Sie sind hier: Startseite Hamburg Aktuell
Weitere Artikel
Preisverleihung im November

Neuer Anmelderekord bei »Deutschlands Beste Klinik Website 2008«

Der zum sechsten Mal stattfindende Wettbewerb »Deutschlands Beste Klinik Website 2008« konnte bis zu seinem Anmeldeschluss am 31. August 2008 einen neuen Rekord verbuchen. Waren es 2007 bereits 263 Kliniken haben sich in diesem Jahr deutschlandweit sogar weit über 300 Kliniken angemeldet, um die begehrte Trophäe »Deutschlands Beste Klinik Website« nach Hause zu holen.

Besonders reizvoll schien für die meisten Kliniken die diesjährige Neuerung zu sein: der »Leitfaden für Online-Marketing«, der für jeden Teilnehmer nicht nur eine detaillierte Beurteilung seiner Webseite, sondern auch konstruktive Verbesserungsvorschläge beinhaltet. Der Aufwand, der dieses Jahr betrieben wird, hat sich dadurch noch einmal erheblich gesteigert, zumal auch das Bewertungsverfahren und die Bewertungsmethoden erweitert und verbessert worden sind. Die Bewertungskriterien, die vom Heidelberger Institut für Medizinmarketing (HIMM -http://www.heidelbergerinstitut.org) auf wissenschaftlicher Basis entwickelt worden sind, überschreiten dieses Jahr erstmalig die 100, um eine noch bessere Bewertung gewährleisten zu können.

Verschiedene Experten sind bis zur Preisübergabe wochenlang damit beschäftigt, jede einzelne Webseite ausführlich in ihrem spezifischen Ressort (Design, medizinische Informationen, Nutzerfreundlichkeit etc.) zu beurteilen. Die zehn besten Webseiten werden dann im Oktober einer Jury vorgelegt, die aus dieser Auswahl schließlich den Sieger kürt und über die weiteren Platzierungen entscheidet. Die Jury selbst setzt sich zusammen aus Gabriele Kirchner, der Geschäftsführerin des Verbandes der Krankenhausdirektoren Deutschlands e.V., Hannelore Loskill von der Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Selbsthilfe, die die Patienten vertreten wird, sowie Dr. Dr. Frank Elste als wissenschaftlicher Vertreter, und Herr Reiter vom GIT Verlag GmbH & Co. KG als Vertreter der Medien. Die Preisverleihung wird dieses Jahr im November 08 auf der Medica in Düsseldorf stattfinden, der größten Messe für Medizin weltweit.

Über das Heidelberger Institut für Medizinmarketing:

Das Heidelberger Institut für Medizinmarketing wurde von Mitarbeitern der Forschungsgruppe »Marketing in der Medizin« des Universitätsklinikums Heidelberg gegründet. Mit der jahrelangen Forschungserfahrung und der hohen Qualifikation der Mitarbeiter bearbeitet das Institut zuverlässig und erfolgreich anspruchsvolle Aufträge. Neben der Durchführung von wissenschaftlichen Projekten sind die Heidelberger Wissenschaftler auch an der Entwicklung von Marketing- und Werbekonzepten im gesamten Healthcarebereich beteiligt.

Quelle: heidelberger-institut.org

(Redaktion)


 


 

Deutschlands Beste Klinik Website 2008
Heidelberger Institut für Medizinmarketing
BAG
Marketing in d

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Deutschlands Beste Klinik Website 2008" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: