Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
Mobilität

Neues Markendach: Mytaxi wird zu Free Now

Die Taxi-App Mytaxi hat Anfang Juni den abgekündigten Markenwechsel eingeläutet. Unter dem Namen Free Now wird auch das Mobilitätsangebot erweitert.

Mytaxi wurde im Juni 2009 gegründet und war nach eigenen Angaben die weltweit erste Taxi-App, die eine direkte Verbindung zwischen Fahrgästen und Taxifahrer herstellte. Seit Februar 2019 ist Mytaxi bereits Teil von Free Now, dem Jointventure, in dem Daimler und BMW ihre Mobilitätsdienste wie Car2go und DriveNow zusammenführen.

Vollständiges Rebranding im Laufe des Sommers

Die Markenumstellung auf Free Now wird laut Mitteilung über einen neuen Startbildschirm in der App durch den Wechsel von einem Logo auf das andere sichtbar. Zusätzlich sollen alle Social-Media-Kanäle mit einem Co-Branding versehen werden.

Der vollständige Markenwechsel soll noch in diesem Sommer erfolgen. Fahrgäste und Fahrer müssen keine neue App installieren, heißt es weiter. In den verschiedenen Märkten werde die neue Marke auf den Fahrzeugen sichtbar und parallel mit einer großangelegten Kampagne unterstützt.

Neue Dienste sollen Wettbewerbsfähigkeit stärken

Mit den neuen Namen soll das Mobilitätsangebot erweitert werden. Demnach werde neben der Einbindung von E-Scootern in vielen Märkten in Deutschland auch ein Mietwagen-Service mit Fahrer an den Start gehen. Dadurch sollen sich Fahrgäste noch flexibler fortbewegen können. Die E-Scooter-Marke hive werde perspektivisch in die App integriert, so Mytaxi.

„Das Rebranding bildet die Grundlage, sich mit einem breiteren Mobilitätsangebot aufzustellen und unseren Fahrgästen Multi-Service-Lösungen in einer App anzubieten. Das Angebot wird von Land zu Land variieren", kommentiert Mytaxi-CEO Eckart Diepenhorst die Veränderungen. Derzeit ist das Unternehmen in neun europäischen Ländern tätig und bietet seine Dienstleistungen in mehr als 100 Städten an.

(Redaktion)


 


 

Mobilitätsangebot
App
Mytaxi
Taxi-App
Fahrgäste
E-Scooter-Marke
Markenwechsel

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Mobilitätsangebot" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: