Weitere Artikel
Essen & Trinken

Pluto: Das Restaurant in der Milchstraße

Der Name Pluto kommt aus der Milchstraße in der sich unser Restaurant befindet. Den Planeten Pluto gibt es ebenfalls in der Milchstraße am Himmel. Der Stern aus Besteck, die Plutos als Speisen… und wir Betreiber bezeichnen uns als Gastronauten.

Ambiente: modern/gemütlich

Mit dem Wort Gemütlich oder Gemütlichkeit verbinden wir häufig altbackenes und plüschiges. Im Pluto legen wir Wert auf natürliche Materialien, also viel Holz. Es muss echtes Holz sein, man muss es fühlen können und sehen. Nur so erreichen wir die Grundgefühle der Gäste und vermitteln Ruhe, Natur, Beständigkeit und Stärke. Unser Holz ist echt an den Wänden und als Tischplatten. Aber es ist auch modern. Panele an den Wänden in verschiedenen Längen und Tiefen, unterbrochen von Spiegeln aus Rauchglas vermitteln Holz und Modern in einem. Dazu natürlich unbedingt ein echtes Feuer, umgesetzt durch einen Kamin der von beiden Seiten des Restaurants eingesehen werden kann. Das unter dem Tresen „aufgestapelte“ Holz unterstreicht das echte Feuer.

Das gemütliche Sofa aus jedem Wohnzimmer haben wir umgesetzt in einem Lounge-Bereich in direkter Nähe zum Kamin. Es ist sehr angenehm darin zu sitzen aber der Bereich strahlt seine Sofa-Gemütlichkeit auch in den ganzen Raum ab. Er wirkt und ist funktional zugleich. Die Spezialfarben aus England mit einem besonders matten Ton in 4 verschiedenen Erdfarben gehalten unterstreichen die Gemütlichkeit, die Ruhe, das Wohlbefinden. Die Vouten in den Decken mit Beleuchtung und stylischen Tapeten bringen die modernen Komponenten rein ohne die Gemütlichkeit zu stören. In diesen Räumen fühle ich mich wohl, die Augen können ruhen, ich fühle mich gut, geborgen wohl,… das Essen kann kommen.

Das Design wurde von Holger Friess und Holger Völsch selbst entworfen und geplant. Bis auf die Sitzbänke und Stühle auch von der Firma Friess selbst gebaut.

Speisen: Gerichte in Tapas Größe als Aushängeschild

Weg von einem großen Gericht hin zu mehr Vielfalt in vielen kleinen Gerichten. Die Entscheidung fällt so oft schwer welches Gericht ich als Gast wählen soll. Ich möchte mich auch nicht festlegen, ich möchte vieles probieren und was Neues entdecken. Die Spanier und die Griechen machen es uns mit Tapas und Mezedes vor. Die deutsche Küche kann das auch. Ein Stück krossen Krustenbraten, Rote Beete Carpaccio, Mini-Tartar vom Rinderfilet, Wachtelbrust in Eukalyptushonig …. insgesamt 17 verschiedene Plutos warten darauf entdeckt und verkostet zu werden. 

Dazu bieten wir einfache Gerichte die mit viel Liebe ins Detail zubereitet werden. Alle Saucen, Jus, Farce werden hier im Hause selbst zubereitet, die Komponenten sensibel zusammengestellt und kunstvoll auf dem Teller arrangiert. Der Gast wird verwöhnt, sein Gaumen geschmeichelt.

Service: Ein Besuch bei guten Bekannten

Wir bauen Beziehungen auf zu unseren Gästen. Geben Ihnen das Gefühl bei guten Bekannten zu sein und in guten Händen. Wir haben ein Thema über das wir mit unseren Gästen reden können: unsere Speisen und Getränke. Wir erkennen sie wieder, wir begrüßen und verabschieden, wir erfüllen Wünsche, wir sorgen dafür dass sich unsere neuen guten Bekannten bei uns abschalten können, sich geborgen fühlen und umsorgt, eben wie bei guten Bekannten.

Öffnungszeiten: Mo – Fr ab 11 Uhr, Mittagstisch 11.30 – 17 Uhr
Sa und So Frühstück ab 9.30 Uhr à la carte
So – Do bis 1.00 Uhr, Küche bis 22 Uhr
Fr und Sa bis 2.00 Uhr, Küche bis 23 Uhr

Pluto Gastro GmbH
Milchstr 3-4, 20148 Hamburg, Telefon 040 45000640

(Pluto Gastro GmbH)


 


 

Pluto
Milchstraße
Tapas
Gericht Essen
Trinken
Gemütlichkeit
Händen
Betreiber Holger Friess
Holger Völsch

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Pluto" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: