Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
Mineralölbranche

Jet-Zentrale bleibt in Hamburger Neustadt

Die Zentrale der Jet Tankstellen Deutschland GmbH hat den Mietvertrag an der Caffermacherreihe vorzeitig mit der Stadt Hamburg verlängert.

Die Frage des künftigen Standortes der Jet-Zentrale ist geklärt: Das Unternehmen verbleibt mit den rund 200 Arbeitsplätzen langfristig am Firmensitz in der Caffamacherreihe in der Hamburger Neustadt. Wie die Finanzbehörde am Ende Juni 2019 mitteilte, wurde der Mietvertrag mit Jet vorzeitig um zehn Jahre verlängert, mit einer zusätzlichen Option für weitere fünf Jahre.

Mobilitätshub mit Ladesäule für E-Fahrzeuge an der Amsinckstraße

Zusätzlich erwirbt Jet das Grundstück der heutigen Jet-Tankstelle an der Amsinckstraße. Dort plane das Unternehmen Investitionen für einen „modernen Mobilitätshub”, heißt es weiter. Im Zuge einer grundlegenden Modernisierung sollen Ladesäulen für Elektrofahrzeuge, eine Waschanlage mit reduziertem Wasserverbrauch und eine Adblue-Säule für den umweltfreundlichen Betrieb von Diesel-Fahrzeugen entstehen.

„Nachhaltige Perspektiven”

„Mit der jetzt gefundenen Lösung bieten wir dem Unternehmen Jet die notwendige Standortsicherheit für langfristige Entwicklungen“, erklärt Finanzsenator Dr. Andreas Dressel.

Georg Ober, Managing Director der Muttergesellschaft von Jet, der Phillips 66 Continental Holding, betont die Verbundenheit des Unternehmens mit der Stadt, das bereits seit rund fünf Jahrzehnten ihren Sitz in der Hansestadt habe. „Diese Standortverbundenheit und gute Partnerschaft unterstreichen wir jetzt noch einmal deutlich durch die Verlängerung des Mietvertrages für unsere Zentrale. Der Vertragsabschluss schafft für uns genauso wie für die Stadt nachhaltige Perspektiven.“

(Redaktion)


 


 

Standortverbundenheit
Jet
Ladesäule
Hamburger Neustadt
Amsinckstraße
Diesel-Fahrzeuge
Caffamacherreihe
Mineralölgesellschaft

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: