Marketing & Vertrieb - Seite 39

Sie können es nicht jedem Recht machen – Haben sie Fans!

Maria Epping - emotional business

Sie können es nicht jedem Recht machen – Haben sie Fans!

Machen Sie es auf Ihre Art und Weise! Zum Abschluss meiner Grundschulzeit gab uns meine Lehrerin eine Geschichte mit auf den Weg, die mir bis zum heutigen Tag im Geschäftsleben hilft.  mehr…
www.getamarket.com: Umsatz generieren & effizient einkaufen!

B2B Online-Marktplätz

www.getamarket.com: Umsatz generieren & effizient einkaufen!

Warum Unternehmen diesen Weg des Vertriebs und Einkaufs beachten sollten. Das Internet bietet umfängliche Möglichkeiten, die wir heutzutage intensiv nutzen. Wir shoppen, recherchieren und bloggen. Doch nutzt Ihr Unternehmen die Möglichkeiten des Internets ebenso effektiv? Generieren Sie zusätzlichen Umsatz durch das Internet? Suchen Ihre Einkäufer gezielt und vor allem effizient im Internet nach Lieferanten?  mehr…
Internet, Twitter & Co. können den persönlichen Austausch nicht ersetzen

Digitale Kommunikation

Internet, Twitter & Co. können den persönlichen Austausch nicht ersetzen

Deutschlands Jugend kommuniziert digital: Während zwei Drittel der 30- bis 44-Jährigen das persönliche Gespräch als die angenehmste Form des Austauschs empfinden, ist dies gegenwärtig nur bei 36 Prozent der Unter-20-Jährigen der Fall. Das hat die aktuelle Studie "Gesprächskultur in Deutschland" des Instituts für Demoskopie Allensbach im Auftrag von Jacobs Krönung ergeben. Zwei Drittel der Unter-20-Jährigen sind dagegen im Chat aktiv, 52 Prozent telefonieren gern ausgiebig, ebenso viele schreiben am liebsten eine SMS, wenn sie ihren Freunden schnell etwas mitteilen möchten.  mehr…
Ein Text ist Ihr treuster Verkäufer

Stephan Rau

Ein Text ist Ihr treuster Verkäufer

Um zu verkaufen, müssen Unternehmen kommunizieren. Jede Mail, jeder Websiteklick und jeder Werbebrief ist ein Moment der Wahrheit: Verkaufen Sie? Oder bleibt die Chance vertan? Dabei ist ein Text Ihr...  mehr…
Nährwert-Ampel funktioniert, Industrie-Kennzeichnung führt in die Irre

GfK-Studie

Nährwert-Ampel funktioniert, Industrie-Kennzeichnung führt in die Irre

Das belegt eine Studie des Marktforschungsinstituts GfK im Auftrag von foodwatch. Demnach können Verbraucher mit der Ampel zuverlässig verschiedene Produkte vergleichen. Mit der GDA-Kennzeichnung...  mehr…

Partnerprogramm

XING steigt ins Affiliate-Marketing ein

XING startet ein Partnerprogramm für Website-Betreiber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Partner können damit das Mitgliederwachstum von XING weiter unterstützen und davon auch selbst über...  mehr…
Wie Ihre Kunden Sie erfolgreich machen

Anne M Schüller: Storytelling

Wie Ihre Kunden Sie erfolgreich machen

Mal ehrlich: Welche Geschichten werden bei Ihnen auf den Gängen, in der Kantine und am Telefon erzählt? Was vermitteln diese über die Stimmung im Unternehmen? Ist der Kunde darin Held oder...  mehr…
Anne M. Schüller: Wie Mitarbeitermotivation regelmäßig gemessen wird

Motivation von Mitarbeitern

Anne M. Schüller: Wie Mitarbeitermotivation regelmäßig gemessen wird

Die allermeisten Unternehmen messen Mitarbeiterzufriedenheit. Da frage ich: Was soll das? Zufrieden heißt befriedigend, also eine drei in der Schule. Das ist mittelmäßig, beliebig, austauschbar....  mehr…

Apotheken-Marketing

Auftakt zu den GEHE-Dialogabenden 2009 in Hamburg

Der Blick in das Gehirn des Kunden lohnt sich - diese Botschaft vermittelte Diplom-Psychologe und Bestsellerautor Hans-Peter Häusel den Apothekerinnen und Apothekern bei der Auftaktveranstaltung zu...  mehr…

Online-Image

Selbstmarketing im Internet ist für Manager selbstverständlich

Neun von zehn Führungskräften beschäftigen sich damit, welche Informationen im Internet über sie vorliegen. Das sind 11 Prozent mehr als noch vor knapp zwei Jahren. Ein Drittel der Manager verfolgt...  mehr…
Anne M. Schüller: Wann Menschen weiterempfehlen und warum sie dies tun

Empfehlungsmarketing

Anne M. Schüller: Wann Menschen weiterempfehlen und warum sie dies tun

Nur unter ganz bestimmten Bedingungen sprechen Menschen Empfehlungen aus. Und dies fördert nicht nur das Neugeschäft, sondern steigert, wie Studien zeigen, auch die Loyalität der bestehenden Kunden....  mehr…
Designer aller Länder vereinigt Euch ....

designspray

Designer aller Länder vereinigt Euch ....

Am 15.04.2009 wurde eine völlig neuartige Marketingplattform für Designer im Netz installiert: Inzwischen haben sich unter www.designspray.de bereits über 80 Designer als Mitglieder eingetragen.  mehr…
Online-Fundraising: Die fünf Herausforderungen

Fundraising

Online-Fundraising: Die fünf Herausforderungen

Stellen Sie sich vor, Sie bereiten eine Spendenaktion vor. Stellen Sie sich weiterhin vor, Sie müssten innerhalb kürzester Zeit eine hohe Anzahl von Spendern finden, die bereit sind, Ihr Projekt...  mehr…
Oberstaufen realisiert crossmediale Kampagne bei Oldie95

Die Seebären

Oberstaufen realisiert crossmediale Kampagne bei Oldie95

Die Region Oberstaufen, im Allgäu gelegen, und der Hamburger Radiosender Oldie95 realisieren zurzeit eine gemeinsame crossmediale Kampagne. Initiiert und konzipiert wurde die Kampagne von der Kieler...  mehr…

Werbung

Nielsen erweitert seinen Werbekreationsservice in Deutschland

Eine neue Ära läutet Nielsen in seinem Produktportfolio ein: Erstmalig stehen den Nielsen-Kunden nun umfangreichste Online-Werbekreationen sowie die dazugehörenden AdImpressions aus dem Nielsen...  mehr…
Grafik 1

Umweltprämie

Deutschland im Abwrackfieber

Werbungtreibende Automobilhersteller setzen auf Attraktivität des staatlichen Zuschusses. Die Umweltprämie, besser bekannt als Abwrackprämie, ist derzeit in aller Munde. Obwohl die Prämie von...  mehr…

BrandZ Top 100

Marken- und Unternehmensbewertungen gewinnen an Bedeutung

Bedeutende internationale Wirtschaftspublikationen und Marktforschungsunternehmen veröffentlichen einmal im Jahr die Ergebnisse ihrer Unternehmensbewertungen. Dabei zeigt sich : Image und andere...  mehr…

E-Mail-Marketing-Trends 2009

E-Mail-Profis verschlafen Mobile und Social Web

Während US-E-Mail-Marketer sich begeistert auf Twitter stürzen, wird hierzulande noch an der Begrüßungsmail gewerkelt. Die Kombination von E-Mail mit Mobile Marketing und Social Web (SWYN) bilden das...  mehr…

ONLINE-STIMMUNG FÜR DMAX

Grundtenor zum Männersender DMAX positiv

DMAX hat offensichtlich die Gunst der Online-(Männer-)Welt für sich gewinnen können: In den knapp 5000 untersuchten Beiträgen äußerten sich die User über den Männersender überwiegend positiv. Das hat...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: