Marketing & Vertrieb

 Unternehmen, die ihr spezielles Know-How in den Fokus ihrer Digitalstrategie rücken, sind auf dem Weg zu einer perfekten, digitalen Positionierung immer einen Schritt voraus.

Digitalisierung

Mehr als Homepage, SEO & Co: Digitale Positionierung

Zielgruppen aller Branchen sind längst in der digitalen Welt angekommen. Unternehmen müssen sich dieser Herausforderung jetzt stellen und sich digital richtig positionieren.  mehr…

E-Commerce

5 fünf Fehler, die Online-Händler nicht machen sollten

Beliebte Fehler finden sich im E-Commerce reichlich. Welche Dinge Online-Händler vermeiden sollten, hat der Gütesiegel-Anbieter Trusted Shops zusammengestellt.  mehr…

E-Commerce

Was Kunden beim Online-Shopping am negativsten auffällt

Was nervt Online-Kunden am meisten? Die häufigste Negativ-Erfahrung ist unerwünschte Werbung nach einem Kauf im Internet. An zweiter Stelle folgen verspätete Warenlieferungen. Große Zufriedenheit besteht mit den Kundendiensten von Online-Shops. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1.054 Online-Einkäufern ergeben.  mehr…

Elektrotechnik- und Elektronikindustrie

Einigung bei Urheberabgaben für Unterhaltungselektronik

Beim Kauf von Unterhaltselektronik entfallen bis zu 12 Euro Gebühren pro Gerät, die Händler und Importeure ihren Kunden gegenüber auspreisen müssen. Über diese pauschale Abgabe soll das legale...  mehr…

Arbeitsbuch

Was man über das Verkaufen wissen muss

Wer das Buch mit dem schlichten Titel „Verkaufen“ von Martin Limbeck in die Hand nimmt, wird sprichwörtlich an schwere Kost denken. Denn das großformatige Werk mit seinen über 600 Seiten hat doch...  mehr…
 Jedes Jahr wird das Münchener Messegelände für zwei Tage zum Branchentreffpunkt für Marketing- und Technologie-Experten aus aller Welt.

Content Marketing

Die CMCX 2019 - Recap

Die Content Marketing Conference & Exposition (kurz: CMCX) gehört zu den europäischen Top-Events, wenn es um die Themen Content und digitales Marketing geht. Jedes Jahr wird das Münchener...  mehr…
Marken & Marketing - Digital versus Reality

Gastbeitrag

Vom digitalen Schein geblendet: Ein Plädoyer für das reale Markenerlebnis

Menschen wie Marken kreieren speziell in sozialen Netzwerken ein digitales ‚Ich‘, welches mit der Realität oft kaum mehr etwas gemein hat. Göran Göhring (STAGG & FRIENDS) verfasste für busines-on.de...  mehr…
Jörg Janßen, Inhaber der Managementberatung ambition V

Veranstaltungsorganisation

Tagungen: Einsatz moderner Tools führt zum Erfolg

Digitales Brainstorming, Votings, interaktive Quizformate – wie Meetings, Vertriebstagungen und Konferenzen mit modernen Moderationsmethoden und digitalen Tools zu einem neuen Qualitätserlebnis für...  mehr…

Verkauf und Vertrieb

Power-Selling war gestern – heute ist Authentizität gefragt

Der Vertriebsexperte und Coach Martin Salzwedel setzt in seinem neuen Ratgeber „Authentisch verkaufen“ Impulse für menschenorientierte, nachhaltige Verkaufsgespräche. Dafür hat er laut eigenen...  mehr…
Marketing-Aktion: Bei C&Q können Kunden jetzt wieder mit der D-Mark bezahlen

Marketing-Aktion:

Kunden können bei C&A mit D-Mark zahlen

Nach Angaben der Deutschen Bundesbank liegen auch mehr als 16 Jahre nach Einführung des Euro noch über 12 Milliarden D-Mark in Schubladen, Schränken und Schatullen. Vielen Menschen ist es wohl zu...  mehr…

Kundenorientierung

Die Herzlichkeit in digitalen Zeiten nicht vergessen

Wie lässt sich der Kunde in unserer digitalen Zeit begeistern? Das Geheimnis der nachhaltig starken Marken bleibt ihre Beziehung zum Kunden. Was zählt sind Service-Erlebnisse – digitale wie analoge...  mehr…
Sybille Kircher

Nomen-Analyse

Brexit löst Boom bei Markenanmeldungen aus

Markenartikler bereiten sich auf den Brexit vor: Da die europäischen Unionsmarken bald keinen Schutz mehr für Großbritannien bieten, steigen dort die Anmeldezahlen bei den nationalen...  mehr…

Marketing und Kommunikation

Keine faulen Eier verkaufen: Kreative Marketingstrategien für die Praxis

Neue Kampagnen entwickeln, Zielgruppen erreichen und dabei immer innovativ denken und handeln – die Ziele von Marketing stellen immer wieder vor neue Herausforderungen. Christian Gold, Experte für...  mehr…
Christoph Metzelder

Start-up

Christoph Metzelder gründet Agentur in Düsseldorf

Der Ex-Fußballprofi Christoph Metzelder gründet zusammen mit Raphael Brinkert in Düsseldorf eine Agentur für nachhaltiges Marketing. In der Landeshauptstadt hat heute schon die Christoph Metzelder...  mehr…

Führung im Vertrieb

Soft Skills: Was einen erfolgreichen Vertriebsleiter auszeichnet

Führung im Vertrieb geht heute deutlich über das bewährte Fordern und Vergüten hinaus. Motivation und Leistung gewinnen an Bedeutung. Weiche Faktoren und Empathie ermöglichen Vertriebsleitern,...  mehr…
Alexander Braden

Design im Mittelstand:

Kernkompetenz oder unnötige Kosmetik?

In Zeiten der Digitalisierung und sich immer weiter wandelnder Märkte sehen sich Geschäftsführer mittelständiger Unternehmen mit vielen Herausforderungen und neuen Aufgaben konfrontiert – meist auf...  mehr…
Das InfluencerHub wird als eigenständige Unit innerhalb der IMA mit einem mehrköpfigen Expertenteam ausgestattet und startet am 1. März 2018.

MEDIA & MARKETING

Influencer Marketing Academy gründet InfluencerHub in Berlin zur Stärkung des Standorts Deutschland

Die Influencer Marketing Academy gründet ein InfluencerHub, das Strategien zur besseren Erschließung von Influencer Marketing für den Standort Deutschland und zur zeitgemäßen Vermarktung "Made in...  mehr…
Der Autor hinter Nur vom Feinsten! Was Verkäufer von der Spitzengastronomie lernen können:  Uwe-Jürgen Günter-von Pritzbuer

Buchtipp

Verkaufen auf Spitzen-Niveau und Lernen von der Sternegastronomie

Verkaufsrezepte für den Erfolg – warum emotionales Verkaufen schmeckt  mehr…

Vertriebseffizienz

Wege aus der Lösungsfalle im technischen Vertrieb

Vertriebsprozesse für technische Produkte und Lösungen effizient zu gestalten, ist eine Herausforderung. Den technischen Vertrieb kennzeichnet häufig die Suche nach der perfekten Lösung. Doch der...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: