Online-Marketing & Social Media

Sascha Zöller. TeamWorker GmbH

#AllaboutWebinars

Jetzt online! Das Wörterbuch für Webinare

Webinare, Videokonferenzen und weitere digitale Kommunikationsmedien sind im beruflichen Umfeld in den letzten Monaten zum New Normal geworden. Nun räumt Sascha Zöller (WebinarHacker/-Stratege) mit vielen falsch verstandenen Erklärungen und Erläuterungen auf. So ist das neue und im deutschsprachigen Raum sicherlich größte Wörterbuch zum Thema Webinare entstanden.  mehr…
Frank Bachér

Online-Audio-Werbung

Umsätze innerhalb von drei Jahren verdoppelt

Die Umsätze mit Werbung im Bereich Online Audio in Deutschland sind 2019 auf rund 63 Millionen Euro gestiegen. 2017 lag der Umsatz noch bei 35 Millionen Euro. Laut dem Bundesverband Digitale Wirtschaft BVDW werden im laufenden Jahr 2020 auf rund 70 Millionen Euro steigen. Das bedeutet eine Verdopplung innerhalb von drei Jahren.  mehr…

Kommunikation

Social-Media-Nutzung steigt durch Corona stark an

Postings erstellen, teilen, kommentieren – Während der Corona-Pandemie sind drei Viertel der Internetnutzer in Deutschland vermehrt in sozialen Medien aktiv. Auch Messenger-Dienste werden stärker genutzt.  mehr…
Diese drei Cases zeigen, wie Content-Marketing die Kommunikation verändert

Content-Marketing

Diese drei Cases zeigen, wie Content-Marketing die Kommunikation verändert

Fast jeder spricht in der Kommunikationsbranche heute von Content-Marketing. Alle wollen irgendwie auch Content-Marketing machen, selbst wenn nicht immer klar ist, was das eigentlich genau ist und...  mehr…
Kleidung, inklusive Schuhe, wurden 2019 am häufigsten im Internet bestellt

Internetnutzung

Report 2019: Erstmals mehr als die Hälfte der 70-Jährigen im Netz

Bei den Internet-Nutzern wächst der Anteil der Frauen und der älteren Menschen. Aber auch bei den Jüngeren gab es leichte Zuwächse. Das zeigt der Digital-Report 2019 der Arbeitsgemeinschaft Online...  mehr…

Digitalmarketing

Die Bedürfnisse der Kunden besser verstehen

Website, Onlineshop oder Newsletter: Unternehmen können es sich kaum erlauben, nicht auf digitalen Kanälen mit Kunden oder potenziellen Kunden zu kommunizieren. Als Praxishilfe hat der Digitalverband...  mehr…
Frank Lehrbass (FOM)

Interview mit Frank Lehrbass

Google, Big Data und Big Business

Wenn sich Vordenker bei einer Fachkonferenz in Atlanta, Georgia, treffen, um über Gesetzmäßigkeiten des Online-Handels zu sprechen, sind diese Erkenntnisse auch für deutsche Unternehmen von Interesse  mehr…

Stadt-Top-Level-Domains

Internetendung .hamburg seit 5 Jahren erfolgreich

Lokale Identität im globalen Netz: Seit August 2014 können Unternehmen und Privatleute in Hamburg ihre Internetadresse mit .hamburg beenden. Nach fünf Jahren ist die Zahl der Domains mit .hamburg auf...  mehr…

Storytelling für Unternehmen

So gewinnen Sie die Besten für sich: „M3“

Kunden gewinnen, engagierte Fach- und Führungskräfte finden? Woher nehmen? Wie finden? Schluss mit nerviger Pushwerbung und konventionellen Suchanzeigen. Setzen Sie jetzt gezieltes, lebendiges...  mehr…
Technische Universität Hamburg: Über die Plattform stuhhdium.de können sich Interessierte über die Ingenieurstudiengänge infromieren.

Hochschulwesen

TUHH startet Social-Media-Kampagne für neues Bewerbungsportal

Über die Plattform stuhhdium.de können sich Interessierte über die ausgebauten Ingenieurstudiengänge der Universität informieren. Die Technische Universität Hamburg bewirbt das Angebot zusätzlich...  mehr…

E-Commerce und stationärer Handel

Online-to-Offline-Marketing als Antwort auf den ROPO-Effekt

Seit Jahren wächst unter den Offline-Kunden der Anteil derer, die sich vor einem Offline-Kauf im Netz informieren. Die klassischen Verkaufskanäle verschwimmen dadurch immer mehr zum viel gerühmten...  mehr…
 Jedes Jahr wird das Münchener Messegelände für zwei Tage zum Branchentreffpunkt für Marketing- und Technologie-Experten aus aller Welt.

Content Marketing

Die CMCX 2019 - Recap

Die Content Marketing Conference & Exposition (kurz: CMCX) gehört zu den europäischen Top-Events, wenn es um die Themen Content und digitales Marketing geht. Jedes Jahr wird das Münchener...  mehr…

Digitalisierung

Viele Nutzer verzichten wegen Sicherheitsbedenken auf Online-Dienste

Aus Sicherheitsgründen halten sich sechs von zehn Internetnutzern zurück, wenn es um bestimmte Online-Dienste geht wie etwa Online-Banking, Social Media oder Cloud-Dienste.  mehr…

Online-Vermarktung

Agof eröffnet ihre digitale Newszentrale

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung, kurz Agof, hat ihre Internetpräsenz überarbeitet. Die Homepage präsentiert sich neu als Content-Plattform.  mehr…
Die Ermutigungskampagne „Aus/Weg“ der Hamburger Sozialbehörde ist mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet worden

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

Auszeichnung für Opferschutzkampagne „Aus/Weg“

Die Mut-Mach-Kampagne „Aus/Weg“ der Hamburger Sozialbehörde zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen 2017 ist mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet worden. Als einzige...  mehr…
Der Data-Analytics-Toolanbieter Webtrekk lud am 5. Juni 2018 zur kostenfreien Roadshow ins Radisson Blu Hotel in Hamburg. Vortragender im Bild: Unternehmensgründer Christian Sauer

Datengetriebenes Marketing

Experten-Insights: Data Analytics erlebbar gemacht

Neue Entwicklungen rund um Digital-Marketing und Datenanalyse – auch im Hinblick auf die Europäische Datenschutzgrundverordnung – thematisierte die Roadshow „Webtrekk Live“, zu der Marketers und...  mehr…

Regionale Unternehmenskommunikation

Die Kraft der guten Geschichte – punkten Sie mit Storytelling bei Ihren Kunden!

Eine Hamburger Digital-Medienkombination, die sich lohnt: Unser regionales Wirtschaftsportal Business-on.de Hamburg, das Stadtportal HAMBURG schnackt! und das Hamburger Tagesjournal verbreiten...  mehr…

Social-Media-Blindness

„Gefällt mir“-Angaben auf Webseiten erhalten kaum Aufmerksamkeit

Social-Media-Bewertungen, die Unternehmen in die eigene Webseite einbinden, haben keinen positiven Einfluss auf Besucher dieser Webseite. Das ist das Ergebnis einer nicht-respräsentativen...  mehr…
Schon im Alltag angekommen: Die Aktivitäten von Influencern werden laut Bitkom-Umfrage von jedem zweiten Social-Media-Nutzer als normaler Beruf wahrgenommen

Soziale Medien

Umfrage: Für jeden zweiten Nutzer ist „Influencer“ ein normaler Beruf

Fast jeder zweite Social-Media-Nutzer hat schon etwas von Influencern gehört oder gelesen. Jeder Fünfte folgt ihnen im Internet und fast jeder Zehnte hat schon mal ein von einem Influencer...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: