Sie sind hier: Startseite Hamburg Aktuell Gesellschaft & Medien
Weitere Artikel
Medienkauf

Nextmedia sichert weiteres Wachstum in Australien

Vor kurzem wechselte der autralische Zeitschriftenverlag Nextmedia unter das Dach der deutschen Forum Media Group. Nun vermeldet das Unternehmen einen weiteren Zukauf: Mit dem Portfolio der Haymarket Media Pty Ltd will der australische Verlag die Grundlage für weiteres Wachstum legen.

Nextmedia habe sich mit diesem Kauf marktführende digitale B2B - und Special-interest Medien, wie „IT News“, „CRN“ und „PC Tech & Authority“ gesichert. Des Weiteren habe das Unternehmen Lizenzen für Fußball- und Motorsport-Titel wie „FourFourTwo“ und „F1 Racing“ der Haymarket Media Group erworben. Hinter dem Portfolio stehe ein 25-köpfiges Team, das demnächst zu Nextmedia wechseln und die Weiterentwicklung der einzelnen Titel verantworten werde, teilte die Forum Media Group mit.

Haymarket Media Pty Ltd ist der australische Unternehmensbereich der international tätigen Haymarket Media Group und wurde vor 12 Jahren in Australien gegründet. Heute befindet sich das Unternehmen in einer marktführenden Position mit einer Reihe digitaler Produkte, darunter Websites, mobile Anwendungen und Live-Events. Haymarket will seine Aktivitäten in Australien beenden und sich auf das Geschäft in Großbritannien, USA, Asien, Indien und Europa fokussieren.

Die 1988 gegründete, im bayrischen Merching ansässige Forum Media Group ist mit 26 eigenständigen Unternehmen in 17 Ländern vertreten. Die Geschäftsbereiche der Unternehmensgruppe umfassen Information, Bildung und Unterhaltung. Produkte sind Print- und Online-Medien sowie Software-Produkte. Angebote für Aus- und Weiterbildung ergänzen das Portfolio. Weltweit beschäftigt die Forum Media Group rund 950 Mitarbeiter. Seit 2013 zählt auch Nextmedia, der viertgrößte Zeitschriftenverlag Australiens zur Mediengruppe.

Ronald Herkert, geschäftsführender Gesellschafter der Forum Media Group GmbH, erklärte: „Wir freuen uns, dass wir unser Engagement im Asia-Pazifik-Raum weiter ausbauen konnten. ‚CRN‘ und ‚IT News‘ sind marktführende B2B-Produkte, die einen hohen Stellenwert in der Branche genießen. Durch die neuen Titel ergänzt Nextmedia das bestehende Produktportfolio aus Spiel-, Technik-, Sport-, und Motorsportmedien ideal. Wir freuen uns besonders, dass es dem Management von Nextmedia gelungen ist, die Wachstumsstrategie der Forum Media Group auch im jüngsten Auslandsmarkt optimal umzusetzen.“

(Redaktion)


 


 

Forum Media Group
Nextmedia
Haymarket
Portfolio
BB-Produkte
Australien
Zeitschriftenverlag

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Forum Media Group" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: