Online-Marketing & Social Media

Facebook-Likes

Facebook-Ads

Fake-Likes von Linkfarmen in Nordafrika mit einfachem Trick verhindern

Exaktes Targeting bei Facebook-Werbung ist so eine Sache: Sehr oft kommt es zu massenhaften arabischsprachigen Fake-Likes, das knappe Werbebudget verpufft ohne Wirkung. Mit einem einfachen Trick lässt sich das Problem aber lösen.  mehr…
Die Onlinemarketing-Spezialisten Timm Reichl und Dirk Bieler von der Osnabrücker Internetagentur Bieler & Weyer sind sich einig: Digitalmarketing ist ein wichtiges 		Kommunikationsinstrument aber kein Allheilmittel.

Osnabrück

Online oder klassisch, welche Werbung funktioniert besser?

Zwei Digitalmarkting-Profis aus Osnabrück über die guten neuen Zeiten  mehr…
11 Content Marketing Tricks, wie man Inhalte so produziert, dass sie geteilt werden

Content Marketing für Professionals

11 Content Marketing Tricks, wie man Inhalte so produziert, dass sie geteilt werden

Content Marketing wird zunehmend auch von deutschen Unternehmen eingesetzt. Dabei werden verschiedene Ziele von der Steigerung der Bekanntheit bis zum Abverkauf erreicht. Immer dann, wenn man sich mit digitalen Inhalten auseinander setzt, stellt sich die Frage, wie man Inhalte so gestaltet, dass sie von den Lesern geteilt werden. Neben dem Liken und Kommentieren von Inhalten ist das Teilen die höchste Form der digitalen Anerkennung, da sich in diesen Fällen Leser mit den Inhalten selbst „brüsten“. Sie teilen mit ihrer digitalen Reichweite, sprich mit ihren Freunden und Kontakten, die Inhalte, die ein anderer produziert hat.  mehr…
E-Mail-Marketing und SEM gewinnen für Unternehmen weiter an Bedeutung

Online-Marketing

SEM und E-Mail boomen, Social Media schwächeln

Für werbungtreibende Unternehmen wir Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing immer wichtiger, während Eventmarketing an Bedeutung verliert. Mobile- und Social Media-Marketing sind weniger relevant als...  mehr…
Snapchat ist insbesondere bei jungen Zielgruppen das der zeit wohl angesagteste Social Network.

Snapchat

Seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen?

Aktuell ist es in aller Munde, es tummelt sich auf den ersten Plätzen der App-Stores und es ist gerade für junge Zielgruppen weltweit betrachtet das derzeit wohl angesagteste Social Network.  mehr…

Digitale Werbespendings 2016

Online-Werbung legt wieder ordentlich zu

Der Gesamtmarkt für digitale Kommunikation wird in 2016 von etwa acht Milliarden Euro auf 8,9 Milliarden Euro weiter zulegen. Damit wachsen die Online-Werbespendings um zehn Prozent zur zweitgrößten...  mehr…
Unternehmen wollen 2016 weniger in Social Media investieren

Ist der Peak erreicht?

Wachstum bei der Social Media-Nutzung stagniert

Unternehmen wollen im ersten Halbjahr 2016 weniger in Social Media investieren. Das geht aus dem aktuellen ADP Social Media Index (ASMI) hervor. Der Index kletterte zwar weiter nach oben, jedoch...  mehr…
In der Unternehmenskommunikation werden Pressemitteilungen und Social Media Posts besonders häufig genutzt

Digitale Unternehmenskommunikation

Pressemitteilungen und Social Media Posts sind besonders beliebt

In einer Studie wurden die Methoden von mehr als dreihundert Kommunikationsexperten aus Agenturen und Unternehmen ausgewertet, um herauszufinden welche Recherchequellen am häufigsten genutzt werden...  mehr…
Warum nicht 'mal eine TLD unter den Weihnachtsbaum legen?

Christmas-Domains

Webadressen für Weihnachten

Weihnachten steht mal wieder vor der Tür – und in diesem Jahr kann man sich auch um Christmas-Domains bewerben. Auch als Geschenk geeignet: Weihnachtliche Webadressen für den, der schon alles hat....  mehr…
Björn Kaspring

Sichtbarkeit von Online-Werbung

Guideline zur technischen Messung

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat (BVDW) hat eine Guideline für die technische Messung der Sichtbarkeit von Online-Werbekampagnen veröffentlicht. Damit soll die Vergleichbarkeit von...  mehr…
Mit guten Inhalten neue Kunden gewinnen

Content-Marketing

Content-Marketing-Ratgeber für kleine und mittlere Unternehmen

Mit guten Inhalten neue Kunden gewinnen  mehr…

Porsche

Porsche baut Online-Kommunikation weiter aus

Informativ und nutzerfreundlich – Porsche verstärkt seine Online-Kommunikation und baut sowohl Website als auch Social-Media-Newsroom weiter aus. Mit Erfolg: Beide wurden kürzlich mit renommierten...  mehr…
Grafik von der index-Umfrage: IT-Unternehmen finden Online-Kommunikation am Wichtigsten

IT / COMPUTER

IT-Unternehmen vernachlässigen Social Media

Die aktuelle index-Expertenumfrage zeigt Nachholbedarf in der Kommunikation von IT-Unternehmen auf  mehr…
Das klassische Telefonat steht bei Unternehmenskontakten immer noch hoch im Kurs

Serviceanfragen

Rote Laterne für das Social Web

Wer mit Unternehmen über soziale Netzwerke Kontakt aufnimmt, erleidet oft herbe Enttäuschungen. Eine US-Studie kommt zu dem Ergebnis, dass ein Drittel der Servicesuchenden mit der Betreuung über das...  mehr…

Handbuch

Werkzeugkasten für Social-Media-Kampagnen

„Toolbox Social Media“ ist ein kompaktes Hand- und Nachschlagebuch für Online-PR-Manager, die hier 111 Instrumente und Methoden für „das Management der Kommunikation im Web 2.0“ finden.  mehr…
Facebook streicht die meisten Werbeeinnamen ein.

Budgetierung

Viel Budget für´s Social Web

Die wachsenden Einnahmen der sozialen Netzwerke rund um den Globus sind beeindruckend und haben sich seit 2013 sogar verdoppelt.  mehr…

Online-Marketing

Marketing in den Neuen Medien auf den Punkt gebracht

Die komplexe Welt des neuen Marketings im Überblick: In seinem Buch „Erfolgreiches Online-Marketing“ zeigt der Autor Torsten Schwarz, wie kleine und mittlere Unternehmen die Neuen Medien für sich...  mehr…
Almir Smaili von der Yanduu UG sagt, dass sich SEO in jeder Branche lohnt

SEO

„Wer bei Google nicht weit oben steht, bekommt auch keine Aufträge“

Suchmaschinenoptimierung oder auch SEO ist für viele Unternehmen heutzutage selbstverständlich. Allerdings gibt es noch viele, insbesondere kleinere Betriebe, die im Internet kaum zu finden sind....  mehr…
Facebook langweilt viele User

Social Media

Facebook langweilt Nutzer

Etwa die Hälfte der Facebook-User nutzt das Portal weniger als früher. Die Interaktivität in Form von Postings und Kommentaren nimmt stark ab. Vielmehr will man erfahren, was gerade los ist.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: