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Nielsen erweitert seinen Werbekreationsservice in Deutschland

Eine neue Ära läutet Nielsen in seinem Produktportfolio ein: Erstmalig stehen den Nielsen-Kunden nun umfangreichste Online-Werbekreationen sowie die dazugehörenden AdImpressions aus dem Nielsen Online-Tool AdRelevance in der Nielsen Media Software WizzAd und AdAlert zur Verfügung. Damit kann dieses wichtige Medium in der gleichen Marktsicht wie die übrigen erfassten Medien und in einer Software integriert genutzt werden.

Eine neue Ära läutet Nielsen in seinem Produktportfolio ein: Erstmalig stehen den Nielsen-Kunden nun umfangreichste Online-Werbekreationen sowie die dazugehörenden AdImpressions aus dem Nielsen Online-Tool AdRelevance in der Nielsen Media Software WizzAd und AdAlert zur Verfügung. Damit kann dieses wichtige Medium in der gleichen Marktsicht wie die übrigen erfassten Medien und in einer Software integriert genutzt werden.

Eine neue Ära läutet Nielsen in seinem Produktportfolio ein: Erstmalig stehen den Nielsen-Kunden nun umfangreichste Online-Werbekreationen sowie die dazugehörenden AdImpressions aus dem Nielsen Online-Tool AdRelevance in der Nielsen Media Software WizzAd und AdAlert zur Verfügung. Damit kann dieses wichtige Medium in der gleichen Marktsicht wie die übrigen erfassten Medien und in einer Software integriert genutzt werden.

Als besonderes Highlight stehen den Kunden die Schaltungsdaten und Kreationen bereits rückwirkend ab Anfang 2009 zur Verfügung. Dieses bedeutet eine Ausweitung der Kreationen von ca. 30.000 Motiven auf insgesamt 180.000 Motive für den Gesamtmarkt. Bereits im Zeitraum Januar bis April konnten ca. 50.000 zusätzliche Motive zugeordnet werden. Kunden sind somit in der Lage dank der täglich eingespielten Daten vollständige crossmediale Auswertungen in WizzAd in einer exzellenten Geschwindigkeit für den Gesamtmarkt vorzunehmen und diese mit der bewährten Qualität der Kreationen in AdAlert zu illustrieren.

„Wir sind hocherfreut unsere unternehmensübergreifenden Informationen mit diesem Schritt zu integrieren und unseren Kunden zur Verfügung stellen zu können. Erstmalig können unsere Kunden auch die Online-Kreationen und AdImpressions in einer Software crossmedial analysieren. Das ist ein großer Durchbruch und sehr komfortabel für den Markt.“, so Ludger Wibbelt, Geschäftsführer der Nielsen Media Research GmbH.

Stefan Raum, VP Central Europe von Nielsen Online: „Die Integration der klassischen mit den Online-Werbedaten ist ein weiterer bedeutsamer Schritt unserer gemeinsamen Anstrengungen, Serviceleistungen anzubieten, die einen Mehrwert für unsere Kunden bieten. Daher ist es ein logischer Schritt zusätzlich neben AdRelevance die Online-Daten ebenfalls innerhalb AdAlert und Wizzard darzustellen. Dies trägt zusätzlich der wachsenden Bedeutung von Online-Werbung im Mediamix Rechnung.“

Über die Produkte:

AdRelevance

AdRelevance bietet tagesaktuelle Informationen zur Online-Werbung, wie z. B. die Top-Werbekunden, nach AdImpressions, Einzelheiten zu den Top-Websites, Analysen einzelner Online-Kampagnen und Einblicke in die neusten Trends.

WizzAd

Benutzerfreundliches Auswertungssystem zu zielgenauen Analyse von werbestatistischen Daten. Ermöglicht die einfache Erstellung von komplexen werbestatistischen Analysen und bietet flexible Auswertungsmöglichkeiten durch spezifische Datenfilter und kundenindividuelle Datensichten.

AdAlert

Realtime Informationen zu den neuesten Werbekreationen in Publikumszeitschriften, Tageszeitungen, TV, Radio und Internet. Der Abruf aktueller Werbekreationen inklusive Schaltungsdaten sowie die Erstellung von kundenindividuellen Analysen über den Kreationsbestand ist mit einem benutzerfreundlichen Auswertungstool im Online-Zugriff durchführbar.

Nielsen Media & Online

 

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