Sie sind hier: Startseite Hamburg Marketing & PR

Marketing & PR - Seite 3

Führung im Vertrieb

Soft Skills: Was einen erfolgreichen Vertriebsleiter auszeichnet

Führung im Vertrieb geht heute deutlich über das bewährte Fordern und Vergüten hinaus. Motivation und Leistung gewinnen an Bedeutung. Weiche Faktoren und Empathie ermöglichen Vertriebsleitern, wirkungsvoller zu werden. Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit zu begleiten und zu entwickeln, ist für Vertriebsleiter erfolgskritisch.  mehr…
Schon im Alltag angekommen: Die Aktivitäten von Influencern werden laut Bitkom-Umfrage von jedem zweiten Social-Media-Nutzer als normaler Beruf wahrgenommen

Soziale Medien

Umfrage: Für jeden zweiten Nutzer ist „Influencer“ ein normaler Beruf

Fast jeder zweite Social-Media-Nutzer hat schon etwas von Influencern gehört oder gelesen. Jeder Fünfte folgt ihnen im Internet und fast jeder Zehnte hat schon mal ein von einem Influencer empfohlenes Produkt gekauft. Das ergab eine Bitkom-Umfrage 2017.  mehr…
Alexander Braden

Design im Mittelstand:

Kernkompetenz oder unnötige Kosmetik?

In Zeiten der Digitalisierung und sich immer weiter wandelnder Märkte sehen sich Geschäftsführer mittelständiger Unternehmen mit vielen Herausforderungen und neuen Aufgaben konfrontiert – meist auf Themenfeldern, die nicht zum Tagesgeschäft gehören und sich so schnell wandeln, dass man um ein fast tägliches Auffrischen und Erweitern des Kenntnisstandes nicht herumkommt.  mehr…

Vertriebsorganisation

Ein Vertriebsteam führen – wollen und können Sie das?

Einen Vertrieb aufbauen und erfolgreich führen: Worauf es dabei ankommt, zeigt Andreas Buhr in seinem Buch „Vertriebsführung“.  mehr…
Recherchescout Gründer Martin Fiedler und Kai Oppe

PR im Wandel

Immer mehr Unternehmen nutzen Kontaktplattform

Neben Pressemeldungen und Suchmaschinen können PR-Kommunikatoren bei Recherchescout über Fragen und Schlagworte in Kontakt zu Journalisten treten und so ihre Öffentlichkeitsarbeit verbessern.  mehr…
Burkhard Asmuth

Mach dich fit für Digitalität I

Social Media für Unternehmen

Burkhard Asmuth ist Geschäftsführer und Social Media Berater der Contunda UG, Dozent für Online-Marketing an der Düsseldorfer Akademie für Marketing Kommunikation und leidenschaftlicher Blogger. Durch zahlreiche Projekte im Internet hat er die notwenige Erfahrung um sein Wissen weiterzugeben und gilt als Experte im Bereich Social Media. Hier beantwortet er 3 Fragen über Social Media, warum es auch oder besonders für kleine Unternehmen wichtig ist dort aktiv zu sein und wie man sich auf diese Herausforderung vorbereitet.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: