Marketing & Vertrieb

Neue Karrierewege und persönliche Weiterentwicklung: AMC, weltweiter Marktführer im Bereich hochwertiger Edelstahl-Kochsysteme, sucht neue Beraterinnen und Beratern zur Verstärkung des Teams in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Bingen am Rhein bietet neuen Verkaufstalenten die Option, selbst zu bestimmen, wieviel sie arbeiten wollen – abhängig von den eigenen individuellen Wünschen und Zielen

Karrierechancen im Direktvertrieb

Zeit genussvoll durchzustarten: AMC sucht neue Talente, die das Verkaufsteam verstärken

AMC Deutschland, der Marktführer im Bereich hochwertiger Edelstahl-Kochsysteme, ist immer nah an den Menschen. Jetzt bietet er wieder Talenten eine spannende Möglichkeit für persönliche Weiterentwicklung. Das Unternehmen mit Sitz in Bingen am Rhein ist derzeit auf der Suche nach neuen Beraterinnen und Beratern zur Verstärkung des Teams in Deutschland.  mehr…
Wer jetzt nicht die digitale Karte zieht und sich ohne Wenn und Aber den veränderten Marktbedingungen entsprechend präsentiert, wird das Nachsehen haben.

Digitalisierung

Warum Sie Ihre Onlinepräsenz jetzt neu aufstellen sollten

Corona und die Folgen: Die alten Spielregeln sind nicht mehr gültig und wer wirtschaftlich überleben will, muss jetzt raus aus der Komfortzone.  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Tipps von der Expertin

Nomen entwickelt Namen für neue Unternehmen und Produkten

Ob Firmennamen, Produktmarken oder digitale Services – es gibt kaum eine Branche, in der man nicht auf Markennamen made in Düsseldorf stößt. Rund 2.000 Referenzen der Namensagentur Nomen International Deutschland sind weltweit im Umlauf. Und auch in den vergangenen Monaten sind wieder einige neue hinzugekommen.  mehr…

Vertriebsaktivitäten

Kreative Vertriebsideen – Tipps für die Zeit nach Corona!

Alte Kontakte neu aktivieren, gesammelte Visitenkarten endlich systematisch aufarbeiten, Unternehmensdarstellung in Form von Flyer oder Imagevideo aktualisieren – es gibt auch in dieser schwierigen...  mehr…
Vorstellung des Werte-Index 2020: Pressekonferenz bei dem Marktforschungsunternehmen Kantar in Hamburg

Gesellschaft

Werte-Index 2020: Weniger Lifestyle, mehr politische Themen

Was bewegt die Menschen in unserer Gesellschaft? Welche Werte sind uns wichtig, über die wir in den sozialen Medien öffentlich diskutieren? Laut Werte-Index 2020 steht generationenübergreifend...  mehr…
Diese drei Cases zeigen, wie Content-Marketing die Kommunikation verändert

Content-Marketing

Diese drei Cases zeigen, wie Content-Marketing die Kommunikation verändert

Fast jeder spricht in der Kommunikationsbranche heute von Content-Marketing. Alle wollen irgendwie auch Content-Marketing machen, selbst wenn nicht immer klar ist, was das eigentlich genau ist und...  mehr…
Glückwunsch: Anja-Dorothee Schacht hat den Silence Speaker Battle gewonnen!

Strategie, Produkt und Kreation

Marketing- und Kommunikationstrends 2020

Anja-Dorothee Schacht berichtet über die vier wichtigsten Marketing- und Designtrends, die sich direkt auf Strategien und Produkte auswirken.  mehr…
Sybille Kircher

Nomen

Was Markennamen 2020 leisten sollen

Technologie, Nachhaltigkeit, Minimalismus und Nostalgie – diese Themen beschäftigen Markenmacher derzeit besonders.  mehr…
Hamburg sagt „Danke”: Motive aus der Kampagne „Sauberes Miteinander”, das die städtischen Reinigungskräfte in den Mittelpunkt stellt

Kampagne

Hamburg dankt seinen Reinigungskräften

Unter dem Slogan „Sauberes Miteinander” startete die Freie und Hansestadt Hamburg eine Initiative für mehr Wertschätzung ihrer Reinigungskräfte. Gleichzeitig wirbt sie für die Akzeptanz von...  mehr…
Eines der Plakatmotive, mit denen das Handwerk um Nachwuchs wirbt

Handwerk

Hamburger Kammer stimmt Verlängerung der Imagekampagne zu

Die Handwerkskammer Hamburg beteiligt sich auch an der dritten Staffel der bundesweiten Azubi-Werbung.  mehr…

Kundenbindung

Kunden begeistern, aber mit System vorgehen

„Kundenorientierung“ ist eine der Eigenschaften, von der jeder Manager behauptet, dass sein Unternehmen sie besitzt. Wer würde von sich sagen, dass er seine Kunden nicht ernst nimmt? Wenn aber die...  mehr…
Isabel Stühler, Vertriebsexpertin und Inhaberin des Unternehmens Pro. eta. & Workshops mit Sitz in Husum

Vertrieb

„Das Anforderungsprofil eines Außendienstmitarbeiters gleicht dem einer Eierlegendenwollmilchsau“

Der Vertriebsinnendienst und der Vertriebsaußendienst sind zwei Aufgabenbereiche mit unterschiedlichen Anforderungen und doch mit einem gemeinsamen Ziel. Warum mittelständische Unternehmen beide...  mehr…
Die erste Großwerbefläche, die für die Luftreinhaltung sorgt.

Grüne Plakate

Werbeflächen filtern den Dreck aus der Luft

Große Werbeflächen, die für die Verbesserung der Luft in den Städten sorgt? Science-Fiction? Mitnichten - ein Unternehmen aus Mönchengladbach ist der Vorreiter.  mehr…
Was Unternehmen bei der Lokalisierung ihrer visuellen Markenidentität beachten müssen

Die Macht der Bildsprache

Was Unternehmen bei der Lokalisierung ihrer visuellen Markenidentität beachten müssen

Die Erschließung neuer Märkte und der damit einhergehende Schritt ins fremdsprachige Ausland werden für viele kleine und mittlere Unternehmen schnell zu einer großen Herausforderung. Für das...  mehr…
Mediahaus Verlag Werbeverträge sind wirksam

Bundesgerichtshof bestätigt

Mediahaus Verlag Werbeverträge sind wirksam

Natürlich stellt sich jeder Werbetreibende die Frage: Gewinne ich mit der Anzeige, die ich schalte, neue Kunden? Die Erfahrung zeigt, dass gerade die regionale Werbung in den Publikationen des...  mehr…
 Unternehmen, die ihr spezielles Know-How in den Fokus ihrer Digitalstrategie rücken, sind auf dem Weg zu einer perfekten, digitalen Positionierung immer einen Schritt voraus.

Digitalisierung

Mehr als Homepage, SEO & Co: Digitale Positionierung

Zielgruppen aller Branchen sind längst in der digitalen Welt angekommen. Unternehmen müssen sich dieser Herausforderung jetzt stellen und sich digital richtig positionieren.  mehr…

E-Commerce

5 Fehler, die Online-Händler nicht machen sollten

Beliebte Fehler finden sich im E-Commerce reichlich. Welche Dinge Online-Händler vermeiden sollten, hat der Gütesiegel-Anbieter Trusted Shops zusammengestellt.  mehr…

E-Commerce

Was Kunden beim Online-Shopping am negativsten auffällt

Was nervt Online-Kunden am meisten? Die häufigste Negativ-Erfahrung ist unerwünschte Werbung nach einem Kauf im Internet. An zweiter Stelle folgen verspätete Warenlieferungen. Große Zufriedenheit...  mehr…

Elektrotechnik- und Elektronikindustrie

Einigung bei Urheberabgaben für Unterhaltungselektronik

Beim Kauf von Unterhaltselektronik entfallen bis zu 12 Euro Gebühren pro Gerät, die Händler und Importeure ihren Kunden gegenüber auspreisen müssen. Über diese pauschale Abgabe soll das legale...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: