Marketing & Vertrieb

Tina Müller, hier noch während ihrer Zeit bei Henkel

Auftragnehmer kündigt Auftraggeber

BBDO will nicht mehr für Douglas arbeiten

Wenn ein Unternehmen und dessen Werbeagentur getrennte Wege gehen, dann kündigt in aller Regel das Unternehmen der Agentur. Wie der Branchendienst W&V nun meldet, ist die Düsseldorfer Großagentur BBDO den umgekehrten Weg gegangen und hat die Zusammenarbeit mit der Parfümeriekette Douglas beendet.  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Nomen-Studie

Deutsche Modemarken mögen’s englisch

Deutsche Modelabels setzen bevorzugt auf englische Markennamen, denn der „Country of Origin Effect“ ist in der Modewelt ein wichtiger Erfolgsfaktor. Das zeigt eine aktuelle Studie der Düsseldorfer Namensagentur Nomen.  mehr…
Die Smartphone-App HVV-Zeitschiene, die mit dem German Design Award 2018 ausgezeichnet worden ist, gibt es in zwei Versionen: Für alle Interessierten als öffentliche Tour sowie als Schülerwettbewerb für Schulklassen

Auszeichnung

German Design Award für App der HVV-Schulberatung

Die Smartphone-App „HVV-Zeitschiene“ der HVV-Schulberatung ist mit dem German Design Award 2018 ausgezeichnet worden. Mithilfe dieser App können Nutzer viel über die Geschichte Hamburgs und den öffentlichen Nahverkehr lernen.  mehr…
Jörg Janßen, Vertriebsexperte aus Hamburg

Vertriebsmanagement

Vertriebsziele: die Essenz der Stimmigkeit

Zielvereinbarungen im Vertrieb gehören zum Alltag im Unternehmen. Der gewünschte positive Impuls, den festgelegte Ziele auslösen sollen, entsteht jedoch nur dann, wenn die Ziele sinnvoll in den...  mehr…

Gesellschaftliche Alterung

50 plus: Wissen, was diese Zielgruppe der Zukunft bewegt

Helmut Muthers hat sich auf den Megatrend „Gesellschaftliche Alterung“ spezialisiert sowie auf die Chancen und Herausforderungen, die sich aus der Alterung von Kunden- und Mitarbeiterstrukturen...  mehr…

Vertriebsorganisation

Ein Vertriebsteam führen – wollen und können Sie das?

Einen Vertrieb aufbauen und erfolgreich führen: Worauf es dabei ankommt, zeigt Andreas Buhr in seinem Buch „Vertriebsführung“.  mehr…

Buchhandel

Thalia-App bietet Verlagen Hintergrundwissen für Cover-Gestaltung

Mit der neuen App „Thalinda“ bietet der Buchhandelsfilialist Thalia, Hagen, kleineren und mittelständischen Verlagen die Möglichkeit, in einer frühen Entscheidungsphase verschiedene Coverentwürfe für...  mehr…
BVDW veröffentlicht Studie zu Digital Services in der Automobilbranche

BVDW-Studie

Digitale Services mischen Automobilmarkt auf

Automobilhersteller müssen sich zunehmend mit strukturellen Veränderungen auseinander setzen: Um konkurrenzfähig zu bleiben, müssen sie digitale Geschäftsmodelle kreieren und implementieren. Die...  mehr…
Valentina Piol von metapeople zur großen Elefantenhochzeit im Affiliate Marketing.

AFFILIATE MARKETING

Neues Supernetzwerk bei den Partnerprogrammen

Unter dem Dach des Springer-Konzerns verschmelzen die beiden Affiliate-Netzwerke affilinet und AWIN zum größten Anbieter in Europa. Valentina Piol und Annemarie Bösing von der Duisburger...  mehr…
Namhafte Experten und gute Organisatoren machten den Marketing Innovation Day zum Erfolg

Marketing Innovation Day

Marketing in Echtzeit – erfolgreich im modernen Dreikampf

Der Marketing Innovation Day 2017 mit renommierten Experten in Hamburg machte fit in Marketing, Sales und IT. Dr. Falk Köhler nahm teil und trainierte Digitalisierung.  mehr…
Vernetzung von SEO und SEA wird immer wichtiger

Suchmaschinenoptimierung

Vernetzung von SEO und SEA wird immer wichtiger

Organische Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinen-Werbung gehen immer mehr ineinander über. Nur wer seine Seite optimiert, kann sein Budget für Anzeigen zielgerichtet einsetzen und Mehrkosten...  mehr…
So illustriert Tantau den Weg zur (Eigen-)Marke.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Familientreffen der Selfpublisher – Weiterbildung auf hohem Niveau

Ob Freiberufler oder Manager in einer Firma: ohne Weiterbildung hat kaum noch jemand eine Zukunft in der Arbeitswelt. Unser Kolumnist besuchte den Self-Publishing-Day in Hamburg.  mehr…

Glosse

Lässt Du Dich noch coachen oder akquirierst Du schon?

Selbstständige, besonders auch Solopreneure, machen regelmäßig den Spagat zwischen Auftragsabwicklung einerseits sowie Neukunden- und Auftragsgenerierung andererseits. Unweigerlich kommt an dieser...  mehr…

Verkauf

Lernen von den Umsatzkönnern

Mit wenig finanziellem Aufwand das Unternehmen merklich voranbringen? Wie das gelingen kann, verrät der Bestsellerautor und Verkaufstrainer Roger Rankel in seinem neuen Buch „Die Geheimnisse der...  mehr…
Alleinstellungsmerkmale

USP

Ohne Alleinstellungsmerkmale geht garnix!

Viele Unternehmen scheitern, weil sie sich aus der Masse der Wettbewerber nicht hervorheben. Ganz besonders, wenn Sales Leads oder Aufträge im Internet generiert werden sollen, aber kein Traffic...  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Namen für Auto-Modelle

Das Comeback der Kutschen

Leistungsstarke Sportwagen und luftige Cabrios liegen im Trend, haben aber oft merkwürdige Bezeichnungen wie „Shooting Brake“. Das liegt daran, dass die meisten Automobilhersteller bei der Benennung...  mehr…
Es gibt doch tatsächlich Lebewesen, denen ist ein Sonderangebot egal! Den Hund (oder sein Herrchen) mitgerechnet, erreicht ein kluger Content-Marketer allein hier eine Vielzahl an Werbethemen mit unterschiedlichsten Inhalten. Zeit, um kreativ zu werden! Foto: Alexandra H.  / pixelio.de

Content Marketing

Verkaufsstarke Texte: Erklären Sie noch oder verkaufen Sie schon?

Menschen kaufen gern ein. Aber kaum jemand bekommt gern etwas "verkauft". Wie also bringt ein Unternehmer seine Kunden dazu, sich aufgrund der Informationen im Internet für seine Produkte zu...  mehr…
Die Hamburger Agentur Christoph Petersen Design zeichnet verantwortlich für Packaging und Naming von „Mampfred“

Markenauftritt

Pausenbrot Mampfred: Name und Verpackung von Hamburger Agentur entwickelt

Lieken Urkorn bringt pünktlich zum Schulanfang das Pausenbrot „Mampfred“ auf den Markt. Für Namensgebung und Verpackung sorgte die Hamburger Agentur Christoph Petersen Design.  mehr…

Fachforum

5. Online Marketing Konferenz in Lüneburg

Zur „Online Marketing Konferenz“ in Lüneburg kommen am 29. September 2016 Marketingexperten aus Wissenschaft und Wirtschaft zusammen, um die neuesten Entwicklungen der digitalen Welt auszutauschen....  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: