Marketing & Vertrieb - Seite 37

Wie Sie Ihre Business-Texte augenfein verpacken

Stephan Rau über Layout & Lesbarkeit

Wie Sie Ihre Business-Texte augenfein verpacken

Ein guter Business-Text überzeugt durch Nutzen, Klarheit, Emotionen – und eine gelungene Dramaturgie. Mit einem ansprechenden Schreibstil und guten Argumenten gewinnen Sie Kunden. Allein: Inhalt ist nicht alles. Auch die Verpackung zählt. Darum sollten Sie dem Layout Ihres Business-Textes so viel Aufmerksamkeit schenken wie dem liebevollen Verpacken eines Weihnachtspäckchens. Ist der Text nämlich leserfreundlich aufbereitet, steigert das seinen Wert. Denken Sie an ein Gourmet-Restaurant: Die ästhetische Dekoration macht das exklusive Essen erst zu einem Erlebnis.  mehr…
Trends und Erfolgsmodelle rund um das Thema Bewegtbild

Bewegtbild auf dem Vormarsch

Trends und Erfolgsmodelle rund um das Thema Bewegtbild

In einem sind sich die Experten einig: Einen Internet-Auftritt ohne Bewegtbild-Angebot kann sich ein Verlag kaum mehr leisten, und der Informationsbedarf bei den Verlagsmitarbeitern steigt. Aus diesem Grund findet am 05.und 06. Oktober das VDZ Expertenforum "Bewegtbild auf dem Vormarsch: All Around WebTV & Video!" in Hamburg statt.  mehr…
Werbeartikel als unerlässliche Wahlhelfer

Parteilos und doch parteiisch

Werbeartikel als unerlässliche Wahlhelfer

Angela Merkel (CDU) nutzt sie, Horst Seehofer (CDU/CSU) auch. Guido Westerwelle (FDP) erst Recht und ebenso Frank-Walter Steinmeier (SPD) kommt nicht ohne aus: Werbeartikel. Sie sind parteilos und doch parteiisch. Sie ebnen den Parteien den Weg zum Wähler.  mehr…
Neukunden-Gewinnung? Am besten durch aktive Empfehler!

Anne M Schüller: Empfehlungen

Neukunden-Gewinnung? Am besten durch aktive Empfehler!

Ihr bester Verkäufer? Ein aktiver positiver Empfehler. So sicher wie das Amen in der Kirche sorgt er für hochwertiges Neugeschäft. Seine Abschlussquoten liegen weit über denen im klassischen...  mehr…
Hochkarätige Polo-Faszination auf Sylt: spritziger Champagner, goldene Karawane und 1001 Pferde

DR. FALK KÖHLER – GERMAN POLO MASTERS

Hochkarätige Polo-Faszination auf Sylt: spritziger Champagner, goldene Karawane und 1001 Pferde

Einer der wichtigsten Events auf Sylt sind die German Polo Masters um den Sal. Oppenheim Gold Cup. Dieses hochkarätigste Poloturnier in Deutschland wird auf High-Goal-Niveau gespielt, was die höchste...  mehr…

Formel 1 ohne Schumacher

Michael Schumachers Comeback nur PR?

Welch ein Tamtam um nichts. Schumi hier, Schumi da, Schumi überall. Und nun nullkommanull. Nicht einmal eine einzige Runde in Valencia, wo doch eines der sensationellsten Comebacks der...  mehr…

Kommentar zu Twitter-Oper

Zwitscher-Spielchen bei twitter

Vor einiger Zeit machten Musiker Schlagzeilen, die in der virtuellen Welt des Online-Spiels "Second Life" Konzerte gaben. Die Aufregung ist längst verflogen. Jetzt schlägt bei Twitter die...  mehr…
Fertigprodukte, Brot oder Schokolade oft mit hohem Salzgehalt

Vorsicht Salz-Falle

Fertigprodukte, Brot oder Schokolade oft mit hohem Salzgehalt

Viele Lebensmittel haben einen überraschend hohen Salzgehalt. Das zeigt ein Test der Verbraucherrechtsorganisation foodwatch. Dabei wurden 22 Produkte mit der Ampelkennzeichnung versehen. Die...  mehr…

Auszeichnung für Werber

Nacht der Löwen 2009 in Hamburg

Am 31. August findet die „Nacht der Löwen 2009“ statt. Der deutsche Festivalrepräsentant WerbeWeischer überreicht dann 51 Löwen an die deutschen Werber, die die Auszeichnung beim International...  mehr…
Professionelle Auseinandersetzung mit PR im Web 2.0

PR 2.0 FORUM - 15.09.2009

Professionelle Auseinandersetzung mit PR im Web 2.0

Beim PR 2.0 FORUM werden die Grundideen und Herausforderungen zur Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit im Umfeld von bzw. mit Social Media diskutiert. Ziel der Veranstaltung ist es,...  mehr…
Corny Schoko als Müsli-Imitat-Riegel entlarvt

Irreführende Werbung mit Kerner

Corny Schoko als Müsli-Imitat-Riegel entlarvt

Die Verbraucherrechtsorganisation foodwatch hat Schwartau zum Stopp der irreführenden Werbung für sein Produkt Corny Schoko aufgefordert. Durch Werbespots mit TV-Moderator Johannes B. Kerner und...  mehr…

Ströer Interactive

Vermarktungs-Comeback von Cinefacts

Seit August ist Ströer Interactive wieder exklusiver Vermarktungspartner von Cinefacts. Damit kann das Hamburger Unternehmen nach zweijähriger Pause einen Star für den Film-Channel zurückgewinnen.  mehr…

Twitter

1,8 Millionen Nutzer besuchten im Juni mindestens einmal Twitter.com

Wann auch immer in den letzten Monaten plötzliche Ereignisse die mediale Berichterstattung dominierten: Die Nutzer des Microblogging-Dienstes Twitter waren stets schnell und gut informiert. Die...  mehr…

Corporate Responsibility (CR)

Konsumenten wollen sozial und ökologisch verantwortliches Management

Konsumenten wollen ein sozial und ökologisch verantwortliches Management und nehmen dafür nachweislich höhere Preise in Kauf. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie von Roland Berger Strategy...  mehr…
Meßmer sucht jetzt Tee-Liebhaber und lobt eine Gratis-Tee-Versorgung für fünf Jahre aus

Markenbotschafter

Meßmer sucht Botschafter für Tee

Meßmer sucht jetzt Menschen, die mit ihrem Enthusiasmus für Tee auch andere begeistern können. Aus jedem Bundesland wird ein Tee-Fan zum Botschafter ernannt. Diese 16 Botschafter sollen sich für die...  mehr…
Bürger fordern Nein zum geplanten Ampel-Verbot

Nährwert-Ampel

Bürger fordern Nein zum geplanten Ampel-Verbot

Die Zustimmung zur Ampelkennzeichnung ist in Deutschland weiter gewachsen. 69 Prozent der Bundesbürger fordern von der Bundesregierung, sich für die Nährwert-Ampel einzusetzen. Das ist das Ergebnis...  mehr…
Sommer-Roadshow für Media- und Kreativagenturen

Wall on Tour

Sommer-Roadshow für Media- und Kreativagenturen

Mit einem zum mobilen Präsentationsstudio umgebauten Truck tourt die Wall AG, international agierender Außenwerber und Stadtmöblierer, bis zum 24. Juli durch die Agenturstädte Düsseldorf, Köln,...  mehr…
Großes Interesse der Internetnutzer an politischen Themen zu Steuern und Internet

Politik und Steuern

Großes Interesse der Internetnutzer an politischen Themen zu Steuern und Internet

Im Superwahljahr 2009 sind einige Wahlentscheidungen bereits gefallen – andere sehr wichtige Entscheidungen wie Landtagswahlen und die Wahl des Bundestages stehen noch an. Da die Wählerinnen und...  mehr…

Reichweite

Tageszeitungen verlieren, Zeitschriften stabil

Die Reichweite der deutschen Tageszeitungen geht weiter zurück. Laut den am Mittwoch veröffentlichten Daten der Reichweitenstudie MA schrumpfte sie um ein Prozent auf 71,4 Prozent. Dies entspricht...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: