Weitere Artikel
Die Seebären

Oberstaufen realisiert crossmediale Kampagne bei Oldie95

Die Region Oberstaufen, im Allgäu gelegen, und der Hamburger Radiosender Oldie95 realisieren zurzeit eine gemeinsame crossmediale Kampagne. Initiiert und konzipiert wurde die Kampagne von der Kieler Agentur „Die Seebären“.

In dieser Kampagne wurden mehrere aufeinander aufbauende Elemente eingesetzt. Zu Beginn wurden die Hörer von Oldie95 mit klassischen Spots auf das Angebot „Oberstaufen PLUS“ eingestimmt. Für die 20 Sekünder wurde „die Stimme Oberstaufens“ Bernhard Lingg gewonnen.

Im zweiten Schritt wurden dann Infomercials geschaltet, die Informationen zur Region Oberstaufen und dortige Besonderheiten beinhalteten. Gleichzeitig wurden Trailer eingesetzt, die auf das kommende Gewinnspiel und die neu gestartete Onlinepräsenz hinwiesen.

Auf oldie95.de können sich die Hörer nun registrieren, müssen die Gewinnspielfrage richtig beantworten und kommen dann auf die Liste der potentiellen Gewinner. Um die Verlosung weiter zu teasen und featuren, wird das Ganze auch noch in der Morningshow begleitet. O-Töne von der Geschäftsführerin der Oberstaufen GmbH, Bianca Keybach, runden das Paket ab.

Einträge bei Twitter und im Blog der Seebären haben dann für weiteren Traffic gesorgt.

„Wichtig war uns, dass wir ein tatsächlich crossmediales Konzept fahren. Medien nur nebeneinander funktionieren zu lassen, reicht nicht immer aus.“ Jan-Boyke Seemann, Ober-Seebär, ist zufrieden mit der Umsetzung und den bisherigen Zahlen der Kampagne.

Nach Auswertung dieses ersten Schrittes sind weitere crossmediale Kampagnen für die Region Oberstaufen geplant. So sollen auch Podcasts konzipiert werden, die dann aktuelle News und Angebote kommunizieren . Weitere Radioschaltungen sind ebenfalls angedacht.

Die Seebären

(Redaktion)


 


 

Oberstaufen
Allgäu
Oldie95
crossmedia
Kiel Seebären
Agentur

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Oberstaufen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: