Online-Marketing & Social Media - Seite 3

Bei WhatsApp sind auch Altkunden nicht vor Datenklau sicher.

WhatsApp Facebook

Wird WhatsApp bald mit Facebook verknüpft?

Vor ziemlich genau einem Jahr kaufte Facebook den Messenger WhatsApp auf. Dennoch operieren beide Unternehmen weiterhin getrennt voneinander und sind nur bedingt miteinander verknüpft. Dies könnte sich jedoch bald ändern. Erste Indizien deuten darauf hin.  mehr…

Soziales Netzwerk

Facebooks neue Datenrichtlinie in Kraft getreten

Am 30. Januar 2015 hat Facebook seine neuen Nutzungsbedingungen und Richtlinien zur Datenverwendung – gegen den Willen von Datenschützern – in Kraft gesetzt.  mehr…
Oliver Rosenthal, Industry Leader Creative Agency bei Google

Youtube-Werbevideos

Was Online-Bewegtbild-Werbung erfolgreich macht

Originalität, Emotionalität und Relevanz sind die Faktoren, die Bewegtbild-Werbung hohe Viralität bescheren. Erfolgreiche Online-Spots können sich gleichzeitig mehr Zeit als klassische TV-Werbung nehmen und größere Geschichten erzählen. Das zeigt eine aktuelle Studie.  mehr…
445 Einreichungen für Deutschen Digital Award

Deutscher Digital Award

445 Einreichungen für Deutschen Digital Award – Award-Jury mit 21 hochkarätigen Digitalexperten

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat den Deutschen Digital Award bereits im ersten Jahr seines Bestehens als feste Größe der Digitalen Wirtschaft etabliert: Bis Ablauf der...  mehr…
Bei Twitter können bald auch Videos hochgeladen werden.

Twitter

Auf Twitter zwitschern bald auch Videos

Bereits im Herbst 2014 hatte Twitter angekündigt, dass im Jahr 2015 neben Bildern und Kurznachrichten auch Videos gezwitschert werden können. Die Pläne des neuen Features werden immer konkreter. Für...  mehr…
Marken haben Kunden-Kommunikation auf Twitter nicht im Griff.

Twitter

Schlechte Interaktion mit Kunden

Wenngleich große Marken auf Twitter präsent sind, hapert es oft an dem Umgang mit Kunden. Support-Anfragen werden in vielen Fällen ignoriert.  mehr…
Chancen und Potenziale mit dem Social Intranet from TWT Interactive

Soziales Netzwerk

Social Intranet: Was kann es wirklich?

Ein Social Intranet ist keine Spielerei, sondern verbessert die interne Unternehmenskommunikation und steigert die Produktivität nachhaltig. Liken, sharen, kommentieren: Social Media hat unseren...  mehr…
Sozialen Medien kann man nicht vertrauen

Social Media

Misstrauen gegen Facebook, Twitter und Co.

Menschen glauben den sozialen Medien weniger als irgendeiner anderen Kommunikationsform. Dennoch wenden sich die Konsumenten nicht von diesen Plattformen ab.  mehr…
ebay Advertising setzt verstärkt auf  mobile Kampagnen

Online-Marketing

eBay Advertising kooperiert mit der Telekom

eBay Advertising, der Vermarkter des weltweiten Online-Marktplatzes und Deutschlands reichweitenstärkstem Kleinanzeigenportal, startet heute die erste mobile Werbekampagne auf eBay.de. Mit der...  mehr…
User zeigen besonders im Spätsommer Interesse...

Mobile Endgeräte

User zeigen besonders im Spätsommer Interesse...

Themen aus den Bereichen Reisen, Politik und Haushalt interessieren Internet-User besonders im Spätsommer. 37 Prozent dieser Inhalte werden über mobile Endgeräte abgerufen.  mehr…
WhatsApp-Haken - Whatsapp kündigt Update an

WhatsApp

WhatsApp-Haken - Whatsapp kündigt Update an

Noch nie zuvor gab es so viel Aufregung über blaue Haken. Die Lesebestätigung des Instant Messengers Whatsapp sorgte bei seinen Usern für viel Kritik, Shitstorms entbrannten in den sozialen Medien....  mehr…

Nervende Banner

Zu viel Werbung treibt User zur Weißglut

„Retargeting“ heißt das Zauberwort im Online-Marketing. Dabei wird Werbung an das Such- bzw. Nutzungsverhalten der User angepasst. Aber was den Online-Strategen als sinnvoll erscheint, kann die...  mehr…

Whitepaper E-Commerce

Multichannel-Strategie: Ohne Datenqualität gibt es Probleme

In dem Whitepaper „Die drei Säulen einer erfolgreichen Multichannel-Strategie“ stellt der niederländische Datenqualitätsspezialist Human Inference die wesentlichen Aspekte der kanalübergreifenden...  mehr…

Unternehmenskommunikation

Crash-Kurs über Social-Media-Marketing mit zahlreichen Fallbeispielen

Gary Vaynerchuk bietet in seinem neuen Buch „Der Kampf um Kunden“ griffige Marketingstrategien für alle, die vor der Aufgabe stehen, ihre Produkte und Dienstleistung auch über die sozialen Medien...  mehr…
Soziale Medien verdrängen Blogs immer mehr

Social Media

Blogs werden für Unternehmen zunehmend irrelevant

Allmählich verschwinden Blogs aus dem Kommunikationsuniversum großer US-Firmen. Die neuen Formen der Interaktion zwischen Unternehmen und ihrem Publikum, wie Pinterest und Foursquare, finden...  mehr…
Der beste Zeitpunkt zur Veröffentlichung viraler News

Viralität

Der beste Zeitpunkt zur Veröffentlichung viraler News

Gute News sind spannend, relevant und sie regen zum Teilen an. Ihr Erfolg hängt allerdings nicht allein vom Inhalt ab. Nicht weniger wichtig ist der Zeitpunkt, zu dem sie veröffentlicht werden. In...  mehr…
Facebook: Fans bringen mehr Umsatz

Social Media

Facebook-Fans sind die besseren Kunden

Interaktive Facebook-Fans eines Unternehmens kaufen um ein Drittel mehr ein als „normale“ Kunden.  mehr…
Chef kehrt Social Media den Rücken

Umfrage

Geschäftsführer mögen soziale Medien nicht

Geschäftsführer verzichten häufig auf ein eigenes Profil im Social Web. Laut dem "Social CEO Report 2014" von Domo sind 68 Prozent der 500 befragten Chefs auf keiner der fünf Plattformen Twitter,...  mehr…
Präsentierten in Düsseldorf den neuen quack!-Messenger: Fernando Troyano, Jörg Schieb und Guillermo Cardona

quack!

Messenger verspricht Geld fürs Chatten

Mit einem ungewöhnlichen Konzept ist der Messenger quack! in Deutschland gestartet. Die Gratis-App verspricht ihren Nutzern Geld fürs Chatten und will sich als europäische WhatsApp-Alternative für...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: