Online-Marketing & Social Media

Community-Management

Digitale Gemeinschaften erfolgreich aufbauen

Der Wunsch und das Bedürfnis nach Austausch und Kommunikation sind der Schlüssel zum Verständnis von Communitys im Internet. Das Buch „Digital Community Management“ von Julia Tanasic und Cordula Casaretto zeigt, wie sich Gemeinschaften zielgerichtet aufbauen lassen. Und davon gibt es eben deutlich mehr als nur Facebook, wie die Autorinnen zu Beginn des Buchs darstellen.  mehr…
Ein Team des Hamburg Airport (Mitte), umrahmt von den Laudatoren, nahm den Goldenen Funken 2017 in der Kategorie „Social Media Anfang“ Juni in der Columbiahalle in Berlin entgegen

Der Goldene Funken

Hamburg Airport: Auszeichnung für Social-Media-Aktivitäten

Für den Aufbau nachhaltiger Influencer-Beziehungen – zu einflussreichen Personen im Internet – hat der Flughafen Hamburg den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation in der Kategorie „Social Media“ gewonnen.  mehr…
Sven Wiesner, Vorstand Beebob Media AG, sprach im Rahmen der Social Media Week Hamburg 2017 über den Einsatz von lernfähiger Dialogtechnik in der Kundenkommunikation.

Digitale Kommunikation

Mensch-Maschine-Kommunikation – wohin entwickelt sich der Kundendialog?

Längst befindet sich unsere Gesellschaft in einem gigantischen Veränderungsprozess. Algorithmen steuern zunehmend unsere Kommunikation. Künstliche Intelligenz ist heute schon keine Zukunftsvision mehr. Was das für den Austausch mit dem Kunden bedeutet, war ein Thema der Social Media Week Hamburg 2017, die unter dem Motto stand „Language and the Machine – Sprache trifft Technologie: Algorithmen und die Zukunft der Kommunikation“.  mehr…
Google-Optimierung erklärt Thomas Roß von Nutzwert Kommunikation während der Social Media Week Hamburg 2017.

Social Media Week Hamburg 2017

Google-Optimierung für Website und Content

Websites sollte man nach Keywords planen zur Google-Optimierung. 2 bis 5 Keywords für die Google-Suche definieren. Von Dr. Falk Köhler.  mehr…
Die meinungsführenden Contentexperten Klaus Eck, d.Tales (2.v.l.), und Sascha Stoltenow, Script Communications (2.v.r.), diskutierten mit Christiane Brandes-Visbeck, FOM Hochschule und Beirat SMWHH, Torsten Panzer, Vorstandsvorsitzender PR Club, Beirat SMWHH, (rechts) und Prof. Dr. Michael Ceyp, FOM Hochschule (links) auf der Social Media Week Hamburg 2017.

Social Media Week Hamburg 2017

Gute eigene Content-Marketing-Strategie entwickeln und machen

Viele gute Content-Marketing-Strategien können Erfolg haben – es gibt nicht nur einen einzigen guten Weg. Von Dr. Falk Köhler.  mehr…
Bisherige und neue Mitglieder des Orgateams der Social Media Week Hamburg: (v.l.n.r.)  Torsten Panzer, Susanne Walter, Uriz von Oertzen, Inken Arntzen, Sabine Ewald, Philipp Löhmann, Victor Hoffmann, Friederike von dem Bussche und Sabrina Frahm

Social Media Week Hamburg 2017

„Brennen“ für das Megaevent – hinter den Kulissen der SMWHH

Viel Programm, aufwendige Veranstaltung: Am 27. Februar 2017 startet die sechste kostenfreie Social Media Week Hamburg (SMWHH), dann drehen sich rund 150 Vorträge, Diskussionsrunden und Workshops um...  mehr…
Mehr als 3.000 Teilnehmende zählte die Social Media Week Hamburg 2016

Social Media Week Hamburg 2017

Die Zukunft der digitalen Kommunikation mitverfolgen und diskutieren

Wer sich über aktuelle Trends und Entwicklungen in der digitalen Welt und den sozialen Medien informieren möchte, sollte die Social Media Week Hamburg 2017 nicht verpassen. Die größte kostenfreie...  mehr…
2017: Das Jahr des mobilen SEO

Suchmaschinenoptimierung

2017 wird das Jahr des mobilen SEO

Vor dem Hintergrund des Siegeszugs von Smartphones und Tablets sollten Marken sich in ihrer digitalen Kommunikation künftig vorrangig auf mobile Medien ausrichten. Für 2017 zeigt die Duisburger...  mehr…
Die Social Media Week Hamburg findet 2017 zum sechsten Mal statt. Unter dem globalen Motto „Language and the Machine – Sprache trifft Technologie: Algorithmen und die Zukunft der Kommunikation“ wird es vom 27. Februar bis 3. März mehr als 150 Vorträge, Diskussionsrunden und Workshops mit hochkarätigen Speakern geben

Social Media Week Hamburg 2017

Digitalkonferenz lockt mit mehr als 150 kostenfreien Programmpunkten – Onlineanmeldung ab sofort möglich

Unter dem globalen Motto „Language and the Machine – Sprache trifft Technologie: Algorithmen und die Zukunft der Kommunikation“ startet am 27. Februar 2017 die Social Media Week Hamburg als größte...  mehr…
Mit dem Analyse-Tool Salesviewer können Unternehmen im B2B-Bereich ihre Website-Besucher entschlüsseln und Interessensprofile anlegen

Online-Marketing

Website-Analyse-Tools: Warum Unternehmen ihre Online-Besucher entschlüsseln sollten

Wer nach Dienstleistungen oder Produkten sucht, der nutzt heutzutage zunehmend die bequeme Online-Recherche. Für Anbieter ist es somit unentbehrlich, im Internet präsent zu sein, um potenzielle...  mehr…
Facebook-Likes

Facebook-Ads

Fake-Likes von Linkfarmen in Nordafrika mit einfachem Trick verhindern

Exaktes Targeting bei Facebook-Werbung ist so eine Sache: Sehr oft kommt es zu massenhaften arabischsprachigen Fake-Likes, das knappe Werbebudget verpufft ohne Wirkung. Mit einem einfachen Trick...  mehr…
Die Onlinemarketing-Spezialisten Timm Reichl und Dirk Bieler von der Osnabrücker Internetagentur Bieler & Weyer sind sich einig: Digitalmarketing ist ein wichtiges 		Kommunikationsinstrument aber kein Allheilmittel.

Osnabrück

Online oder klassisch, welche Werbung funktioniert besser?

Zwei Digitalmarkting-Profis aus Osnabrück über die guten neuen Zeiten  mehr…
11 Content Marketing Tricks, wie man Inhalte so produziert, dass sie geteilt werden

Content Marketing für Professionals

11 Content Marketing Tricks, wie man Inhalte so produziert, dass sie geteilt werden

Content Marketing wird zunehmend auch von deutschen Unternehmen eingesetzt. Dabei werden verschiedene Ziele von der Steigerung der Bekanntheit bis zum Abverkauf erreicht. Immer dann, wenn man sich...  mehr…
E-Mail-Marketing und SEM gewinnen für Unternehmen weiter an Bedeutung

Online-Marketing

SEM und E-Mail boomen, Social Media schwächeln

Für werbungtreibende Unternehmen wir Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing immer wichtiger, während Eventmarketing an Bedeutung verliert. Mobile- und Social Media-Marketing sind weniger relevant als...  mehr…
Snapchat ist insbesondere bei jungen Zielgruppen das der zeit wohl angesagteste Social Network.

Snapchat

Seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen?

Aktuell ist es in aller Munde, es tummelt sich auf den ersten Plätzen der App-Stores und es ist gerade für junge Zielgruppen weltweit betrachtet das derzeit wohl angesagteste Social Network.  mehr…

Digitale Werbespendings 2016

Online-Werbung legt wieder ordentlich zu

Der Gesamtmarkt für digitale Kommunikation wird in 2016 von etwa acht Milliarden Euro auf 8,9 Milliarden Euro weiter zulegen. Damit wachsen die Online-Werbespendings um zehn Prozent zur zweitgrößten...  mehr…
Unternehmen wollen 2016 weniger in Social Media investieren

Ist der Peak erreicht?

Wachstum bei der Social Media-Nutzung stagniert

Unternehmen wollen im ersten Halbjahr 2016 weniger in Social Media investieren. Das geht aus dem aktuellen ADP Social Media Index (ASMI) hervor. Der Index kletterte zwar weiter nach oben, jedoch...  mehr…
In der Unternehmenskommunikation werden Pressemitteilungen und Social Media Posts besonders häufig genutzt

Digitale Unternehmenskommunikation

Pressemitteilungen und Social Media Posts sind besonders beliebt

In einer Studie wurden die Methoden von mehr als dreihundert Kommunikationsexperten aus Agenturen und Unternehmen ausgewertet, um herauszufinden welche Recherchequellen am häufigsten genutzt werden...  mehr…
Warum nicht 'mal eine TLD unter den Weihnachtsbaum legen?

Christmas-Domains

Webadressen für Weihnachten

Weihnachten steht mal wieder vor der Tür – und in diesem Jahr kann man sich auch um Christmas-Domains bewerben. Auch als Geschenk geeignet: Weihnachtliche Webadressen für den, der schon alles hat....  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: