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Marlies Smits: Benimmtipps

Geschäftskontakte pflegen

Nörgler und Meckerer

Nun haben wir es nicht immer nur mit netten Menschen tun. Es gibt sie ja durchaus, die Nörgler,  ewig Schlechtgelaunten oder die Meckerer. Hier ist dann unsere Professionalität gefragt. Lassen  Sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Bleiben Sie gleichmäßig freundlich und nehmen Sie Angriffe  nicht perönlich. Mit souveränem Auftreten und einer Prise Humor können Sie viele Situationen  entschärfen. Behalten Sie das Wohlbefinden des Kunden im Auge und verlassen Sie sich auf Ihr  Gefühl, wenn es mal brenzlig wird.    

Das Wichtigste in Kurzform

  • Gute Atmosphäre schaffen 
  • Positive Grundhaltung einnehmen
  • Verständnis entwickeln 
  • Auf individuelle Bedürfnisse eingehen 
  • Begeisterung zeigen
  • Höflich, freundlich, zuverlässig sein
  • Kundenkartei nutzen 
  • Angenehme Erlebnisse bieten 
  • Aktiv zuhören 
  • Small Talk Regeln beachten   

(Marlies Smits)


 


 

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