Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Personalia
Weitere Artikel
E.ON Energie und E.ON Ruhrgas

Neuer Vorstand: Stefan Vogg übernimmt Vertriebsressorts

Die Aufsichtsräte der E.ON Energie AG und der E.ON Ruhrgas AG haben Dr. Stefan Vogg (47) mit Wirkung zum 16. Mai 2009 zum Mitglied des Vorstandes der jeweiligen Gesellschaft bestellt.

Bei E.ON Energie wird Vogg das Ressort Vertrieb übernehmen, bei E.ON Ruhrgas zum 1. Oktober 2009 das Ressort Vertrieb/Marketing, das bisher von Henning Deters geleitet wird. Deters wird weiterhin das Ressort Technik/Infrastruktur verantworten, das er seit März 2009 in Personalunion führte. Vogg wird die neuen Funktionen in Ergänzung zu seiner bisherigen Rolle als CEO der E.ON Vertrieb Deutschland GmbH wahrnehmen.

Diese Entscheidung unterstreicht die Absicht, die Vertriebsaktivitäten bei Strom und Gas stärker zu koordinieren, um zukünftig den Marktanforderungen und –möglichkeiten noch besser gerecht werden zu können.

Stefan Vogg hat Rechtswissenschaften studiert und arbeitete zunächst im Bayerischen Staatsministerium für Finanzen. 1995 kam er zur damaligen VIAG AG und übernahm dort die Leitung des Bereiches Wirtschaft und Politik. Mit der Fusion der VIAG AG und der VEBA AG im Jahr 2000 wechselte er zur E.ON AG nach Düsseldorf und war dort zuletzt Bereichsleiter Führungskräfte Konzern. Von 2006 bis 2008 war er im Vorstand der E.ON Bayern AG für das Ressort Vertrieb verantwortlich. Seit September 2008 ist er CEO der E.ON Vertrieb Deutschland GmbH.

E.ON AG.

(Redaktion)


 


 

E.ON
Energie
E.ON Ruhrgas.
Vorstand
Stefan Vogg
Vertriebsressorts

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "E.ON" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: