Weitere Artikel
ProgDes

Melanie Görtz liefert Programmierung und Design aus einer Hand

Sie setzte sich beim Logowettbewerb der XING Lunch & Network Gruppe, der von hamburg.business-on.de präsentiert wurde, gegen ihre Mitbewerber durch. Im Voting der Gruppenmitglieder und hamburg.business-on.de-Leser gewann ihr Logo-Entwurf, der seit Anfang März den Außenauftritt der Lunch & Network-Gruppe bereichert. Melanie Görtz betreut mit Ihrem Unternehmen ProgDes Firmen und Einzelpersonen in den Bereichen Print- und Webdesign sowie Programmierung.

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen ziehen häufig eine Fullservice-Lösung vor, wenn es um die Gestaltung ihres Außenauftritts geht. Für diese bietet Melanie Görtz Lösungen aus einer Hand an und betreut ihre Kunden im Rahmen eines einzelnen Projekts oder dauerhaft – je nach den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen. Im Jahr 2006 gründete sie ihr Unternehmen ProgDes, dessen Name sich aus den Anfangsbuchstaben von „Programmierung“ und „Design“ zusammensetzt und das seinen Sitz in Göppingen hat.

Das Leistungsportfolio der studierten Wirtschaftsinformatikerin umfasst Webprogrammierung, Webdesign, Printdesign und Suchmaschinenoptimierung. Dabei reicht die Zusammenarbeit mit den Kunden von der Beratung über die Konzeption und die Entwürfe bis hin zur Umsetzung und langfristigen Betreuung. Im Bereich der Webprogrammierung legt Melanie Görtz großen Wert darauf, dass der Kunde eine individuell auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Lösung auf Basis von PHP und MySQL erhält, mit der er dauerhaft zufrieden ist. Bevor es an die Programmierung geht, wird auf Wunsch die gesamte Webseite entwickelt und entworfen. Hierbei stehen komfortable Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit ebenso im Vordergrund wie das Corporate Design des Unternehmens. Darüber hinaus steht Melanie Görtz auch beim Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) ihren Kunden zur Seite. Für Kundenwebseiten erstellt Melanie Görtz individuelle angepasste Oberflächen, über welche der Kunde zuvor abgestimmte Bereiche (Beispiel: Termine, Bilder, Texte usw.) selbst pflegen kann. Diese Administrationsbereiche sind exakt auf das Kundenbedürfnis abgestimmt, so dass der Kunde sich im Gegensatz zu einer fertigen CMS-Lösung gut zurechtfindet und einen überschaubaren Administrationsbereich hat.

Aber nicht nur im elektronischen Bereich bietet Melanie Görtz professionelle Unterstützung an, auch bei der Gestaltung von Firmen- und Produkt-Logos, Flyern, Plakaten, Broschüren, Firmenpräsentationen und sonstigen informativen Druckerzeugnissen ebenso wie von Visitenkarten, Briefpapier, Gruß- und Einladungskarten ist sie Ansprechpartnerin für Unternehmen und Einzelpersonen aus den unterschiedlichen Branchen. Speziell für Handwerker und Künstler entwickelt Melanie Görtz außerdem Online-Bildergalerien, die die Werke ihrer Kunden optimal im Medium Internet präsentieren.

Neben der individuellen Betreuung gehört zur Unternehmensphilosophie von ProgDes ein faires Preis-Leistungsverhältnis. „Mir liegt sehr viel daran, meine Kunden dauerhaft zufrieden zu stellen. Dazu gehört eine transparente und angemessene Kostenstrukturen ebenso wie eine professionelle Leistung. Dass dieses Konzept aufgeht, zeigen mir die sehr positiven Rückmeldungen, die ich von den Unternehmen und Personen erhalte, mit denen ich einmalig oder mittlerweile seit einigen Jahren zusammenarbeite“, so Melanie Görtz.

Weitere Informationen unter: www.progdes.de

(Redaktion)


 

 

ProgDes
Melanie Görtz
Grafik
Design
Unternehmensportrait
Print
Webdesign

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "ProgDes" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: