Online-Marketing & Social Media - Seite 5

Social-Media-Nutzung im Europavergleich

Europavergleich

Deutsche Onlineshops setzen auf Social Media

Zwei Drittel der deutschen Internetuser nutzen sozialen Netzwerke. 69 Prozent davon loggen sich täglich in ihren Account ein. Für Betreiber von Onlineshops eine viel versprechende Zielgruppe. E-Commerce-Experte idealo hat in einer europaweiten Studie untersucht, welche Social-Media-Kanäle Onlinehändler bevorzugen. Eines der Egebnisse: Deutsche Onlineshops sind in den sozialen Netzwerken am aktivsten.  mehr…
Marc-Sven Kopka (Vice President Corporate Communications Xing AG) im Gespräch mit Stefan Keuchel (Vorstand PR Club Hamburg e.V.)

PR Club Hamburg

10 Jahre Xing ­– über die erfolgreiche Kommunikation in sozialen Netzwerken

Die erheblichen Verschiebungen von Kommunikation auf Social-Media-Kanäle bringen für PR-Teams weltweit neue Herausforderungen. Marc-Sven Kopka, Vice President Corporate Communications der Hamburger Xing AG, sprach mit Stefan Keuchel, Vorstand PR Club Hamburg, darüber, wie sich in Zeiten, in denen Social Media selbstverständlich geworden ist, erfolgreich kommuniziert lässt. Die Veranstaltung fand am 15. Mai 2014 im Amerikazentrum Hamburg statt.  mehr…

Social Media im Job

Studie: Nutzung sozialer Netzwerke am Arbeitsplatz polarisiert

Posten, chatten, liken im Namen des Arbeitgebers oder doch nur für private Zwecke? Dieser Frage ging die Internet World Messe in Zusammenarbeit mit dem Institut ibi research an der Universität Regensburg eine Online-Erhebung zum Thema „Digitalisierung der Gesellschaft“ nach.  mehr…
LinkedIn hat im Mai 2014 fünf Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum

LinkedIn

DACH-Region: Mitgliederzahl in einem Jahr um fast die Hälfte angestiegen

Fünf Millionen Mitglieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz zählt das größte Online-Netzwerk für Berufstätige seit Anfang Mai und feiert damit einen weiteren Meilenstein im deutschsprachigen...  mehr…
Mobiles Marketing wird immer wichtiger

Affiliate Marketing

Mobile Marketing immer wichtiger für Affiliates

In einer aktuellen Studie von MK_NETmedien stellte sich heraus, dass mobiles Affiliate-Marketing immer wichtiger wird. Knapp 90 Prozent der befragten Agenturen, Advertiser und Affiliates gaben an,...  mehr…

“Dogalize“

Social Media kommt auf den Hund

Ein speziell für Frauchen und Herrchen entwickeltes Internetportal der Mailänder Beraterfirma Business Competence Srl soll den Hundeliebhabern die Kommunikation untereinander erleichtern. Mithilfe...  mehr…
Negatives Kundenfeedback ist immer ernst zu nehmen.

E-Commerce

So gehen Sie mit negativem Kundenfeedback um

Kundenrezensionen spielen im E-Commerce eine zentrale Rolle. Über kurz oder lang wird sich nur das Angebot durchsetzen, das viele Kunden zufriedenstellt. Negative Bewertungen sind deshalb stets ernst...  mehr…
Daumen runter - Von Facebook, Twitter und Co. sind viele User enttäuscht

Studie

User sind von Social-Media-Angeboten enttäuscht

Die ACSI-Studie (American Customer Satisfaction Index) zeigt, wie zufrieden User mit den Online-Angeboten verschiedener Branchen und Themenbereiche sind. Insgesamt konnten 100 Punkten vergeben...  mehr…
Modernes Online Marketing muss sich auf den Wunsch des Users nach Privatsphäre einstellen

Tracking

Viele User gegen Tracking und Retargeting

Ein Großteil der Internetnutzer lehnt die Aufzeichnung des eigenen Surfverhaltens ab. Zu diesem Ergebnis kam das Social-Marketing-Unternehmen Communispace in einer aktuellen Umfrage. Während...  mehr…
Betrüger generieren zunehmend Traffic

Vorgetäuschter Traffic

Betrug bei Online-Werbung

Keine schöne Nachricht für die Online-Werbebranche. Der internationale Werbebranchen-Verband Interactive Advertising Bureau schätzt, dass mehr als ein Drittel des Internet-Datenverkehrs nur...  mehr…

Online-Berufsnetzwerk

Überarbeitete LinkedIn-Funktion unterstützt bei Profil-Analyse

LinkedIn-Nutzer können ab sofort mit Hilfe der neu überarbeiteten „Wer hat sich Ihr Profil angesehen“-Funktion ihre Aktivitäten optimieren und ihr Profil gezielt schärfen.  mehr…
Crossposting: No-Go oder sinnvoller Kompromiss? (CC BY 2.0)

Social Media

Crossposting: No-Go oder sinnvoller Kompromiss?

Warum Unternehmer sich ruhig auf Crosspostings einlassen sollten und warum manche Socialmedia „Gesetze“ einfach ins Reich der Mythen gehören.  mehr…
Vom 17. bis 21. Februar 2014 findet die Social Media Week Hamburg 2014 rund um das globale Leitthema „The Future Of Now – Always On, Always Connected” statt

Internationale Digitalkonferenz

Social Media Week Hamburg 2014

Die Social Media Week in Hamburg bietet vom 17. bis 21. Februar 2014 etwa 200 Veranstaltungen für jedermann. Hochkarätige nationale und internationale Experten bringen zukunftsweisende Gedanken und...  mehr…
Warum die Jugend für unsere Wirtschaft so wichtig ist

Generation Y

Warum die Jugend für unsere Wirtschaft so wichtig ist

Viele Unternehmen wollen auch 10 Jahre nach der Gründung von Facebook nicht wahrhaben, dass der digitale Dialog mit Kunden längst Wirklichkeit ist. Dabei wird es höchste Zeit, über neue Wege der...  mehr…
Die E-Mail als Werbemedium ist nach wie vor sehr effektiv

McKinsey-Studie

Marketing via E-Mail viel erfolgreicher als im Social Web

Laut einer aktuellen US-Studie der Unternehmensberatung McKinsey & Company ist E-Mail-Marketing 40 mal so effektiv, wie alle Marketingmaßnahmen über Facebook und Twitter zusammen. Die oftmals...  mehr…

Twitter

So lernte der Vogel das Zwitschern und wurde flügge …

Das (vorläufige) Happy-End ist bekannt: Im November 2013 startet Twitter erfolgreich an der New Yorker Börse. Längst gehört der Mikroblog-Dienst neben Facebook und YouTube zu den wichtigsten sozialen...  mehr…
Facebook, Twitter und Co. als Gefahr für Unternehmen

Social Media

Facebook, Twitter und Co. als Gefahr für Unternehmen

Arbeitgeber sehen die Nutzung von Social-Media Kanälen kritisch. Diese kann zu einer Ablenkung und zu unpassenden Postings der Angestellten während der Arbeitszeit führen.  mehr…

Social-Media-Nutzung

Soziale Medien gehören zum Alltag vieler Unternehmen

Mehr als ein Drittel (37 Prozent) aller Unternehmen in Deutschland mit Internetzugang nutzen im Jahr 2013 soziale Medien. Diese ermöglichen es den Unternehmen, sich aktiv mit Privatkunden und...  mehr…

Online-Werbung

Persönliche Empfehlungen in sozialen Medien zahlen sich für Unternehmen aus

Persönliche Empfehlungen von Freunden und Bekannten gelten gemeinhin als die beste Form der Werbung. Seit dem Web 2.0 verlagert sich dies stark in soziale Netzwerke. Das Ergebnis einer...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: