Sie sind hier: Startseite Hamburg Marketing & PR

Marketing & PR - Seite 340

Studie

Europäischer Marketing-Vergleich: In Deutschland zählt ROI-Kontrolle

(pressebox) Coremetrics, weltweiter Anbieter von digitalen Lösungen zur Marketingoptimierung und Webanalyse, befragte insgesamt 300 Verantwortliche aus mittelgroßen E-Commerce-Unternehmen zu den aktuellen Herausforderungen im Digital Marketing. Das Ergebnis: Den deutschen Marketingexperten ist es im Vergleich zu den Kollegen aus Großbritannien und Frankreich besonders wichtig zu prüfen, welchen Anteil die verschiedenen Online-Maßnahmen am Geschäftserfolg haben. Zudem zeigt sich, dass das Vertrauen in das Potenzial des Digital Marketings auch in der Wirtschaftskrise unverändert hoch bleibt:  mehr…
Versicherer bauen Beschwerdemanagement aus

Kundenzufriedenheit

Versicherer bauen Beschwerdemanagement aus

Knapp 80 Prozent der Topentscheider der deutschen Assekuranz wollen bis 2011 in ihr Beschwerdemanagement investieren. Dies entspricht einem Zuwachs von zehn Prozentpunkten gegenüber dem Jahr 2006. Damit setzt sich zunehmend die Erkenntnis durch, dass zufriedene Kunden höhere Durchschnittsverkäufe erbringen, weil sie empfänglicher sind für Cross- und Up-Selling-Maßnahmen.  mehr…
„Eisbergeffekt“ bei der Online-Marketing-Strategie beachten

Wechselwirkung der Werbemittel

„Eisbergeffekt“ bei der Online-Marketing-Strategie beachten

Trotz Finanzkrise sollte bei der Planung von Marketingmaßnahmen jetzt nicht einseitig gestrichen werden, sondern weiterhin sowohl Image- als Performance-orientierte Werbemittel eingesetzt und jede Werbekampagne konsequent in Richtung Suchmaschine verlängert werden.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: