Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing-News

Mario Barth beim Media Markt

Media Markt, startet mit dem erfolgreichsten deutsch-sprachigen Comedian, Mario Barth, in das diesjährige Weihnachtsgeschäft. In der für die umfangreiche TV-Kampagne eigens kreierten Media Markt-Show bekommen die Zuschauer Einblick in die Welt von Media Markt, humorvoll pointiert von dem gebürtigen Berliner.

Media Markt Management GmbH

Media Markt, startet mit dem erfolgreichsten deutsch-sprachigen Comedian, Mario Barth, in das diesjährige Weihnachtsgeschäft. In der für die umfangreiche TV-Kampagne eigens kreierten Media Markt-Show bekommen die Zuschauer Einblick in die Welt von Media Markt, humorvoll pointiert von dem gebürtigen Berliner.

Im Media Markt beobachtet Mario Barth Situationen, wie sie sich beim Besuch eines Elektrofachmarkts zwischen Männern und Frauen mit ihren jeweiligen Vorlieben abspielen. Hier findet er Szenen des Alltags, die er – überspitzt – zu seinen Themen macht und mit denen er das Show-Publikum begeistert. Die Media Markt-Show mit Mario Barth steht daher unter dem Motto „Das ist mein Laden!“. Ab Donnerstag, 29. Oktober 2009, laufen bundesweit die ersten TV-Spots an. Ergänzt wird der Media-Mix durch eine intensive Print- und Internetkampagne, Außenwerbung, Funk-Spots, Kinowerbung und Materialen für den POS.

Auch die neue Saisonkampagne knüpft an das Erfolgsrezept der Werbung von Media Markt an, die die Zuschauer auf humorvolle Weise unterhält. „Mit Mario Barth haben wir dafür wieder einen großartigen Partner gefunden. Sein Witz und seine Schlagfertigkeit passen hervorragend zu Media Markt. Als unangefochtene Nummer Eins der deutschsprachigen Comedy versteht er es wie kein anderer, die Menschen mit seinen großartigen Shows zu begeistern. Deswegen haben wir ihn auch für unsere aktuelle Kampagne auf die Werbebühne geholt“, erklärt Michael Rook, Vorsitzender der Geschäftsführung von Media Markt Deutschland.

Für den Dreh der TV-Spots in den Messehallen in Hamburg wurde eine eigene Showbühne gebaut

Mehr als 1.200 Statisten wurden als Publikum für die Aufzeichnungen engagiert. Die Marktszenen wurden im Media Markt in Itzehoe produziert. In den TV-Spots erleben die Zuschauer somit ein echtes Showprogramm. Mario Barth blickt gemeinsam mit seinem Publikum vor der Bühne und vor den Fernsehgeräten in einen Media Markt. Im Verhalten weiblicher und männlicher Media Markt-Kunden entdeckt er kleine Alltagsgeschichten und kommentiert diese mit viel Humor – überzeichnet, aber dennoch so, dass man sich als Zuschauer mitunter ein wenig ertappt fühlt. Ein Funken Wahrheit steckt immer darin.

Für den vielfach prämierten Mario Barth, unter anderem erhielt er in den vergangenen Jahren fünfmal hintereinander den Deutschen Comedy-Preis sowie 22 Platin-Awards für seine CDs und DVDs, ist das Engagement für Media Markt eine Premiere: Erstmals steht er damit für ein Unternehmen als Testimonial zur Verfügung. Mario Barth: „Direkt, witzig und immer etwas provokant, so kennt man die Werbung von Media Markt und so kennt man auch mich. Das humorvolle Konzept der Kampagne sowie Sprüche, die mir wirklich auf den Leib geschneidert wurden, haben mich schnell überzeugt.“

Produktion der Kampagne

Für die Entwicklung und Umsetzung des Werbeauftritts hat Media Markt die Kreativagentur kempertrautmann Berlin beauftragt. Regie führte der Werbefilm-Regisseur Arne Feldhusen, der auch mit den TV-Serien Stromberg und Ladykracher bekannt geworden ist. Für die Filmproduktion zeichnet Markenfilm, Hamburg, verantwortlich. Weitere Partner bei der Realisierung der Kampagne waren der Fotograf Sven Glage, Optix Digital Pictures (Postproduktion), nhb (Verto-nung/Sounddesign), die Tonstudios Studio Funk Hamburg/Berlin und EXIT Studios, die Postproduktion PICTORION Das Werk München, die Media-Agentur Universal sowie die Online-Agentur For Sale Digital.

 

ots / Media Markt Management GmbH

Bildquellen

  • mb_buehne_2_low: Media Markt Management GmbH
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Aktuell

In Deutschland werden jährlich mehrere Hunderttausend Weiterbildungen angeboten. Mit ihrem kostenlosen und interaktiven Weiterbildungsguide will die Stiftung Warentest zielgerichtet durch die Fülle der Angebote...

Aktuell

Das Wort Jahreswechsel löst bei mir geradezu reflexhaft den Imperativ aus: Vergiss bloß nicht, deinen aktuellen Strom- und Gasanbietern zu kündigen. Für die Leute...

Marketing-News

Erhaltet ihr auch immer wieder Einladungen zu Seminaren, Webinaren oder Vorträgen mit dem Titel: Nie mehr Kaltakquise? Es gilt das vermeintliche Versprechen, nie wieder...

Job & Karriere

Viele Existenzgründer scheitern in den ersten Jahren ihrer Selbstständigkeit. Die aktuelle Gewerbestatistik zeigt, dass speziell kleine Unternehmen und Gründungen im Teilgewerbe oft aufgeben. Uwe...

Seminare & Weiterbildungen

Das neue Online-Bildungsportal „Hamburg aktiv“ fasst über 22.000 Angebote von rund 4.700 Anbietern systematisch unter einem Dach zusammen. Das ermöglicht eine schnelle Suche nach...

Aktien & Fonds

Die Börsen Hamburg und Hannover ziehen eine erfolgreiche Bilanz für das Jahr 2011. In einem schwierigen Marktumfeld haben die Umsätze mit rund 28 Mrd....

Golf

Wer den eisigen Temperaturen entfliehen will und in den Wintermonaten Golfen möchte, für den ist die OLIMAR Golf Turnierreise nach Portugal genau die richtige...

Bizz-News

Zum neuen Studienjahr sind insgesamt 627 duale Studierende an der HSBA Hamburg School of Business Administration immatrikuliert. Die Zahl der Studienanfänger am 1. Oktober...

Werbung