Sie sind hier: Startseite Hamburg Bizz-News Rechnungswesen
Weitere Artikel
Förderinitiative

Reporta AG macht sich für den Mittelstand stark

Bereits zum achten Mal ist jetzt die bundesweite Förderinitiative Mittelstandsprogramm an den Start gegangen. Damit erhalten Unternehmen branchenunabhängig die Möglichkeit, durch innovative Produkte und Dienstleistungen ihre eigene Wettbewerbsfähigkeit ohne Investitionsrisiko zu erhöhen.

 Das wird auch von der Reporta Controllingsysteme AG aus Hamburg unterstützt: Sie vergibt Förd ERP reise im Wert von rund 7.000 Euro für ein tagesaktuelles Controlling. Anspruch des Mittelstandsprogramm ist es, Unternehmen aus dem Mittelstand dort zu unterstützen, wo tatsächlich der Schuh drückt.

Dementsprechend breit ist das Angebot an Förderpreisen, das sich über die Bereiche Vertrieb, Marketing, Back Office, Organisation, Planung und Management erstreckt. Hierzu gehören unter anderem innovative IT-Lösungen und Dienstleistungen wie beispielsweise CRM-, ERP-, Archiv- und Controlling-Systeme. Die teilnehmenden Sponsoren werden von einem unabhängigen Innovationsrat auf Eignung und Innovationspotenzial geprüft.

Das wurde Reporta denn auch bescheinigt: Als erste SaaS-Applikation für Controlling ermöglicht Reporta dem Unternehmer einen weltweiten und vor allem tagesaktuellen Zugriff auf seine Unternehmenszahlen.

Dies wird möglich, weil das Hamburger Unternehmen dazu die wichtigsten Informationen vor die Buchhaltung zieht. Tagesaktuell zeigt Reporta dem Anwender so, wie es um seinen Betrieb steht – sämtliche Daten sind sauber aufbereitet und durch eine außergewöhnliche grafische Darstellung nicht nur etwas für Zahlenmenschen.

Initiiert wird das Förderprogramm von dem CRM-Anbieter CAS Software AG aus Karlsruhe

„Das Mittelstandsprogramm setzt positive Energien frei, mit denen der Investitionsstau in mittelständischen Unternehmen effizient aufgelöst werden kann“, so CAS-Chef Martin Hubschneider. Das belegen auch die Umfragen unter den bisherigen Bewerbern: 85 Prozent der Unternehmen konnten durch den Einsatz eines Förderpreises deutliche Verbesserungen erzielen.

Ab sofort können sich mittelständische Unternehmen kostenfrei um die mehr als 1.600 Förderpreise bewerben. Rund 40 Sponsoren stellen ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen im Wert von 1,4 Millionen Euro bereit. 

Bewerbungen können bis zum 31. Mai 2010 online über www.MittelstandsProgramm.com eingereicht werden.

(ots / Reporta Controllingsysteme AG)


 


 

Förderpreise
Mittelstandsprogramm
Reporta
Dienstleistungen
SaaS

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: