Online-Marketing & Social Media

Burkhard Asmuth

Mach dich fit für Digitalität III

Die vielen Möglichkeiten des Suchmaschinenmarketings

Burkhard Asmuth ist Geschäftsführer und Social Media Berater der Contunda UG, Dozent für Online-Marketing an der Düsseldorfer Akademie für Marketing Kommunikation und leidenschaftlicher Blogger. Durch zahlreiche Projekte im Internet hat er die notwenige Erfahrung um sein Wissen weiterzugeben und gilt als Experte im Bereich Social Media und SEM.  mehr…
Göran Göhring

Mach dich fit für Digitalität II

Event & Social Media – wie passt das zusammen?

Der Dipl.-Betriebswirt (FH) Göran Göhring ist geschäftsführender Partner der Düsseldorfer Kommunikationsagentur STAGG & FRIENDS. 2003 gegründet, kreieren die vier Partner und das inzwischen fast 50-köpfige Team außergewöhnliche Corporate-Events, Marken- und Produkterlebnisse auf Champions-League-Niveau für Kunden wie Daimler, Deutsche Bank, Henkel und Volkswagen. Hier beantwortet er drei Fragen über Events, digital und klassisch vernetzt:  mehr…
Burkhard Asmuth

Mach dich fit für Digitalität I

Social Media für Unternehmen

Burkhard Asmuth ist Geschäftsführer und Social Media Berater der Contunda UG, Dozent für Online-Marketing an der Düsseldorfer Akademie für Marketing Kommunikation und leidenschaftlicher Blogger. Durch zahlreiche Projekte im Internet hat er die notwenige Erfahrung um sein Wissen weiterzugeben und gilt als Experte im Bereich Social Media. Hier beantwortet er 3 Fragen über Social Media, warum es auch oder besonders für kleine Unternehmen wichtig ist dort aktiv zu sein und wie man sich auf diese Herausforderung vorbereitet.  mehr…

Social-Media-Atlas 2017

Jeder vierte Online-Nutzer kauft ein aufgrund privater Empfehlungen in den sozialen Medien

Für welches Produkt oder welche Dienstleistung soll ich mich entscheiden? Um diese Frage für sich zu klären, holen sich immer mehr Internet-Nutzer Tipps von Freunden im Web 2.0.  mehr…

Social-Media-Marketing

Unternehmen erkennen Strategie- und Investitionsbedarf für Social Media

Vier von zehn Unternehmen wollen mehr in Social-Media-Aktivitäten investieren und dafür mehr finanzielle Mittel und zusätzliches Personal bereitstellen.  mehr…

Community-Management

Digitale Gemeinschaften erfolgreich aufbauen

Der Wunsch und das Bedürfnis nach Austausch und Kommunikation sind der Schlüssel zum Verständnis von Communitys im Internet. Das Buch „Digital Community Management“ von Julia Tanasic und Cordula...  mehr…
Ein Team des Hamburg Airport (Mitte), umrahmt von den Laudatoren, nahm den Goldenen Funken 2017 in der Kategorie „Social Media Anfang“ Juni in der Columbiahalle in Berlin entgegen

Der Goldene Funken

Hamburg Airport: Auszeichnung für Social-Media-Aktivitäten

Für den Aufbau nachhaltiger Influencer-Beziehungen – zu einflussreichen Personen im Internet – hat der Flughafen Hamburg den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation in der Kategorie „Social...  mehr…
Sven Wiesner, Vorstand Beebob Media AG, sprach im Rahmen der Social Media Week Hamburg 2017 über den Einsatz von lernfähiger Dialogtechnik in der Kundenkommunikation.

Digitale Kommunikation

Mensch-Maschine-Kommunikation – wohin entwickelt sich der Kundendialog?

Längst befindet sich unsere Gesellschaft in einem gigantischen Veränderungsprozess. Algorithmen steuern zunehmend unsere Kommunikation. Künstliche Intelligenz ist heute schon keine Zukunftsvision...  mehr…
Google-Optimierung erklärt Thomas Roß von Nutzwert Kommunikation während der Social Media Week Hamburg 2017.

Social Media Week Hamburg 2017

Google-Optimierung für Website und Content

Websites sollte man nach Keywords planen zur Google-Optimierung. 2 bis 5 Keywords für die Google-Suche definieren. Von Dr. Falk Köhler.  mehr…
Die meinungsführenden Contentexperten Klaus Eck, d.Tales (2.v.l.), und Sascha Stoltenow, Script Communications (2.v.r.), diskutierten mit Christiane Brandes-Visbeck, FOM Hochschule und Beirat SMWHH, Torsten Panzer, Vorstandsvorsitzender PR Club, Beirat SMWHH, (rechts) und Prof. Dr. Michael Ceyp, FOM Hochschule (links) auf der Social Media Week Hamburg 2017.

Social Media Week Hamburg 2017

Gute eigene Content-Marketing-Strategie entwickeln und machen

Viele gute Content-Marketing-Strategien können Erfolg haben – es gibt nicht nur einen einzigen guten Weg. Von Dr. Falk Köhler.  mehr…
Bisherige und neue Mitglieder des Orgateams der Social Media Week Hamburg: (v.l.n.r.)  Torsten Panzer, Susanne Walter, Uriz von Oertzen, Inken Arntzen, Sabine Ewald, Philipp Löhmann, Victor Hoffmann, Friederike von dem Bussche und Sabrina Frahm

Social Media Week Hamburg 2017

„Brennen“ für das Megaevent – hinter den Kulissen der SMWHH

Viel Programm, aufwendige Veranstaltung: Am 27. Februar 2017 startet die sechste kostenfreie Social Media Week Hamburg (SMWHH), dann drehen sich rund 150 Vorträge, Diskussionsrunden und Workshops um...  mehr…
Mehr als 3.000 Teilnehmende zählte die Social Media Week Hamburg 2016

Social Media Week Hamburg 2017

Die Zukunft der digitalen Kommunikation mitverfolgen und diskutieren

Wer sich über aktuelle Trends und Entwicklungen in der digitalen Welt und den sozialen Medien informieren möchte, sollte die Social Media Week Hamburg 2017 nicht verpassen. Die größte kostenfreie...  mehr…
2017: Das Jahr des mobilen SEO

Suchmaschinenoptimierung

2017 wird das Jahr des mobilen SEO

Vor dem Hintergrund des Siegeszugs von Smartphones und Tablets sollten Marken sich in ihrer digitalen Kommunikation künftig vorrangig auf mobile Medien ausrichten. Für 2017 zeigt die Duisburger...  mehr…
Die Social Media Week Hamburg findet 2017 zum sechsten Mal statt. Unter dem globalen Motto „Language and the Machine – Sprache trifft Technologie: Algorithmen und die Zukunft der Kommunikation“ wird es vom 27. Februar bis 3. März mehr als 150 Vorträge, Diskussionsrunden und Workshops mit hochkarätigen Speakern geben

Social Media Week Hamburg 2017

Digitalkonferenz lockt mit mehr als 150 kostenfreien Programmpunkten – Onlineanmeldung ab sofort möglich

Unter dem globalen Motto „Language and the Machine – Sprache trifft Technologie: Algorithmen und die Zukunft der Kommunikation“ startet am 27. Februar 2017 die Social Media Week Hamburg als größte...  mehr…
Mit dem Analyse-Tool Salesviewer können Unternehmen im B2B-Bereich ihre Website-Besucher entschlüsseln und Interessensprofile anlegen

Online-Marketing

Website-Analyse-Tools: Warum Unternehmen ihre Online-Besucher entschlüsseln sollten

Wer nach Dienstleistungen oder Produkten sucht, der nutzt heutzutage zunehmend die bequeme Online-Recherche. Für Anbieter ist es somit unentbehrlich, im Internet präsent zu sein, um potenzielle...  mehr…
Facebook-Likes

Facebook-Ads

Fake-Likes von Linkfarmen in Nordafrika mit einfachem Trick verhindern

Exaktes Targeting bei Facebook-Werbung ist so eine Sache: Sehr oft kommt es zu massenhaften arabischsprachigen Fake-Likes, das knappe Werbebudget verpufft ohne Wirkung. Mit einem einfachen Trick...  mehr…
Die Onlinemarketing-Spezialisten Timm Reichl und Dirk Bieler von der Osnabrücker Internetagentur Bieler & Weyer sind sich einig: Digitalmarketing ist ein wichtiges 		Kommunikationsinstrument aber kein Allheilmittel.

Osnabrück

Online oder klassisch, welche Werbung funktioniert besser?

Zwei Digitalmarkting-Profis aus Osnabrück über die guten neuen Zeiten  mehr…
11 Content Marketing Tricks, wie man Inhalte so produziert, dass sie geteilt werden

Content Marketing für Professionals

11 Content Marketing Tricks, wie man Inhalte so produziert, dass sie geteilt werden

Content Marketing wird zunehmend auch von deutschen Unternehmen eingesetzt. Dabei werden verschiedene Ziele von der Steigerung der Bekanntheit bis zum Abverkauf erreicht. Immer dann, wenn man sich...  mehr…
E-Mail-Marketing und SEM gewinnen für Unternehmen weiter an Bedeutung

Online-Marketing

SEM und E-Mail boomen, Social Media schwächeln

Für werbungtreibende Unternehmen wir Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing immer wichtiger, während Eventmarketing an Bedeutung verliert. Mobile- und Social Media-Marketing sind weniger relevant als...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: