Sie sind hier: Startseite Hamburg Aktuell News
Weitere Artikel
Innovativer Service

Mobile Bordkarte in ganz Europa

Ab sofort können Flug-Gäste auf allen Flügen aus Deutschland nach Europa die Mobile Bordkarte nutzen. Seit den erfolgreichen Tests im Frühjahr und der flächendeckenden Einführung auf allen innerdeutschen Strecken im Sommer erfreut sich der innovative Service einer breiten Akzeptanz bei den Reisenden. Zuletzt haben mehr als 7.000 Passagiere pro Woche die elektronische Bordkarte genutzt. Jetzt wurde das Angebot auf alle rund 1.000 täglichen Europaflüge ab Deutschland ausgeweitet.

Die Mobile Bordkarte wird Fluggästen von Lufthansa per E-Mail oder SMS-Link an das internetfähige Mobiltelefon gesendet. Neben den relevanten Flugdaten wie Name des Reisenden, Flugnummer und Abflugzeit enthält die Bordkarte einen so genannten 2-D-Barcode, mit dem Passagiere die Sicherheitskontrollen passieren und direkt ans Abfluggate gehen können. Dort wird der Barcode über einen Scanner eingelesen und der Gast kann ohne ein aus-gedrucktes Papierdokument ins Flugzeug einsteigen. "Mit den innovativen mobilen Servi-ces bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, die Reise noch flexibler, einfacher und komfortabler zu gestalten", so Oliver Wagner, Leiter Bodenprodukte und -services.

Lufthansa-Gäste können die elektronische Bordkarte sowohl über das mobile Portal lufthansa.com per internetfähigem mobilen Endgerät als auch per Online Check-in über das Internet anfordern. Zur Identifizierung beim Check-in über das mobile Endgerät reicht neuerdings schon der Buchungscode in Kombination mit dem Namen des Reisenden aus. Fluggäste können sich jederzeit alternativ eine gedruckte Bordkarte an einem Check-in Automaten oder am Schalter abholen, sollte die elektronische Bordkarte nicht auf dem Mobiltelefon darstellbar sein, beispielsweise wenn der Akku leer ist.

Quelle: lufthansa.com

(Redaktion)


 


 

2-D-Barcode
mobile Bordkarte
lufthansa.com
Buchungscode
elektronische Bordkarte

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "2-D-Barcode" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: