Marketing & Vertrieb - Seite 39

Wie Ihre Kunden Sie erfolgreich machen

Anne M Schüller: Storytelling

Wie Ihre Kunden Sie erfolgreich machen

Mal ehrlich: Welche Geschichten werden bei Ihnen auf den Gängen, in der Kantine und am Telefon erzählt? Was vermitteln diese über die Stimmung im Unternehmen? Ist der Kunde darin Held oder Horrorgestalt? Was wird von Mitarbeitern ausgeplaudert und von Außendienstlern unters Volk gebracht? Welche Storys werden den Lieferanten und Partnern präsentiert? Am besten erzählen Sie davon, wie Sie Ihre Kunden erfolgreich machen und was dabei Ihr Erfolgsgeheimnis ist.  mehr…
Anne M. Schüller: Wie Mitarbeitermotivation regelmäßig gemessen wird

Motivation von Mitarbeitern

Anne M. Schüller: Wie Mitarbeitermotivation regelmäßig gemessen wird

Die allermeisten Unternehmen messen Mitarbeiterzufriedenheit. Da frage ich: Was soll das? Zufrieden heißt befriedigend, also eine drei in der Schule. Das ist mittelmäßig, beliebig, austauschbar. Zufriedenheit macht behäbig und bequem. Zufriedenheit zementiert den Status Quo. Aus Arbeitgebersicht ist es viel entscheidender, die Stellschrauben zu finden und schließlich messbar zu machen, die am Ende Mitarbeitermotivation bewirken.  mehr…

Apotheken-Marketing

Auftakt zu den GEHE-Dialogabenden 2009 in Hamburg

Der Blick in das Gehirn des Kunden lohnt sich - diese Botschaft vermittelte Diplom-Psychologe und Bestsellerautor Hans-Peter Häusel den Apothekerinnen und Apothekern bei der Auftaktveranstaltung zu den GEHE-Dialogabenden 2009. 170 Gäste waren am Dienstag der Einladung des Pharmagroßhändlers nach Hamburg gefolgt. In einer faszinierenden Reise durch das Gehirn des Kunden zeigte der Neuromarketing-Spezialist vom Management Institut Starnberg, wie Apothekerinnen und Apotheker ihre Kunden und Patienten begeistern können. Dabei ging es auch um die Präsentation der Ware am POS nach Kriterien der Wiedererkennung.  mehr…

Online-Image

Selbstmarketing im Internet ist für Manager selbstverständlich

Neun von zehn Führungskräften beschäftigen sich damit, welche Informationen im Internet über sie vorliegen. Das sind 11 Prozent mehr als noch vor knapp zwei Jahren. Ein Drittel der Manager verfolgt...  mehr…
Anne M. Schüller: Wann Menschen weiterempfehlen und warum sie dies tun

Empfehlungsmarketing

Anne M. Schüller: Wann Menschen weiterempfehlen und warum sie dies tun

Nur unter ganz bestimmten Bedingungen sprechen Menschen Empfehlungen aus. Und dies fördert nicht nur das Neugeschäft, sondern steigert, wie Studien zeigen, auch die Loyalität der bestehenden Kunden....  mehr…
Designer aller Länder vereinigt Euch ....

designspray

Designer aller Länder vereinigt Euch ....

Am 15.04.2009 wurde eine völlig neuartige Marketingplattform für Designer im Netz installiert: Inzwischen haben sich unter www.designspray.de bereits über 80 Designer als Mitglieder eingetragen.  mehr…
Online-Fundraising: Die fünf Herausforderungen

Fundraising

Online-Fundraising: Die fünf Herausforderungen

Stellen Sie sich vor, Sie bereiten eine Spendenaktion vor. Stellen Sie sich weiterhin vor, Sie müssten innerhalb kürzester Zeit eine hohe Anzahl von Spendern finden, die bereit sind, Ihr Projekt...  mehr…
Oberstaufen realisiert crossmediale Kampagne bei Oldie95

Die Seebären

Oberstaufen realisiert crossmediale Kampagne bei Oldie95

Die Region Oberstaufen, im Allgäu gelegen, und der Hamburger Radiosender Oldie95 realisieren zurzeit eine gemeinsame crossmediale Kampagne. Initiiert und konzipiert wurde die Kampagne von der Kieler...  mehr…

Werbung

Nielsen erweitert seinen Werbekreationsservice in Deutschland

Eine neue Ära läutet Nielsen in seinem Produktportfolio ein: Erstmalig stehen den Nielsen-Kunden nun umfangreichste Online-Werbekreationen sowie die dazugehörenden AdImpressions aus dem Nielsen...  mehr…
Grafik 1

Umweltprämie

Deutschland im Abwrackfieber

Werbungtreibende Automobilhersteller setzen auf Attraktivität des staatlichen Zuschusses. Die Umweltprämie, besser bekannt als Abwrackprämie, ist derzeit in aller Munde. Obwohl die Prämie von...  mehr…

BrandZ Top 100

Marken- und Unternehmensbewertungen gewinnen an Bedeutung

Bedeutende internationale Wirtschaftspublikationen und Marktforschungsunternehmen veröffentlichen einmal im Jahr die Ergebnisse ihrer Unternehmensbewertungen. Dabei zeigt sich : Image und andere...  mehr…

E-Mail-Marketing-Trends 2009

E-Mail-Profis verschlafen Mobile und Social Web

Während US-E-Mail-Marketer sich begeistert auf Twitter stürzen, wird hierzulande noch an der Begrüßungsmail gewerkelt. Die Kombination von E-Mail mit Mobile Marketing und Social Web (SWYN) bilden das...  mehr…

ONLINE-STIMMUNG FÜR DMAX

Grundtenor zum Männersender DMAX positiv

DMAX hat offensichtlich die Gunst der Online-(Männer-)Welt für sich gewinnen können: In den knapp 5000 untersuchten Beiträgen äußerten sich die User über den Männersender überwiegend positiv. Das hat...  mehr…
Forscher-Kritik: Krebsstudien als Marketinginstrument genutzt

Marketing-Flopps unter Verschluss

Krebsstudien mit negativem Ergebnis werden oft nicht veröffentlicht

Die Ergebnisse nur jeder fünften Krebsstudie werden veröffentlicht. War die Industrie an der Finanzierung beteiligt, sind es noch weniger - gerade mal sechs Prozent. Das berichtet die "Apotheken...  mehr…
20+2 Fragen für ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing

Empfehlungsmarketing Checkliste

20+2 Fragen für ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing

Empfehlungsmarketing schlägt klassisches Marketing. Aktive positive Empfehler verkaufen wirksamer als jede Werbesendung, sämtliches Prospektmaterial und jede Internetseite. Empfehler wirken...  mehr…

Online-Marketing-Event

Hamburger Affiliate-Stammtisch feiert Jubiläum

Norddeutschlands größter Affiliate-Stammtisch feiert am 12. Mai 2009 sein 10. Jubiläum. Aus diesem Anlass findet das Event, zu dem über 200 Besucher erwartet werden, in ganz besonderem Rahmen statt:...  mehr…
Gammelfleisch oder Schmuddelkneipen ... Smiley-System soll Aufklärung verschaffen

Smiley-Tag" in Deutschland

Gammelfleisch oder Schmuddelkneipen ... Smiley-System soll Aufklärung verschaffen

Ein Jahr nach Inkrafttreten des Verbraucherinformationsgesetzes (VIG) fordert die Verbraucherrechtsorganisation foodwatch die Einführung eines Smiley-Systems nach dänischem Vorbild. "Es muss Schluss...  mehr…

Nielsen Online

Mobile Mediennutzung in Deutschland

Dass der Stellenwert von mobilen Medien im Mediamix weiterhin an Bedeutung gewinnt, belegen die aktuellen Zahlen von Nielsen Online für das erste Quartal 2009. So ist Deutschland im ersten Quartal...  mehr…
Multiplikatoren und Meinungsführer: Erfolgsgaranten im Empfehlungsgeschäft

Anne M. Schüller

Multiplikatoren und Meinungsführer: Erfolgsgaranten im Empfehlungsgeschäft

Aktive Empfehler sind die wahren Treiber einer positiven Unternehmensentwicklung. Gut, wenn die Unternehmen ihre Kunden ermutigen, sie in den höchsten Tönen zu loben. Multiplikatoren und...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: