Online-Marketing & Social Media

Regionale Unternehmenskommunikation

Die Kraft der guten Geschichte – punkten Sie mit Storytelling bei Ihren Kunden!

Eine Hamburger Digital-Medienkombination, die sich lohnt: Unser regionales Wirtschaftsportal Business-on.de Hamburg, das Stadtportal HAMBURG schnackt! und das Hamburger Tagesjournal verbreiten gemeinsam Ihre Unternehmensnachrichten, erzählen von Ihren Erfolgen, Produktinnovationen oder Dienstleistungen. Wir transportieren Ihre Markenbotschaften, Werbekampagnen und Events in drei gut gelesenen redaktionellen Umfeldern.  mehr…

Social-Media-Blindness

„Gefällt mir“-Angaben auf Webseiten erhalten kaum Aufmerksamkeit

Social-Media-Bewertungen, die Unternehmen in die eigene Webseite einbinden, haben keinen positiven Einfluss auf Besucher dieser Webseite. Das ist das Ergebnis einer nicht-respräsentativen Eyetracking-Studie.  mehr…
Schon im Alltag angekommen: Die Aktivitäten von Influencern werden laut Bitkom-Umfrage von jedem zweiten Social-Media-Nutzer als normaler Beruf wahrgenommen

Soziale Medien

Umfrage: Für jeden zweiten Nutzer ist „Influencer“ ein normaler Beruf

Fast jeder zweite Social-Media-Nutzer hat schon etwas von Influencern gehört oder gelesen. Jeder Fünfte folgt ihnen im Internet und fast jeder Zehnte hat schon mal ein von einem Influencer empfohlenes Produkt gekauft. Das ergab eine Bitkom-Umfrage 2017.  mehr…
Prof. Dr. Johannes Caspar ist der Hamburgische Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit

Datenschutz

Verbot des Datenaustauschs zwischen WhatsApp und Facebook bestätigt

Facebook darf weiterhin keine Daten von WhatsApp-Nutzern massenhaft für eigene Zwecke zu nutzen. Das Hamburgische Oberverwaltungsgericht bestätigte am 1. März 2018 die Rechtmäßigkeit einer...  mehr…
Die siebte Social Media Week Hamburg findet vom 28. Februar bis 2. März 2018 statt.

Digitalkonferenz

Social Media Week Hamburg 2018 – digitale Trends, Ideen und Innovationen

Die Social Media Week Hamburg geht vom 28. Februar bis 2. März 2018 in ihre siebte Runde. Unter dem Motto „Closer: Community vs. Individualismus“ bietet die dreitägige Digitalkonferenz mit mehr als...  mehr…

Mobile SEO

Mobiles SEO und dessen Herausforderungen

Mobiles SEO und dessen Herausforderungen. Tipps und Tricks um Webseiten für Mobile First fit zu machen & geben einen Einblick in neue Herausforderungen.  mehr…
Am 6. und 7. März wird die bayerische Metropole zum Mekka der Content-Marketing-Profi und -Influencer.

Konferenz

CMCX in München - Die Profis des Content-Marketings verraten wie es geht

Am 6. und 7. März wird die bayerische Metropole zum Mekka der Content-Marketing-Profi und -Influencer. business-on.de-Leser erhalten einen Rabatt von 10 Prozent auf die Konferenztickets.  mehr…
Affiliate Marketing ist erwachsen geworden: Der Markt ist stark professionalisiert und international.

Affiliate Marketing

Partnerprogramme kurbeln auch jenseits der Grenzen den Verkauf an

21 Jahre nachdem der Onlinehändler Amazon im Juli 1996 sein erstes Partnerprogramm startete, hat sich der Markt sehr stark professionalisiert und ist international geworden.  mehr…
Hendrik Müller

MACH DICH FIT FÜR DIGITALITÄT IV

Online und Recht - da gibt es viel zu beachten

Hendrik Müller ist Rechtsanwalt im Kölner Büro von Osborne Clark. Er berät Medien-, IT- und Technologieunternehmen zu handels-, zivilrechtlichen und datenschutzrechtlichen Fragen. Dabei berät er zu...  mehr…
Burkhard Asmuth

Mach dich fit für Digitalität III

Die vielen Möglichkeiten des Suchmaschinenmarketings

Burkhard Asmuth ist Geschäftsführer und Social Media Berater der Contunda UG, Dozent für Online-Marketing an der Düsseldorfer Akademie für Marketing Kommunikation und leidenschaftlicher Blogger....  mehr…
Göran Göhring

Mach dich fit für Digitalität II

Event & Social Media – wie passt das zusammen?

Der Dipl.-Betriebswirt (FH) Göran Göhring ist geschäftsführender Partner der Düsseldorfer Kommunikationsagentur STAGG & FRIENDS. 2003 gegründet, kreieren die vier Partner und das inzwischen fast...  mehr…
Burkhard Asmuth

Mach dich fit für Digitalität I

Social Media für Unternehmen

Burkhard Asmuth ist Geschäftsführer und Social Media Berater der Contunda UG, Dozent für Online-Marketing an der Düsseldorfer Akademie für Marketing Kommunikation und leidenschaftlicher Blogger....  mehr…

Social-Media-Atlas 2017

Jeder vierte Online-Nutzer kauft ein aufgrund privater Empfehlungen in den sozialen Medien

Für welches Produkt oder welche Dienstleistung soll ich mich entscheiden? Um diese Frage für sich zu klären, holen sich immer mehr Internet-Nutzer Tipps von Freunden im Web 2.0.  mehr…

Social-Media-Marketing

Unternehmen erkennen Strategie- und Investitionsbedarf für Social Media

Vier von zehn Unternehmen wollen mehr in Social-Media-Aktivitäten investieren und dafür mehr finanzielle Mittel und zusätzliches Personal bereitstellen.  mehr…

Community-Management

Digitale Gemeinschaften erfolgreich aufbauen

Der Wunsch und das Bedürfnis nach Austausch und Kommunikation sind der Schlüssel zum Verständnis von Communitys im Internet. Das Buch „Digital Community Management“ von Julia Tanasic und Cordula...  mehr…
Ein Team des Hamburg Airport (Mitte), umrahmt von den Laudatoren, nahm den Goldenen Funken 2017 in der Kategorie „Social Media Anfang“ Juni in der Columbiahalle in Berlin entgegen

Der Goldene Funken

Hamburg Airport: Auszeichnung für Social-Media-Aktivitäten

Für den Aufbau nachhaltiger Influencer-Beziehungen – zu einflussreichen Personen im Internet – hat der Flughafen Hamburg den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation in der Kategorie „Social...  mehr…
Sven Wiesner, Vorstand Beebob Media AG, sprach im Rahmen der Social Media Week Hamburg 2017 über den Einsatz von lernfähiger Dialogtechnik in der Kundenkommunikation.

Digitale Kommunikation

Mensch-Maschine-Kommunikation – wohin entwickelt sich der Kundendialog?

Längst befindet sich unsere Gesellschaft in einem gigantischen Veränderungsprozess. Algorithmen steuern zunehmend unsere Kommunikation. Künstliche Intelligenz ist heute schon keine Zukunftsvision...  mehr…
Google-Optimierung erklärt Thomas Roß von Nutzwert Kommunikation während der Social Media Week Hamburg 2017.

Social Media Week Hamburg 2017

Google-Optimierung für Website und Content

Websites sollte man nach Keywords planen zur Google-Optimierung. 2 bis 5 Keywords für die Google-Suche definieren. Von Dr. Falk Köhler.  mehr…
Die meinungsführenden Contentexperten Klaus Eck, d.Tales (2.v.l.), und Sascha Stoltenow, Script Communications (2.v.r.), diskutierten mit Christiane Brandes-Visbeck, FOM Hochschule und Beirat SMWHH, Torsten Panzer, Vorstandsvorsitzender PR Club, Beirat SMWHH, (rechts) und Prof. Dr. Michael Ceyp, FOM Hochschule (links) auf der Social Media Week Hamburg 2017.

Social Media Week Hamburg 2017

Gute eigene Content-Marketing-Strategie entwickeln und machen

Viele gute Content-Marketing-Strategien können Erfolg haben – es gibt nicht nur einen einzigen guten Weg. Von Dr. Falk Köhler.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: