Online-Marketing & Social Media - Seite 5

Gute Gründe für Erklärvideos

Content Marketing

Gute Gründe für Erklärvideos

Content Marketing ist momentan das Lieblingsthema vieler Unternehmen, fast aller Marketeers und immer mehr SEO-, PR-, Digital- oder Werbe-Agenturen. Denn mit Qualitätsinhalten sammelt man nicht nur bei Google Punkte, sondern ebenso bei bestehenden und neuen Kunden. Animierte Erklärvideos sind dabei ein vielgenutztes Format – und dafür gibt es gute Gründe.  mehr…
SEO: Sind Social Signals die Trendwende?

SEO

SEO: Sind Social Signals die Trendwende?

Experten sind sich einig: Social Signals wirken – wie genau, ist aber noch nicht klar. Shares, Kommentare oder Likes werden für die Suchmaschinen-Optimierung immer relevanter und können das Ranking positiv beeinflussen. Um soziale Signale zu fördern ist es hilfreich qualitativen Content zu teilen und den Author Rank zu nutzen. Wer das neue SEO langfristig für sich einsetzen möchte, sollte jedoch noch weitere Tipps beachten:  mehr…

Top-Level-Domain

Startschuss für .hamburg gefallen

Die Domain-Endung .hamburg geht online. Bereits am 14. Juli 2014 hat die „Sunrise-Phase“ begonnen, während der Markenrechtsinhaber Domains bevorzugt registrieren können. Ab 27. August haben alle Einwohner, Firmen und Vereine in Hamburg und der Metropolregion die Chance, neue Internetadressen wie www.meinefirma.hamburg oder www.meinname.hamburg zu registrieren.  mehr…
Facebook bedauert umstrittenes Psycho-Experiment

Soziale Netzwerke

Facebook bedauert umstrittenes Psycho-Experiment

Für eine Studie hat Facebook gemeinsam mit zwei amerikanischen Universitäten die Stimmung seiner Nutzer manipuliert. Nach regen Protesten entschuldigte sich nun Facebook-Managerin Sheryl Sandberg für...  mehr…
Für organische Suchergebnisse wird es zunehmend schwerer, sich gegen bezahlte Google-Adwords-Anzeigen durchzusetzen

Content Marketing

Mehr Traffic ohne Google erzeugen

Für organische Suchergebnisse wird es zunehmend schwerer, sich gegen bezahlte Google-Adwords-Anzeigen durchzusetzen. Gerade kleinere und mittelständische Unternehmen haben Schwierigkeiten, dauerhaft...  mehr…
Auch Chefs surfen während der Arbeitszeit im Internet - und das vor allem am meisten.

Chefs & Facebook

Männlich, ledig, jung surft

Wie oft nutzen Chefs und Vorgesetzte soziale Netzwerke während der Arbeitszeit? Laut einer Studie der Universität Bergen (UiB) verbringen sie am meisten Zeit mit der privaten Social-Media-Nutzung.  mehr…
Bedeutung interaktiver Videos für das Marketing nimmt zu

Marketing

Bedeutung interaktiver Videos für das Marketing nimmt zu

Im Online-Marketing bieten Videos seit Langem große Chancen. Sie regen zum Teilen an und werden gern kommentiert. Dabei freuen sich Webmaster über viel Traffic, beklagen aber die eingeschränkten...  mehr…
Verwirrend erscheint Social Media Marketing nur auf den ersten Blick

KMU und Social Media

Da müssen Sie jetzt durch!

So starten auch kleine Unternehmen erfolgreich in die digitale Zukunft  mehr…
Facebook-Totalausfall erschüttert die Netzgemeinde

Soziale Netzwerke

Facebook-Totalausfall erschüttert die Netzgemeinde

Am Donnerstagmorgen ging Facebook wegen eines technischen Fehlers vorübergehend vom Netz. In den 20 Minuten des weltweiten Totalausfalls wurde der Kurznachrichtendienst Twitter von Unmengen...  mehr…
Social-Media-Nutzung im Europavergleich

Europavergleich

Deutsche Onlineshops setzen auf Social Media

Zwei Drittel der deutschen Internetuser nutzen sozialen Netzwerke. 69 Prozent davon loggen sich täglich in ihren Account ein. Für Betreiber von Onlineshops eine viel versprechende Zielgruppe....  mehr…
Marc-Sven Kopka (Vice President Corporate Communications Xing AG) im Gespräch mit Stefan Keuchel (Vorstand PR Club Hamburg e.V.)

PR Club Hamburg

10 Jahre Xing ­– über die erfolgreiche Kommunikation in sozialen Netzwerken

Die erheblichen Verschiebungen von Kommunikation auf Social-Media-Kanäle bringen für PR-Teams weltweit neue Herausforderungen. Marc-Sven Kopka, Vice President Corporate Communications der Hamburger...  mehr…

Social Media im Job

Studie: Nutzung sozialer Netzwerke am Arbeitsplatz polarisiert

Posten, chatten, liken im Namen des Arbeitgebers oder doch nur für private Zwecke? Dieser Frage ging die Internet World Messe in Zusammenarbeit mit dem Institut ibi research an der Universität...  mehr…
LinkedIn hat im Mai 2014 fünf Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum

LinkedIn

DACH-Region: Mitgliederzahl in einem Jahr um fast die Hälfte angestiegen

Fünf Millionen Mitglieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz zählt das größte Online-Netzwerk für Berufstätige seit Anfang Mai und feiert damit einen weiteren Meilenstein im deutschsprachigen...  mehr…
Mobiles Marketing wird immer wichtiger

Affiliate Marketing

Mobile Marketing immer wichtiger für Affiliates

In einer aktuellen Studie von MK_NETmedien stellte sich heraus, dass mobiles Affiliate-Marketing immer wichtiger wird. Knapp 90 Prozent der befragten Agenturen, Advertiser und Affiliates gaben an,...  mehr…

“Dogalize“

Social Media kommt auf den Hund

Ein speziell für Frauchen und Herrchen entwickeltes Internetportal der Mailänder Beraterfirma Business Competence Srl soll den Hundeliebhabern die Kommunikation untereinander erleichtern. Mithilfe...  mehr…
Negatives Kundenfeedback ist immer ernst zu nehmen.

E-Commerce

So gehen Sie mit negativem Kundenfeedback um

Kundenrezensionen spielen im E-Commerce eine zentrale Rolle. Über kurz oder lang wird sich nur das Angebot durchsetzen, das viele Kunden zufriedenstellt. Negative Bewertungen sind deshalb stets ernst...  mehr…
Daumen runter - Von Facebook, Twitter und Co. sind viele User enttäuscht

Studie

User sind von Social-Media-Angeboten enttäuscht

Die ACSI-Studie (American Customer Satisfaction Index) zeigt, wie zufrieden User mit den Online-Angeboten verschiedener Branchen und Themenbereiche sind. Insgesamt konnten 100 Punkten vergeben...  mehr…
Modernes Online Marketing muss sich auf den Wunsch des Users nach Privatsphäre einstellen

Tracking

Viele User gegen Tracking und Retargeting

Ein Großteil der Internetnutzer lehnt die Aufzeichnung des eigenen Surfverhaltens ab. Zu diesem Ergebnis kam das Social-Marketing-Unternehmen Communispace in einer aktuellen Umfrage. Während...  mehr…
Betrüger generieren zunehmend Traffic

Vorgetäuschter Traffic

Betrug bei Online-Werbung

Keine schöne Nachricht für die Online-Werbebranche. Der internationale Werbebranchen-Verband Interactive Advertising Bureau schätzt, dass mehr als ein Drittel des Internet-Datenverkehrs nur...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: