Marketing & Vertrieb - Seite 38

Online Marketing 2009

Kursentwicklung von online marketing Unternehmen an der Deutschen Börse

Auch die Werbebranche leidet unter der Krise. Die für 2009 erwarteten Bruttowerbeerlöse nehmen gegenüber dem Vorjahr im teilweise zweistelligen Prozentbereich ab. Für Zeitschriften wird das Minus auf rund 15 Prozent geschätzt.  mehr…
Wie Escoffier und Starkoch Alfons Schuhbeck Standard-Fertigprodukte zu Feinkost erklären

Zusatzstoff-Cocktails & horrende Preise

Wie Escoffier und Starkoch Alfons Schuhbeck Standard-Fertigprodukte zu Feinkost erklären

Die Verbraucherrechtsorganisation foodwatch hat der Firma Escoffier und Sternekoch Alfons Schuhbeck Irreführung der Verbraucher vorgeworfen. "Hier wird mit Zusatzstoffen vollgestopfte Standardware überteuert als Feinkost verkauft und den Verbrauchern das Geld aus der Tasche gezogen“, erklärte Anne Markwardt, Leiterin der foodwatch-Kampagne abgespeist.de.  mehr…

Wandel in der Werbebranche

Online-Werbung hat Hochkonjunktur in der Krise

Der deutsche Online-Werbemarkt wächst in der Krise unvermindert weiter. Die Umsätze mit klassischer Internetwerbung kletterten im ersten Halbjahr 2009 auf 702 Millionen Euro. Das ist ein Plus von 13 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2008. Das teilte der Hightech-Verband BITKOM auf Grundlage einer exklusiven Untersuchung des Marktforschungsinstituts Thomson Media Control mit.  mehr…
Riechen – der unterschätzte Sinn

Natürlich Hamburg: Geruchssinn

Riechen – der unterschätzte Sinn

Eine Maus spielt mit einer Katze. Angst hat sie dabei augenscheinlich keine, denn der Maus wurden von Forschern Riechzellen in der Nase entfernt, die sie normalerweise beim kleinsten Katzengeruch...  mehr…
Ein neuer Führungsstil in 7 Schritten: Die kundenfokussierte Mitarbeiterführung

Anne M Schüller: KOSTENLOSES EBOOK

Ein neuer Führungsstil in 7 Schritten: Die kundenfokussierte Mitarbeiterführung

Anne M. Schüller ist Management-Consultant und gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Ihr kostenloses eBook informiert zum Thema kundenfokussierte Mirarbeiterführung.  mehr…
Susi kämpft für Tiere

Tierschutz

Boxweltmeisterin Susi Kentikian kämpft für Tiere

Die Hamburger Box-Weltmeisterin Susi Kentikian schwingt gern die Fäuste – das ist bekannt. Erstmals macht sie dies nun auch für Tiere und präsentiert gemeinsam mit der Tierrechtsorganisation PETA...  mehr…

Tennisturnier am Rothenbaum

Werbung für Sportwettanbieter ist unzulässig

Bundesweiter Glücksspielstaatsvertrag soll die Spielsucht wirksam bekämpfen. Die Behörde für Inneres hat dem Veranstalter des geplanten Tennisturniers am Rothenbaum am Donnerstag die Werbung für den...  mehr…
Empfehlungsrate: Die wertvollste betriebswirtschaftliche Kennzahl

Anne M Schüller: Empfehlungen

Empfehlungsrate: Die wertvollste betriebswirtschaftliche Kennzahl

Wer gut im Geschäft ist, sollte seine Empfehlungsrate kennen – und regelmäßig messen. Die Empfehlungsrate ist die wertvollste, wenn nicht gar wichtigste betriebswirtschaftliche Kennzahl. Sie sollte...  mehr…

DEUTSCHER WERBERAT

Werberegeln für Lebensmittel in Kraft

Ab 1. Juli 2009 unterwerfen sich Hersteller, Handel, Medien und Agenturen Verhaltensgrundsätzen des Deutschen Werberats über die kommerzielle Kommunikation für Lebensmittel.  mehr…
Social Media ist auf Reise-Webseiten gefragt

Mein Urlaub, dein Urlau

Social Media ist auf Reise-Webseiten gefragt

Vertrauenswürdigkeit ist Trumpf! Wer in Europa eine Reisewebseite anklickt, der folgt meistens der persönlichen Empfehlung von Freunden oder Bekannten. Und auch bei der Urlaubsplanung spielen...  mehr…

Wechsel zu BBDO

Scholz & Friends verliert Iglo

Nach Medienberichten haben sich die Birds Eye Iglo Group samt ihrer Tochtergesellschaft Iglo Deutschland GmbH von der Werbeagentur Scholz & Friends getrennt. BBDO aus Düsseldorf soll künftig die...  mehr…

Beautymarken

Beautymarken im PR-Urteil: Dove und Nivea überzeugen

Die Markenkommunikation von Dove trifft den Nerv der PR-Experten. Nach Meinung jedes dritten hat der Initiator der Kampagne "Keine Models - aber straffe Kurven" die beste Marken-PR. Aber auch Nivea...  mehr…
Master-Sommelier Hendrik Thoma ist Markenbotschafter von LEONARDO

Weinexperte wirbt für TEQTON®

Master-Sommelier Hendrik Thoma ist Markenbotschafter von LEONARDO

Ein gutes Weinglas sollte sich nach oben verengen, dünnwandig und ohne Verzierungen sein. Neben der richtigen Glasform braucht es auch hervorragende Materialeigenschaften. Farbe, Geruch und Geschmack...  mehr…
Sie können es nicht jedem Recht machen – Haben sie Fans!

Maria Epping - emotional business

Sie können es nicht jedem Recht machen – Haben sie Fans!

Machen Sie es auf Ihre Art und Weise! Zum Abschluss meiner Grundschulzeit gab uns meine Lehrerin eine Geschichte mit auf den Weg, die mir bis zum heutigen Tag im Geschäftsleben hilft.  mehr…
www.getamarket.com: Umsatz generieren & effizient einkaufen!

B2B Online-Marktplätz

www.getamarket.com: Umsatz generieren & effizient einkaufen!

Warum Unternehmen diesen Weg des Vertriebs und Einkaufs beachten sollten. Das Internet bietet umfängliche Möglichkeiten, die wir heutzutage intensiv nutzen. Wir shoppen, recherchieren und bloggen....  mehr…
Internet, Twitter & Co. können den persönlichen Austausch nicht ersetzen

Digitale Kommunikation

Internet, Twitter & Co. können den persönlichen Austausch nicht ersetzen

Deutschlands Jugend kommuniziert digital: Während zwei Drittel der 30- bis 44-Jährigen das persönliche Gespräch als die angenehmste Form des Austauschs empfinden, ist dies gegenwärtig nur bei 36...  mehr…
Ein Text ist Ihr treuster Verkäufer

Stephan Rau

Ein Text ist Ihr treuster Verkäufer

Um zu verkaufen, müssen Unternehmen kommunizieren. Jede Mail, jeder Websiteklick und jeder Werbebrief ist ein Moment der Wahrheit: Verkaufen Sie? Oder bleibt die Chance vertan? Dabei ist ein Text Ihr...  mehr…
Nährwert-Ampel funktioniert, Industrie-Kennzeichnung führt in die Irre

GfK-Studie

Nährwert-Ampel funktioniert, Industrie-Kennzeichnung führt in die Irre

Das belegt eine Studie des Marktforschungsinstituts GfK im Auftrag von foodwatch. Demnach können Verbraucher mit der Ampel zuverlässig verschiedene Produkte vergleichen. Mit der GDA-Kennzeichnung...  mehr…

Partnerprogramm

XING steigt ins Affiliate-Marketing ein

XING startet ein Partnerprogramm für Website-Betreiber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Partner können damit das Mitgliederwachstum von XING weiter unterstützen und davon auch selbst über...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: