Online-Marketing & Social Media - Seite 3

Grafik von der index-Umfrage: IT-Unternehmen finden Online-Kommunikation am Wichtigsten

IT / COMPUTER

IT-Unternehmen vernachlässigen Social Media

Die aktuelle index-Expertenumfrage zeigt Nachholbedarf in der Kommunikation von IT-Unternehmen auf  mehr…
Das klassische Telefonat steht bei Unternehmenskontakten immer noch hoch im Kurs

Serviceanfragen

Rote Laterne für das Social Web

Wer mit Unternehmen über soziale Netzwerke Kontakt aufnimmt, erleidet oft herbe Enttäuschungen. Eine US-Studie kommt zu dem Ergebnis, dass ein Drittel der Servicesuchenden mit der Betreuung über das Social Web unzufrieden sind. Nur der Kontakt per Brief macht Konsumenten noch unzufriedener.  mehr…

Handbuch

Werkzeugkasten für Social-Media-Kampagnen

„Toolbox Social Media“ ist ein kompaktes Hand- und Nachschlagebuch für Online-PR-Manager, die hier 111 Instrumente und Methoden für „das Management der Kommunikation im Web 2.0“ finden.  mehr…
Facebook streicht die meisten Werbeeinnamen ein.

Budgetierung

Viel Budget für´s Social Web

Die wachsenden Einnahmen der sozialen Netzwerke rund um den Globus sind beeindruckend und haben sich seit 2013 sogar verdoppelt.  mehr…

Online-Marketing

Marketing in den Neuen Medien auf den Punkt gebracht

Die komplexe Welt des neuen Marketings im Überblick: In seinem Buch „Erfolgreiches Online-Marketing“ zeigt der Autor Torsten Schwarz, wie kleine und mittlere Unternehmen die Neuen Medien für sich...  mehr…
Almir Smaili von der Yanduu UG sagt, dass sich SEO in jeder Branche lohnt

SEO

„Wer bei Google nicht weit oben steht, bekommt auch keine Aufträge“

Suchmaschinenoptimierung oder auch SEO ist für viele Unternehmen heutzutage selbstverständlich. Allerdings gibt es noch viele, insbesondere kleinere Betriebe, die im Internet kaum zu finden sind....  mehr…
Facebook langweilt viele User

Social Media

Facebook langweilt Nutzer

Etwa die Hälfte der Facebook-User nutzt das Portal weniger als früher. Die Interaktivität in Form von Postings und Kommentaren nimmt stark ab. Vielmehr will man erfahren, was gerade los ist.  mehr…

Einkaufen auf allen Kanälen

Wie sich der Handel auf neues Konsumverhalten einstellen kann

Händler sollen Antworten auf Fragen rund um die Digitalisierung ihrer Angebote erhalten. Der Digitalverband Bitkom hat dafür einen neuen Leitfaden „Cross-Channel-Commerce“ veröffentlicht.  mehr…
Der Bezirk Hamburg-Mitte verzeichnet die meisten .hamburg-Domains

Top-Level-Domains

.hamburg-Domains inmitten der Stadt am häufigsten

Ein knappes Jahr ist es her, dass die ersten neuen Top-level-Domains in Deutschland eingeführt wurden. Die Domain-Endungen „.hamburg“ gibt es seit sechs Monate. Gut 21.000 der Domains mit Lokalbezug...  mehr…
Bei WhatsApp sind auch Altkunden nicht vor Datenklau sicher.

WhatsApp Facebook

Wird WhatsApp bald mit Facebook verknüpft?

Vor ziemlich genau einem Jahr kaufte Facebook den Messenger WhatsApp auf. Dennoch operieren beide Unternehmen weiterhin getrennt voneinander und sind nur bedingt miteinander verknüpft. Dies könnte...  mehr…

Soziales Netzwerk

Facebooks neue Datenrichtlinie in Kraft getreten

Am 30. Januar 2015 hat Facebook seine neuen Nutzungsbedingungen und Richtlinien zur Datenverwendung – gegen den Willen von Datenschützern – in Kraft gesetzt.  mehr…
Oliver Rosenthal, Industry Leader Creative Agency bei Google

Youtube-Werbevideos

Was Online-Bewegtbild-Werbung erfolgreich macht

Originalität, Emotionalität und Relevanz sind die Faktoren, die Bewegtbild-Werbung hohe Viralität bescheren. Erfolgreiche Online-Spots können sich gleichzeitig mehr Zeit als klassische TV-Werbung...  mehr…
445 Einreichungen für Deutschen Digital Award

Deutscher Digital Award

445 Einreichungen für Deutschen Digital Award – Award-Jury mit 21 hochkarätigen Digitalexperten

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat den Deutschen Digital Award bereits im ersten Jahr seines Bestehens als feste Größe der Digitalen Wirtschaft etabliert: Bis Ablauf der...  mehr…
Bei Twitter können bald auch Videos hochgeladen werden.

Twitter

Auf Twitter zwitschern bald auch Videos

Bereits im Herbst 2014 hatte Twitter angekündigt, dass im Jahr 2015 neben Bildern und Kurznachrichten auch Videos gezwitschert werden können. Die Pläne des neuen Features werden immer konkreter. Für...  mehr…
Marken haben Kunden-Kommunikation auf Twitter nicht im Griff.

Twitter

Schlechte Interaktion mit Kunden

Wenngleich große Marken auf Twitter präsent sind, hapert es oft an dem Umgang mit Kunden. Support-Anfragen werden in vielen Fällen ignoriert.  mehr…
Chancen und Potenziale mit dem Social Intranet from TWT Interactive

Soziales Netzwerk

Social Intranet: Was kann es wirklich?

Ein Social Intranet ist keine Spielerei, sondern verbessert die interne Unternehmenskommunikation und steigert die Produktivität nachhaltig. Liken, sharen, kommentieren: Social Media hat unseren...  mehr…
Sozialen Medien kann man nicht vertrauen

Social Media

Misstrauen gegen Facebook, Twitter und Co.

Menschen glauben den sozialen Medien weniger als irgendeiner anderen Kommunikationsform. Dennoch wenden sich die Konsumenten nicht von diesen Plattformen ab.  mehr…
ebay Advertising setzt verstärkt auf  mobile Kampagnen

Online-Marketing

eBay Advertising kooperiert mit der Telekom

eBay Advertising, der Vermarkter des weltweiten Online-Marktplatzes und Deutschlands reichweitenstärkstem Kleinanzeigenportal, startet heute die erste mobile Werbekampagne auf eBay.de. Mit der...  mehr…
User zeigen besonders im Spätsommer Interesse...

Mobile Endgeräte

User zeigen besonders im Spätsommer Interesse...

Themen aus den Bereichen Reisen, Politik und Haushalt interessieren Internet-User besonders im Spätsommer. 37 Prozent dieser Inhalte werden über mobile Endgeräte abgerufen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: