Sie sind hier: Startseite Hamburg Aktuell News
Weitere Artikel
Neues Layout

In eigener Sache: business-on.de bekommt ein neues Erscheinungsbild

Lesefreundlich, frisch und modern – das bundesweite Nachrichten- und Wirtschaftsportal business-on.de und die dazu gehörenden 21 Regionalportale haben Anfang Februar 2014 ein neues Gewand erhalten.

Webdesign hat sich in den vergangenen Jahren verändert und Tablet, Smartphone & Co. bieten zahlreiche neue Möglichkeiten der digitalen Nutzung. Grund genug, die Portale der Business-on-Gruppe einem Relaunch zu unterziehen. Im Vordergrund der Neugestaltung stand die optische Weiterentwicklung der Business-on-Portale. Dabei ging es rund um die Anpassung an aktuelle Online-Gegebenheiten und Nutzerverhalten vor allem um modernes Design und eine verbesserte Lesbarkeit.

Mehr Platz für die redaktionellen Inhalte

Im einheitlichen frischen Layout erscheinen die Nachrichtenportale auf allen Endgeräten aufgeräumter und übersichtlicher als bisher. Die Inhaltsspalten in den redaktionellen Rubriken präsentieren sich deutlich breiter als bisher – und im Hinblick auf die Vielfalt der (mobilen) Endgeräte werden sie angepasst an den Bildschirm angezeigt (Responsive Design). Die breiteren Spalten bieten zudem mehr Raum für ansprechende Fotos. Die moderne Schrift mit größeren Zeilenabständen erleichtert das Lesen am Bildschirm und sorgt damit für mehr Lesespaß. Dies unterstützen auch die optimierten Schriftfarben in schwarz, grau und grün.

Übersichtliche Funktionen und Portal-Informationen

Für die schnelle Stichwort- und Artikelsuche, ist die Suchfunktion in den mittleren Bereich des Headers (Kopfbereich) gerutscht. Die Wechselmöglichkeit zu den weiteren Portalen befindet sich nun oben rechts. Wer Hintergrund-Informationen zum Mutterportal business-on.de oder den Regionalportalen sucht – etwa Kontaktdaten, Impressum und Partner – findet diese jeweils kompakt im unteren Bereich, dem „Footer“.

Netzwerken und teilen leicht gemacht

Wer einen interessanten Beitrag mit Freunden und Bekannten teilen möchte, muss ebenfalls nicht lange suchen: Die Social-Media-Buttons sind noch prominenter als bisher in den Artikel eingebunden.

Darüber hinaus finden Sie, liebe Leserinnen und Leser, weiterhin natürlich alle bisherigen Informations- und Zusatzangebote. Dazu zählen etwa der Terminkalender für Workshops, Seminare und andere Unternehmensveranstaltungen, der Branchenführer für die Metropolregion Hamburg sowie business-on-iPhone-App und Newsletter.

business-on.de – das regionale Wirtschaftsportal

Firmenporträts, Interviews mit Geschäftsführern, Gastartikel von Branchenexperten – bei dem 2006 gegründeten Online-Wirtschafts- und Nachrichtenmagazin liegt der Fokus auf regionalen Business- und Wirtschaftsthemen. Damit hat business-on.de eine Lücke geschlossen und sich schnell in der Online-Medienlandschaft etabliert – auch der regionale Ableger hamburg.business-on.de ist bereits seit 2008 erfolgreich im Markt vertreten.

Der Business-on-Gruppe gehören neben dem Mutterportal 21 Regionalportale an – jedes mit unterschiedlichen fachlichen Schwerpunkten und vor allem mit eigenem Regional- oder Lokalcharakter. So berichten die Regionen täglich über Wirtschaftsthemen und Business-News, über Fachthemen zu Finanzen, Recht & Steuern, Personal, Marketing, IT & Telekommunikation. Zielgruppe und Leserschaft sind Entscheider im Mittelstand, Fach- und Führungskräfte, Business-Interessierte.

Liebe Leserinnen und Leser,
wie gefällt Ihnen das neue Design? Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

(Redaktion)


 


 

Regionalportale
Business-on-Gruppe
Business- und Wirtschaftsthemen
neues Design
Layout-Relaunch
Responsive Design
Weiterentwicklung Webdesign

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Regionalportale" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: