SMWHH, spricht im Interview mit business-on.de über die Herausforderungen einer solchen Veranstaltungsorganisation.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: