Sie sind hier: Startseite Hamburg Marketing & PR

Marketing & PR - Seite 341

Internet und Online-Werbung übernimmt Führung im Wettbewerb der Medien

Aktuelle Trendstudie

Internet und Online-Werbung übernimmt Führung im Wettbewerb der Medien

Bis zum Jahr 2018 werden die Tageszeitungen etwa 30 Prozent ihrer Leser verloren haben. Und das Internet wird mindestens über so viele Werbeinnahmen verfügen wie der Zeitungsmarkt. Denn es wird sich als kombinierter Informations-, Unterhaltungs- und Einkaufsführer in den Generationen bis 60 Jahre durchgesetzt haben. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Trendstudie "Mediennutzungsverhalten in der Web-Gesellschaft 2018" der FH Mainz.  mehr…

Werbeagentur

Jung von Matt baut Führungsposition aus

Agentur-Images 2008 zeigt erstmals 27 Werbeagenturen im Vergleich / 403 Marketingentscheider benoten Image und Leistung ihrer kreativen Dienstleister  mehr…

Suchmaschinen-Marketing

BVDW-Eyetracking-Studie untersucht Aufmerksamkeitsverteilung auf Google-Suchergebnisseiten

Der Arbeitskreis Suchmaschinen-Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat in Zusammenarbeit mit dem Forschungs- und Beratungsunternehmen phaydon eine Studie zum Nutzerverhalten auf Google-Suchergebnisseiten durchgeführt. Das Forschungsinteresse: Werden Veränderungen der Suchergebnisseite durch Einbindungen von Zusatzdiensten in die regulären Suchergebnisse wahrgenommen? Und unterscheidet sich die Wahrnehmung von regulären und bezahlten Suchergebnissen?  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: