Online-Marketing & Social Media

Storytelling für Unternehmen

So gewinnen Sie die Besten für sich: „M3“

Kunden gewinnen, engagierte Fach- und Führungskräfte finden? Woher nehmen? Wie finden? Schluss mit nerviger Pushwerbung und konventionellen Suchanzeigen. Setzen Sie jetzt gezieltes, lebendiges Unternehmens-Storytelling ein, das Kunden anspricht, Fach- und Führungskräfte anzieht und die Außenwirkung stärkt. So erreichen Sie in Hamburg regelmäßig mehr als 50.000 Menschen in relevanten Zielgruppen.  mehr…
Technische Universität Hamburg: Über die Plattform stuhhdium.de können sich Interessierte über die Ingenieurstudiengänge infromieren.

Hochschulwesen

TUHH startet Social-Media-Kampagne für neues Bewerbungsportal

Über die Plattform stuhhdium.de können sich Interessierte über die ausgebauten Ingenieurstudiengänge der Universität informieren. Die Technische Universität Hamburg bewirbt das Angebot zusätzlich über soziale Medien.  mehr…

E-Commerce und stationärer Handel

Online-to-Offline-Marketing als Antwort auf den ROPO-Effekt

Seit Jahren wächst unter den Offline-Kunden der Anteil derer, die sich vor einem Offline-Kauf im Netz informieren. Die klassischen Verkaufskanäle verschwimmen dadurch immer mehr zum viel gerühmten „Omnichannel“, weil der Kunde nicht mehr klar zwischen Offline- und Online-Geschäft unterscheidet. Doch wie beeinflusst diese Entwicklung das Marketing für stationäre Filialen? Welche Chancen und Möglichkeiten ergeben sich für Unternehmer?  mehr…
 Jedes Jahr wird das Münchener Messegelände für zwei Tage zum Branchentreffpunkt für Marketing- und Technologie-Experten aus aller Welt.

Content Marketing

Die CMCX 2019 - Recap

Die Content Marketing Conference & Exposition (kurz: CMCX) gehört zu den europäischen Top-Events, wenn es um die Themen Content und digitales Marketing geht. Jedes Jahr wird das Münchener...  mehr…

Digitalisierung

Viele Nutzer verzichten wegen Sicherheitsbedenken auf Online-Dienste

Aus Sicherheitsgründen halten sich sechs von zehn Internetnutzern zurück, wenn es um bestimmte Online-Dienste geht wie etwa Online-Banking, Social Media oder Cloud-Dienste.  mehr…

Online-Vermarktung

Agof eröffnet ihre digitale Newszentrale

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung, kurz Agof, hat ihre Internetpräsenz überarbeitet. Die Homepage präsentiert sich neu als Content-Plattform.  mehr…
Die Ermutigungskampagne „Aus/Weg“ der Hamburger Sozialbehörde ist mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet worden

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

Auszeichnung für Opferschutzkampagne „Aus/Weg“

Die Mut-Mach-Kampagne „Aus/Weg“ der Hamburger Sozialbehörde zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen 2017 ist mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet worden. Als einzige...  mehr…
Der Data-Analytics-Toolanbieter Webtrekk lud am 5. Juni 2018 zur kostenfreien Roadshow ins Radisson Blu Hotel in Hamburg. Vortragender im Bild: Unternehmensgründer Christian Sauer

Datengetriebenes Marketing

Experten-Insights: Data Analytics erlebbar gemacht

Neue Entwicklungen rund um Digital-Marketing und Datenanalyse – auch im Hinblick auf die Europäische Datenschutzgrundverordnung – thematisierte die Roadshow „Webtrekk Live“, zu der Marketers und...  mehr…

Regionale Unternehmenskommunikation

Die Kraft der guten Geschichte – punkten Sie mit Storytelling bei Ihren Kunden!

Eine Hamburger Digital-Medienkombination, die sich lohnt: Unser regionales Wirtschaftsportal Business-on.de Hamburg, das Stadtportal HAMBURG schnackt! und das Hamburger Tagesjournal verbreiten...  mehr…

Social-Media-Blindness

„Gefällt mir“-Angaben auf Webseiten erhalten kaum Aufmerksamkeit

Social-Media-Bewertungen, die Unternehmen in die eigene Webseite einbinden, haben keinen positiven Einfluss auf Besucher dieser Webseite. Das ist das Ergebnis einer nicht-respräsentativen...  mehr…
Schon im Alltag angekommen: Die Aktivitäten von Influencern werden laut Bitkom-Umfrage von jedem zweiten Social-Media-Nutzer als normaler Beruf wahrgenommen

Soziale Medien

Umfrage: Für jeden zweiten Nutzer ist „Influencer“ ein normaler Beruf

Fast jeder zweite Social-Media-Nutzer hat schon etwas von Influencern gehört oder gelesen. Jeder Fünfte folgt ihnen im Internet und fast jeder Zehnte hat schon mal ein von einem Influencer...  mehr…
Prof. Dr. Johannes Caspar ist der Hamburgische Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit

Datenschutz

Verbot des Datenaustauschs zwischen WhatsApp und Facebook bestätigt

Facebook darf weiterhin keine Daten von WhatsApp-Nutzern massenhaft für eigene Zwecke zu nutzen. Das Hamburgische Oberverwaltungsgericht bestätigte am 1. März 2018 die Rechtmäßigkeit einer...  mehr…
Die siebte Social Media Week Hamburg findet vom 28. Februar bis 2. März 2018 statt.

Digitalkonferenz

Social Media Week Hamburg 2018 – digitale Trends, Ideen und Innovationen

Die Social Media Week Hamburg geht vom 28. Februar bis 2. März 2018 in ihre siebte Runde. Unter dem Motto „Closer: Community vs. Individualismus“ bietet die dreitägige Digitalkonferenz mit mehr als...  mehr…

Mobile SEO

Mobiles SEO und dessen Herausforderungen

Mobiles SEO und dessen Herausforderungen. Tipps und Tricks um Webseiten für Mobile First fit zu machen & geben einen Einblick in neue Herausforderungen.  mehr…
Am 6. und 7. März wird die bayerische Metropole zum Mekka der Content-Marketing-Profi und -Influencer.

Konferenz

CMCX in München - Die Profis des Content-Marketings verraten wie es geht

Am 6. und 7. März wird die bayerische Metropole zum Mekka der Content-Marketing-Profi und -Influencer. business-on.de-Leser erhalten einen Rabatt von 10 Prozent auf die Konferenztickets.  mehr…
Affiliate Marketing ist erwachsen geworden: Der Markt ist stark professionalisiert und international.

Affiliate Marketing

Partnerprogramme kurbeln auch jenseits der Grenzen den Verkauf an

21 Jahre nachdem der Onlinehändler Amazon im Juli 1996 sein erstes Partnerprogramm startete, hat sich der Markt sehr stark professionalisiert und ist international geworden.  mehr…
Hendrik Müller

MACH DICH FIT FÜR DIGITALITÄT IV

Online und Recht - da gibt es viel zu beachten

Hendrik Müller ist Rechtsanwalt im Kölner Büro von Osborne Clark. Er berät Medien-, IT- und Technologieunternehmen zu handels-, zivilrechtlichen und datenschutzrechtlichen Fragen. Dabei berät er zu...  mehr…
Burkhard Asmuth

Mach dich fit für Digitalität III

Die vielen Möglichkeiten des Suchmaschinenmarketings

Burkhard Asmuth ist Geschäftsführer und Social Media Berater der Contunda UG, Dozent für Online-Marketing an der Düsseldorfer Akademie für Marketing Kommunikation und leidenschaftlicher Blogger....  mehr…
Göran Göhring

Mach dich fit für Digitalität II

Event & Social Media – wie passt das zusammen?

Der Dipl.-Betriebswirt (FH) Göran Göhring ist geschäftsführender Partner der Düsseldorfer Kommunikationsagentur STAGG & FRIENDS. 2003 gegründet, kreieren die vier Partner und das inzwischen fast...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: