Sie sind hier: Startseite Hamburg Marketing & PR

Marketing & PR - Seite 3

Eines der Plakatmotive, mit denen das Handwerk um Nachwuchs wirbt

Handwerk

Hamburger Kammer stimmt Verlängerung der Imagekampagne zu

Die Handwerkskammer Hamburg beteiligt sich auch an der dritten Staffel der bundesweiten Azubi-Werbung.  mehr…

Stadt-Top-Level-Domains

Internetendung .hamburg seit 5 Jahren erfolgreich

Lokale Identität im globalen Netz: Seit August 2014 können Unternehmen und Privatleute in Hamburg ihre Internetadresse mit .hamburg beenden. Nach fünf Jahren ist die Zahl der Domains mit .hamburg auf 23.390 gestiegen und eine der erfolgreichsten Domain-Endungen weltweit. Im internationalen Vergleich landet .hamburg auf Platz 7 von 37 Städten. Die hohen Registrierungszahlen zeigen, dass Regionalität auch im Internet eine große Rolle spielt.  mehr…

Kundenbindung

Kunden begeistern, aber mit System vorgehen

„Kundenorientierung“ ist eine der Eigenschaften, von der jeder Manager behauptet, dass sein Unternehmen sie besitzt. Wer würde von sich sagen, dass er seine Kunden nicht ernst nimmt? Wenn aber die Kundenorientierung überall verbreitet wäre, stellt sich die Frage, woher dann die vielen negativen Erfahrungen kommen, die jedem von uns im Alltag begegnen. Die Marken- und Kundenexperten Franz-Rudolf Esch und Daniel Kochann erklären in ihrem Buch „Kunden begeistern mit System“, wie Unternehmen den Kunden wirklich in den Mittelpunkt Ihres Handelns stellen, die Kundenreise analysieren und das Erleben an den Kontaktpunkten so steuern, das Wow-Erlebnisse entstehen.  mehr…
 Jedes Jahr wird das Münchener Messegelände für zwei Tage zum Branchentreffpunkt für Marketing- und Technologie-Experten aus aller Welt.

Content Marketing

Die CMCX 2019 - Recap

Die Content Marketing Conference & Exposition (kurz: CMCX) gehört zu den europäischen Top-Events, wenn es um die Themen Content und digitales Marketing geht. Jedes Jahr wird das Münchener Messegelände für zwei Tage zum Branchentreffpunkt für Marketing- und Technologie-Experten aus aller Welt. Auch 2019 gab es für Branchenkenner wieder einiges zu entdecken. Wir haben die wichtigsten Learnings zusammengefasst.  mehr…

Serie PR- und Pressearbeit

Teil 6: Sich den Journalisten zum Freund machen?

Es ist erstaunlich, wie hartnäckig sich die Vorstellung hält, persönliche Kontakte von Unternehmern zu Journalisten würden den Erfolg der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit per se befördern. Der Einfluss von Unternehmenskommunikation auf redaktionelle Inhalte gilt als unbestritten. Das ist sinnvoll und wünschenswert, wo es um sachliche Informationen geht, die allgemein interessant sind. Das ist jedoch kritisch zu hinterfragen, wenn die Grenze zur Manipulation überschritten wird.  mehr…
Schon im Alltag angekommen: Die Aktivitäten von Influencern werden laut Bitkom-Umfrage von jedem zweiten Social-Media-Nutzer als normaler Beruf wahrgenommen

Soziale Medien

Umfrage: Für jeden zweiten Nutzer ist „Influencer“ ein normaler Beruf

Fast jeder zweite Social-Media-Nutzer hat schon etwas von Influencern gehört oder gelesen. Jeder Fünfte folgt ihnen im Internet und fast jeder Zehnte hat schon mal ein von einem Influencer empfohlenes Produkt gekauft. Das ergab eine Bitkom-Umfrage 2017.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: